Vsync einschalten und Taskleiste friert nach Sys.Start ein.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Vsync einschalten und Taskleiste friert nach Sys.Start ein.

Beitrag von apalause* »

Hi Leutz,

ich habe zuerst einmal eine Frage. Es dürfte hier ja vielen bewusst sein was Vsync in Spielen bewirkt. Für mich am wichtigsten, dass sogenannte "Bild zereißen" wenn man an Objekten oder Wänden etc. entlang geht. Damit dies nicht passiert aktiviert man einfach Vsync.

Nun ist es bei mir so das wenn ich unter WinXP 32 ein Fenster horizontal bewege genau der selbe Effekt zutage kommt. Das Fenster zereißt förmlich, am besten zusehen an seinen Rändern links und rechts. Nun habe ich mich gefragt, wenn man diesen Effekt in Spielen unterbinden kann warum dann nicht auch auf dem Desktop?. Wenn ja, wie geht das?.


Nun zum zweiten Thema bzw. Problem.
Wenn ich meinen PC starte und der Desktop lädt friert meine Taskleiste sofort für mehrere Minuten komplett ein. Anwendungen lassen sich nicht starten, der Taskmanager lädt zwar ganz kurz aber öffnet sich nicht. Erst nach Minuten langen Warten öffnet sich auf einmal alles, Taskmanager etc. z.b.. Ordner lassen sich während des einfrierens jedoch normal öffnen. Meinen Autostart habe ich auch so weit wie möglich leergeräumt. Und einen XPStyle besitze ich auch nicht.

Falls es hilft hier mein System:
AMD PhenomII X4 955
2GB DDR3 RAM von Kingston
ATI Radeon HD4870
Windows XP 32 SP3

Das System besteht so auch noch nicht wirklich lange da der PC recht neu ist. Hat hier vllt. jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann?.

Mfg apalause*
Antworten