Supreme Commander 2 demo is raus

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander 2 demo is raus

Beitrag von Axozombie »

Supreme Commander 2 demo is raus . . . auf steam ;)
(Ist übrigens ein steamwork game, muss also unter steam aktiviert werden.)

wollte ich nur mal so bescheid geben, bin gerade dabei die demo zu ziehen:
http://store.steampowered.com/app/40140/
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gespielt und enttäuscht, für mich als TA und SC Fan ist SC 2 ein Schritt in die falsche Richtung.
Schade eigentlich, ein gutes neues RTS wäre ansich nicht verkehrt gewesen. =)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Kann es denn unabhängig zum Vorgänger überzeugen? Oder ist das Spiel so oder so ein Reinfall :?
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also ich kenne auch den vorgänger. hab ihn zwar nie wirklich gespielt (demo, bei freunden), jedenfalls kommt das NIE an den vorgänger ran.
dabei hab ich mir das addon vom vorgänger für nur 2.50 euro beim real gekauft :-D
werds demnächst installieren *yipii*
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Für SupCom Kenner und Lieber: BULL$HIT³
Für alle anderen bestimmt interessant...

Ich komme absolut nicht auf diese Charakter Laberfetzen klar, die sehen aus wie aus nem billigen japanischen Gameboy Strategiespiel...
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

So, nach der ersten Mission versuche ich mal meinen Eindruck zu vermitteln:

Als erstes muss ich sagen, dass ich doch recht positiv überrascht bin. Ich habe es mir schlechter vorgestellt als es in Wahrheit ist, und trotz der Tatsache, das Supcom 2 gegen den Vorgänger den Kürzeren zieht hatte ich eine Menge Spaß.
Die neue "Comicoptik" ( so siehts für mich teilweise aus) finde ich eigentlich ganz nett. Die alten Einheiten blieben, so weit ich es gesehen habe, und auch die neuen sehen gut aus. Vor allem die exp find ich Klasse.
Das neue ressourcensystem orientiert sich leider nicht mehr am Vorgänger, sondern an Warcraft 3 etc. . Finde ich persönlich schade, auch wenn es gut funktioniert. Ebenso wie der techtree, den ich für gelungen halte. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass er sich jedoch zu schnell fühlt.
Sonst orientiert es sich eben am Vorgänger und behält die anderen guten Aspekte.
relativ grob geschrieben, denke ich dass das Spiel immer noch gut ist und sich für die lohnt die über die Einbuße hinwegsehen können.
Lars_Fröhlich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lars_Fröhlich »

ich find die vorgänger auch besser aber man muss es so sehen wenn man die jetzt net kauft wird man auch kein supcom 3 oder andere supcoms sehen und das find ich ist noch scheißer als das !!
also alles das spiel kaufen auch wenn es scheiße aussieht oder ist !!!
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Lars_Fröhlich hat geschrieben:ich find die vorgänger auch besser aber man muss es so sehen wenn man die jetzt net kauft wird man auch kein supcom 3 oder andere supcoms sehen und das find ich ist noch scheißer als das !!
also alles das spiel kaufen auch wenn es scheiße aussieht oder ist !!!

also wenn ich mir spiele kaufen würde, weil ic hoffe, dass der nachfolger besser wäre.... naja nicht mit mir :-D

wenn die den teil "verkacken", und die sehen das an den verkaufszahlen, dann kann ich mir schon eher denken, dass die den nächsten besser machen würden... wenn überhaupt
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Bin sehr positiv überrascht von der Demo!
Habe wenig erwartet und viel bekommen.

Sie haben genau das umgesetzt was ich mir gewünscht habe.

Spiel auch auf einem Otto Normal Rechner gut spielbar- Check
Leichter zugänglich- Check
Die geile Soundkulise lassen- Check
Techbaum hinzufügen- Check
Nicht zu Komplex und weniger Text- Check
Geniale Schlachten- Check

So weit mal die wesentlichen Punkte.

Hinzu kommt noch, dass die Animationen sehr schön und flüssig (!!!) sind und die Grafik ebenfalls gut ist.

Die schon angesprochenen Video Logs sehen nur sehr billig aus...

Finde den Schritt super den GPG hier gewagt hat, denn das klassische SupCom habe ich nach ein paar Runden liegen lassen, tolles Spiel aber einfach unspielbar.

Endlich wieder ein PC Spiel auf das ich mich freuen kann, hoffentlich wird die Vollversion auch so gut laufen.
Antworten