Splinter Cell: Conviction (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviction (PC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man könnte Creative Director Maxime Beland zitieren, wenn er betont, dass der scheinbar coole Spitzel auf der Suche nach seiner vermissten Tochter endlich sein wahres Gesicht zeigt. Man könnte aber auch einen Satz gleich zu Beginn des Spiels wiederholen: »Der Sam Fisher, den sie kannten, ist tot!« Genau so heißt es im Spiel und der Satz trifft ins Schwarze. Doch anstatt dem neuen Splinter Cel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell: Conviction
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

SP:C PC Test

Beitrag von th4lioN »

Mein Tipp: 72%
Alex153
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2006 17:06
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Alex153 »

So schlecht das es keine Wertung bekommt? 8O
polteran
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2009 17:02
Persönliche Nachricht:

seltsam

Beitrag von polteran »

Die Lesertests reichen von 50 - 96 %. Da frage ich mich, wie sinnvoll diese tets sein sollen.
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Stealth-Action ist tot, es lebe der Mainstream!

Beitrag von butzman »

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen... genauso sehe ich das Spiel auch. Der gute alte Sam wurde dem Mainstream zum Fraße vorgeworfen - schade um die gute alte Stealth-Action.

Ich würde dem Spiel 74-78 % geben... alles andere ist überzogen.

Gruß
butzman
Guardian2
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Da sag ich mal....

Beitrag von Guardian2 »

Bääääm und powned xD Naja hier bestätigt sich meine Theorie( zumindest bei diesesm Spiel), dass man zuviel auf die Vermaktung des Spieles setzt, als auf sein qualitatives Grundgerüst, d.h leider zerstört wurde. Aber naja, CopySoft,DRM-SOFT oder UBISCHROTT: Überheblichkeit hat noch niemanden gut getan.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: seltsam

Beitrag von Ponte »

polteran hat geschrieben:Die Lesertests reichen von 50 - 96 %. Da frage ich mich, wie sinnvoll diese tets sein sollen.
An diesem Spiel scheden sich wohl die Geister. Ich würde mal sagen das Shooter- und ArcadeAction Fans viel Spaß damit haben, taktische StealthAgenten und Freunde von Atmosphäre (dazu gehöre ich!) wohl weniger. Das bisher gesehene ist auf jeden Fall weniger Splinter Cell und mehr simpler Shooter. Als Fan der ersten Drei Teile sehr traurig... :oops:
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Ich habs am PC trotz Ubisoft Starter gekauft für 38 Euro!

Ich muss sagen (siehe meinen Test mit 81%), dass es garnicht mal so übel geworden ist.

Wäre die KI deutlich besser (der größte Kritikpunkt von mir), hätte ich sogar 85 bis 86% gegeben!

Die Story ist gut, wird gut erzählt, die Missionen sind abwechslungsreich, nur das letzte Kapitel enttäuscht sehr.
Fynnber
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Stealth

Beitrag von Fynnber »

Also meiner Meinung ist das immer noch ein Stealth-Spiel. Wird man einmal gesehen, stirbt man. Nicht jedes mal, aber fast immer. Wenn man es auf Leicht durchspielt, ist es auch klar, dass es einem egal ist das noch Licht brennt ;)
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: SP:C PC Test

Beitrag von th4lioN »

th4lioN hat geschrieben:Mein Tipp: 72%
Wie knapp :(.. Das habt ihr extra gemacht!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Stealth

Beitrag von 4P|Benjamin »

Fynnber hat geschrieben:Wird man einmal gesehen, stirbt man.
Ich glaube, wir haben ein unterschiedliches Spiel gespielt. ;)
Wenn man es auf Leicht durchspielt, ist es auch klar, dass es einem egal ist das noch Licht brennt ;)
Ne ne, das Gesehen-Werden macht leider auch auf Normal und Realistisch nicht allzu viel.

Ben
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Ich zocke es derzeit auch auf PC und ja es unterscheidet sich spielerisch ziemlich von den Vorgängern. Finde aber bisher, dass es nicht unbedingt ein Nachteil ist sondern vielleicht der Serie ganz gut tut, mal aufgefrischt zu werden.
Bild
Bild
4Bl N00b
Beiträge: 980
Registriert: 05.09.2009 21:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

erster mesn
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Stealth

Beitrag von hardcoreHARALD »

Fynnber hat geschrieben:Also meiner Meinung ist das immer noch ein Stealth-Spiel. Wird man einmal gesehen, stirbt man. Nicht jedes mal, aber fast immer. Wenn man es auf Leicht durchspielt, ist es auch klar, dass es einem egal ist das noch Licht brennt ;)
das nennst du sterben... schonmal thief - the dark projekt oder menschenjagd auf schwer gespielt (oder halt mgs auf european extreme :ugly:)? das nenn ich sterben.^^
El`Huan
Beiträge: 78
Registriert: 06.01.2005 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Oh mein Gott,es ist anders als die anderen Splinter Cell Teile.
Meiner Meinung nach trotzdem ein sehr gutes Spiel und im Gegensatz zu Double Agent läuft es wenigstens auf meinem PC.
Es wurde vieles leichter gemacht,die KI ist nicht die schlauste(War sie noch nie),es gibt deutlich mehr Feuergefechte,Stealth ist weniger nötig.
Dafür bietet es mehr Abwechslung und macht Spaß.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir macht es auf jedenfall mehr Spaß als COD MW 2.. die Bewertung kann ich noch weniger nachvollziehen.
Die Spiele kann man nun auch nicht wirklich vergleichen und eigentlich sollte es mir auch egal sein.
Ob Mister X das Spiel nicht so toll oder mega gut findet,ne schlechte Bewertung oder eine viel zu gute Bewertung gibt, kann mir egal sein.
Gameplay angucken,den Test lesen,sich eine Meinung bilden und spielen oder nicht spielen,man wird ja wohl vorher wissen was einen dann erwartet und dann sollte man sich nicht wundern,falls man enttäuscht wird.
Antworten