Empire Total War Bildstörungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Empire Total War Bildstörungen

Beitrag von Baba O'Riley »

Ich habe shcon seit längerem probleme mit Bildstörungen bei Empire. Der PC wurde neu aufgesetzt und ich hoffte, dass sich das jetzt ändern würde. Doch jetzt sind die Störungen so stark dass ich nicht mehr spielen kann. Es bleibt jetzt nicht mehr bei reinem Flimmern sondern wenn ich das spie lüberhaupt laden kann (Bei etwa jedem 2. Mal aufstarten schon im Menü starkes Flimmern) , geht es spätestens wenn die Karte auftaucht nicht mehr weiter. Genauere Beschreibung der "Symptome":

- früher regelmässiges Flimmern und Schwarzwerder des Bildschrims
- verschwinden von Bild-Elementen (Einheiten Icons etc.)
- Allgemein Farbstörungen. Flächen werden plötzlich in einer völlig falschen farbe dargestellt
- Aufblinken von irgendwelchen farbigen Formen quer über das Bild

Diese Probleme sind auch schon in anderen Spielen in ähnlicher Form aufgetaucht. Mir ist klar dass der PC sicherlich schon etwas angeschlagen ist nach 2 Jahren, doch bei Empire ist diese Störung so stark, dass man ichts mehr machen kann.

Doch der Entscheidende Punkt: Die Störung scheint nicht direkt mit einer Überlastung der Hardware zu tun zu haben. Diese Probleme treten auf, ohne dass die Bildrate sinkt oder sonst der das System überfordert scheint. Es ist wirklich rein das Bild in dem sich das Problem zeigt. GraKa-Treiber habe ich natürlich vor dem neu Aufstezen (3-4 Monate her) schon erneurt. Hatte keinen wirklichen Effekt, aber damals gab es auch nur gelegentlich diese Probleme.

Weiss irgendjemand was der Ursprung eines Solchen Problems sein könnte?

Danke im Voraus

Edit: Sorry, Ich weiss ich habs doppelt gepostet. Aber nur dieser Post ist vollständig. Anderen Thread einfach ignorieren bitte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten