Sacred 2 Fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Sacred 2 Fragen

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Kann mir jemand bitte meine Fragen beantworten? :)
Die wären:

1. Gibt es unterschiede zur PC Version?

2. Welches Wetter gibt es?

3. Wie lange braucht man fürs durchzocken ?

Freue mich auf eure Antworten!

lg
FCBarçelona
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 2 Fragen

Beitrag von Thorgal »

FCBarçelona hat geschrieben:Hallo!
Die wären:

Bessere Optik, Effekte, läuft flüssiger, AA (hängt aber natürlich alles von der Leistung des System ab und ob die Hardware PhysX unterstützt)
Hinzu kommt noch das auf der PS3 es durchweg weniger flüssig als auf der 360 läuft und hat sichtbar mehr Kantenflimmern sowie ganz kelhaftes Tearing. Ruckeln tut es jedoch auf beiden Konsole, wobei die PS3 teils mehr in die Kniehe geht. Auch die Steuerung geht am PC fluffiger von der Hand und reagiert vor allem besser. Inventar ist auf dem PC bei weitem umfangreicher. Dagegen bietet die Konsolenversion schnell zugängliche Arenakämpfe.
Je nach Gebiet gibt es zB Regen, Blitze, usw...
Das kommt darauf am, ob man Single- und/oder Multiplayer spielt und wie ausgiebig. Sofern können es unter 40 Stunden oder auch viele Hundert werden.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 2 Fragen

Beitrag von DextersKomplize »

FCBarçelona hat geschrieben:Hallo!
Die wären:

Freue mich auf eure Antworten!

lg
FCBarçelona
1. Jaein, die gleichen Bugs sind auf jeden Fall größtenteils drin :D
Und flüssig läuft das auf Konsole auch nicht...ich würde mal behaupten...wenn es irgendwo flüssig laufen KÖNNTE, dann sicher auffem PC. Also auf der 360 waren wir weit entfernt vom "flüssig spielen"...

2. Wie Thorgal schon sagt, gebietsabhängig...von allem was dabei.
Btw, is dir das wichtig bei einem Action RPG?

3. Ewig und 3 Jahre! Und es wird nicht spannender!
Den ersten SChwierigkeitsgrad sollte man eh schon überspringen, weil der absolut überhaupt keine Herausforderung ist.
Schon auf dem 2.niedrigsten ist es noch zu leicht, das Spiel spielt sich am Ende wie Kaugummi...rennst nur noch durch Gebiete, ohne erkennbaren Sinn und Verstand(also bei Diablo wusste ich noch wo ich hinwill...^^), haust völlig belanglose und billige Bosse um... und das Ende ist auch so derbe zäh.
Und wenn du es endlich geschafft hast, dann kannste diesen 20,30,40 Std Marathon(die brauchst du sicher wenn du es das erste Mal spielst, je nach Char/Skillung) noch 4 oder 5Mal auf höheren Stufen machen, wovon die Unterschiede anfangs natürlich so marginal sind, das du erstmal ewig spielen darfst, um wieder auf interessantere Gegner zu treffen.

Und zu deiner nicht gestellten 4. Frage, die ich für dich stelle " Soll ich mir Sacred 2 kaufen?"
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNN!!!!! Spar das Geld!!

Es kann zwar durchaus Spaß machen, vor allem wenn man keine Ansprüche an das Genre hat, aber im Endeffekt....es ist ein total verbuggtes, schlecht durchdachtes und relativ langweiliges Game mit einer liebevoll gestalteten Welt der es leider an Leben fehlt :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antworten!

Übrigens zum Wetter: ich mag halt realismus:) ist doch sinnlos in einer Welt wo es nie regnet.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann geh nach draussen...krasse Wetterwechsel in Topoptik!
Und komm mir jetzt nicht mit, das Leben is sinnlos :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Nein, ich meine nur in Videospielen sollte es meiner Meinung nach genauso verschiedenes Wetter geben wie in der "realen" Welt.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich hatte durchaus meinen Spaß mit Sacred 2 und würde nicht unbedingt von einem Kauf abraten :)
Das einzige das mich wirklich gestört hat, war der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Selbst unter Platin (4. von 5 Schwierigkeitsgraden) kann man mit einem ordentlichen Charakter eigentlich nicht sterben.
Wenn man aber Spaß dran hat sich einen Charakter aufzubauen und sich mit diesem in einer großen freien Welt zu bewegen, dann kann Sacred durchaus gefallen.
Es gibt auf der PS3 leider auch nichts vergleichbares, das man da vorziehen könnte.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jaja...ich weiß...für Genreneulinge ein nettes Spielchen für zwischendurch...
Deswegen sagte ich ja, wenn man Anspruch an das Genre hat, würde ich es sein lassen.
Hat man weniger Ansprüche, gut bitte...ab ins Levelvergnügen.

Aber als alter D2 Veteran und Fan solcher Spiele, konnte ich nur pausenlos den Kopf schütteln bei den ganzen Problemen in dem Spiel.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:Aber als alter D2 Veteran und Fan solcher Spiele, konnte ich nur pausenlos den Kopf schütteln bei den ganzen Problemen in dem Spiel.
Was gibt es eigentlich für Alternativen? Titan Quest ist scheiße, Sacred ist richtig scheiße und Torchlight ist trotz seiner Wurzeln auch verdammt eintönig.

Ich meine, Diablo 2 hat eine ganz gute Story, die mit tollen Cutscenes erzählt wird, gutes Artdesign, abwechslungsreiche Gegenden und ein extrem motivierendes Kampf-/Sammelsystem.
Diablo finde ich auch recht langweilig, zum Glück gab es zu der Zeit den Nachfolger noch nicht. :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diablo langweilig? Wo kommst du denn her?
Teil 1 war klasse zur damaligen Zeit...
Türlich kein Vergleich zu Teil 2, aber auch Teil 1 hatte Klasse.
Allein der Metzger am Anfang da...."Aaaahhh...FRESH MEAT"
Tolle Gegner, tolle Waffen, Coopmodus...was will das Sammlerherz mehr?
Und die Items in D1 waren schon besser und durchdachte als bei Sacred *g*

Aber sonst...ja, heutzutage gibts nicht viele dieser Spiele, schon gar nicht auf Konsole.
Aber nur weil mangels Alternativen da immer wieder Sacred 2 rumschwirrt, macht es das noch lange nicht zum Superspiel.

Ich hoffe ja Death Spank kann eine Minilücke schliessen, auch wenn ich mal wieder glaube, das das zu einfach und zu albern wird.

Aber im Endeffekt, ich warte auch nur auf D3 bei diesen Spielen.
Auch wenn Torchlight sehr gut war....mit das beste Spiel dieser Machart.
Mir fehlte nur der Lanmodus...und es gab etwas zuviele Items...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Eins vorneweg : Wenn du kein Freund von Hack n Slay bist, bleib von Sacred 2 fern. Ansonsten ist es - für ein Rollenspiel - eine ziemlich gute Konsolenumsetzung. Die Steuerung geht nach wenigen Minuten flüssig von der Hand, einzig und allein dass das Inventar nervt ab und zu. Soviel zu den kleineren Macken. Was größere, spielspaßtrübende Bugs angeht, hat Sacred 2 leider auch etwas zu bieten.

Einige Fertigkeiten, wie z.B Schmieden oder Alchemie funktionieren nicht oder nicht richtig. Diese sind nicht essenziel für einen Build wichtig, jedoch bieten sie nette Boni. Von Zeit zu Zeit kommt es so sehr seltenen Konsolen Freeze, welche wohl das schlimmste sind. Jedoch sind sie sehr selten. Ansonsten wäre nur noch der Online Mode zu besprechen, der zwar lagfrei funktioniert, jedoch mehr als einmal rumzickt. So wird beispielsweise das Headset nicht erkannt, oder aufgrund der starken Leveleingrenzung findet man kaum Mitspieler. 99,99% der Bugs sind alle halb so wild - aber aufgrund ihrer vergleichsweise hohen Anzahl doch ziemlich nervig.

Das ganze heißt aber nicht das Sacred 2 schlecht ist. Wer gerne viel Zeit damit verbringt sich seinen eigenen perfekten Build zu basteln, seinen Sammlerdrang zu befriedigen oder einfach nur mit einem Kumpel gemeinsam Arcania durchstreifen will, ist mit Sacred 2 bestens verdient. Sacred 2 hatte damals einen Preis von 50-60 Euro einen nicht gerechtfertigten Preis, jedoch kriegt man es mittlerweile für 20-30 Euro, welche man als RPG Fan durchaus in dieses Spiel investieren kann. Und wer die Augen aufhält, findet in Sacred auch mehr als eine witzige Einlage...Wenn man auf diversen Gräbern so Sätze liest wie z.B "Reserviert für Kritiker" "Seine letzten Worte waren : Ach Quatsch, der eine Fireball zieht noch keine Aggro..." bringt einem das doch etwas zum schmunzeln.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:...
So war es nicht gemeint. Ich suche wirklich eine Alternative (zu Diablo 2) und keine Rechtfertigung für Sacred 2. :wink:

Wie du sicher gemerkt hast, bin ich nicht der klassische Genrefan. Außer man wird das schon mit einem Spiel. Diablo (und genau darum auch Torchlight) fand und finde ich leider einfach nicht motivierend. Ein Gebäude nach unten reicht mir einfach nicht, auch wenn das Spiel ansonsten großartig ist. An den Schlachter und paar andere Sachen erinner ich mich natürlich auch noch. :)
Titan Quest habe ich super günstig erstanden, aber auch da hat die Motivation schnell nachgelassen, weil die Vielfalt und die erzählerischen Qualitäten eines Diablo 2 fehlten.

Ich schätze, dass ich das was ich suche, nur in Diablo 3 finden werde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Dungeon Siege 1+2 und bald 3 angeschaut? ;)
Sind denk ich am ehesten noch mit story ausgestattet. Und fand ich persönlich eh ganz töfte, allerdings find ich wiederrum auch D2 ziemlich öde, also ...^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Teil 1 hab ich gespielt, hat mir damals ein Kumpel mitgebracht, der es toll fand, aber ich erinner mich kaum noch dran. :lol:
Ich werde mir mal die Tage den zweiten Teil anschauen, danke für den Tipp!
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Hi, nochmal!
Jetzt habe ich aber noch mal eine Frage.
Kann man in Sacred 2 auch sein eigenes Haus haben?

http://www.sacred2.com/de.html?tx_hddis ... D%5B2%5D=8
Antworten