Xbox-360-Pad für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja, das Xbox Ding liegt besser in der Hand, aber das Druckgefühl der Knöpfe ist irgendwie bei Chinaplastik einzuordnen. Wenn man da mal die Finger drüberzieht, dann klappert es übelst.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

pcj600 hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Wenn man die Hand entspannt auf dem Pad liegen hat, dann ist der Daumen auf dem D-Pad. 99% der Zeit spielt man aber mit dem Analogstick und dafür muss man seinen Daumen nach unten strecken. Dass manche damit keine Probleme haben mag ja sein, dämlich ist es trotzdem. Ausserdem ist das Pad zu klein und die Schultertasten sind schwammig und nutzen sich zu schnell ab. Ach, allgemein ist der DS3 der grausamste Controller seit dem NES-Pad. :/

mal wieder am trollen herr detlef, und dann auch noch ohne gültige, bewiesene argumente? das sieht man aber garnicht gern! tztztz.. :Jokerfarbe:

bei mir ist es zum beispiel genau andersrum: wenn meine hand "entspannt" auf dem pad liegt, liegen beide daumen auf den sticks. wenn sie auf den 4 PS buttons oder dem digikreuz liegen sollen, muss ich sie anwinkeln. was beim spielen nicht unangenehm auffällt, weil man die daumen ja hauptsächlich auf den sticks hat, oder sie grade gar nicht braucht.
Wachsen euch Fanbois jetzt schon die Hände passend zur Konsole oder was? Seit dem NES-Pad hält man praktisch jedes Pad gleich, die einzigen Ausnahmen sind die PS2- und PS3-Pads. Sogar das PS1-Pad hatte sein D-Pad genau da wo es die heutigen PS-Pads auch haben. Na klingelts? Aber natürlich sind alle anderen Hersteller wie Sega, Nintendo und MS die Geisterfahrer und ich bin der Troll. ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

grad den test gemacht mit 360 pad und p2 pad(ps3 is grad nicht erreichbar) button/dpad abstand zu analogsticks sind gleich. Wenn man beide übereinander legt, scheinen die buttons an der gleichen stelle zu sein. das 360 pad hat unten die längeren griffel, das sehr große hände wohl angenehmer ist. druckpunkte sind bei beiden gut 360 hat die innten gebwölbten analogssticks, ps dafür speziel gummierte gegen abrutschen. Alles in allem sind die qualitativ auf einem niveau. 360 hat für größere hände die bessere form und das ps2 den viel angenehmeren dpad. schulterbuttons sind beim ps3 pads anders, deswegen konnte ich se net vergleichen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Laut der Logik der Analogstick Platzierung müsste ja der rechte Daumen beim 360 Kontroller nach einiger Zeit ebenfalls schmerzen, da er ja auf der Höhe der Ps3 Analogsticks platziert ist...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:Laut der Logik der Analogstick Platzierung müsste ja der rechte Daumen beim 360 Kontroller nach einiger Zeit ebenfalls schmerzen, da er ja auf der Höhe der Ps3 Analogsticks platziert ist...
Den rechten Analogstick verwendet man nicht so häufig. Die Buttons sind(noch) wichtiger. Bei der Flut von Shootern würde es mich nich wundern, wenn der rechte Stick im nächsten Xbox-Pad auch noch nach oben wandert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hans-detlef hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Laut der Logik der Analogstick Platzierung müsste ja der rechte Daumen beim 360 Kontroller nach einiger Zeit ebenfalls schmerzen, da er ja auf der Höhe der Ps3 Analogsticks platziert ist...
Den rechten Analogstick verwendet man nicht so häufig. Die Buttons sind(noch) wichtiger. Bei der Flut von Shootern würde es mich nich wundern, wenn der rechte Stick im nächsten Xbox-Pad auch noch nach oben wandert.
Naja bei Shootern braucht man den rechten Stick immerhin um sich zu bewegen, das ist schon etwas wichtiger als die Buttons :ugly:
Ich denke auch bei der nächsten Xbox wird man am Design des Pads nicht sonderlich viel ändern.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
Naja bei Shootern braucht man den rechten Stick immerhin um sich zu bewegen, das ist schon etwas wichtiger als die Buttons :ugly:
Ich denke auch bei der nächsten Xbox wird man am Design des Pads nicht sonderlich viel ändern.
Deswegen sag ich ja, dass der Stick auch noch nach oben wandern wird, wenn das mit den Shootern so weitergeht. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei wii-u sind se schon oben.

Das Video oben ist eigentlich ganz gut^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alking hat geschrieben: Meine frage ist aber, wird dann der dritthersteller Controller voll kompatibel sein? Dank Sony funktionieren ja nur die original Controller, wird das jetzt angepasst?
Kann mal jemand von den PS 3 Cracks meine frage beantworten?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Tzz so schonmal garnicht!(ich weiß eh keine Antowort :ugly:)
bla
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

seit wann funzen nur original controller? gibt doch genug non dualschocks die für ps3 angeboten werden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Muramasa hat geschrieben:seit wann funzen nur original controller? gibt doch genug non dualschocks die für ps3 angeboten werden.
Controller von Drittherstellern funktionieren nicht mit der PS3!

Ich habe einen Wireless Sixxaxis Dritthersteller Pad, welches nur mit Kabel und OHNE Sixxaxis funktioniert.

Dies ist seit einem Firmware Update so.

Daher meine Frage: Wird das nun behoben oder bleibt es dabei? Dann kann man den Xbox Controller leider nicht vollumfänglich nutzen was echt schade wäre.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

übertreib doch nicht so ... du kannst so ziemlich jeden Controller den du an den PC anschließen kannst, weiterhin auch an der PS3 anschließen.

diese controller haben normalerweise kein sixaxis oder laufen gar über bluetooth ... ... um welchen Controller gehts dir denn genau?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Levi hat geschrieben:übertreib doch nicht so ... ... um welchen Controller gehts dir denn genau?
Das frag ich mich auch .....

Bei Amazon gibt es von allen namhaften Dritthersteller Brooklyn/snakebyte/Hama/Saitek ect. Controller für die PS3/Xbox

@ http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... 1316077626

Bei dieser Fülle von Angeboten an Controllern von Drittherstellern kann es schon mal vorkommen,das penible Menschen durcheinander kommen.
Antworten