Ja, es gibt wohl nur PVEVeldrin hat geschrieben: ↑12.03.2018 14:12Also spielen dann die Konsolenspieler mit Gamepad gegen PC-Spieler die Tastatur und Maus benutzen? Ist es denn dann ausschließlich PVE? Ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie das fair ablaufen soll.Zudem wurde bestätigt, dass der Online-Mehrspielermodus plattformübergreifende Partien zwischen PC- und Konsolenspielern unterstützen werde.
State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Re: State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Aber dennoch, dann müssen sie ja auch die Hitboxen und KI anpassen und all das. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Das kann nicht funktionieren. Nicht zur Zufriedenheit beider Parteien, also der Gamepadspieler und der Tastatur-Maus-Spieler.Smer-Gol hat geschrieben: ↑12.03.2018 14:42Ja, es gibt wohl nur PVEVeldrin hat geschrieben: ↑12.03.2018 14:12Also spielen dann die Konsolenspieler mit Gamepad gegen PC-Spieler die Tastatur und Maus benutzen? Ist es denn dann ausschließlich PVE? Ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie das fair ablaufen soll.Zudem wurde bestätigt, dass der Online-Mehrspielermodus plattformübergreifende Partien zwischen PC- und Konsolenspielern unterstützen werde.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Warum wohl, wegen eurer anhaltenden PhobieWarslon hat geschrieben: ↑12.03.2018 11:42 In was für einer Zeit leben wir mittlerweile, dass die Tatsache, dass ein Spiel keine MT hat als Ankündigung und Errungenschaft der Entwckler gilt?
Es ist zum Kotzen!
„Also in unserem spiel wird dem Käufer zusätzlich zum Kaufpreis kein Geld mehr aus der Tasche gezogen!“ wow vielen dank ihr lieben entwickler!
Deswegen kaufe ich kaum noch spiele von händlern, sondern nur gebraucht, damit die Aasgeier an einem spiel nur einmal verdienen.
Ekelhaft!
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da es da draussen genügend wie dich gibt, die gerne bereit sind der industrie den poppes hinzuhalten, kann es nicht genügend wie uns geben die sich eben nicht jeden mta mist gefallen lassen.Zinssm hat geschrieben: ↑12.03.2018 23:26Warum wohl, wegen eurer anhaltenden PhobieWarslon hat geschrieben: ↑12.03.2018 11:42ShowIn was für einer Zeit leben wir mittlerweile, dass die Tatsache, dass ein Spiel keine MT hat als Ankündigung und Errungenschaft der Entwckler gilt?
Es ist zum Kotzen!
„Also in unserem spiel wird dem Käufer zusätzlich zum Kaufpreis kein Geld mehr aus der Tasche gezogen!“ wow vielen dank ihr lieben entwickler!
Deswegen kaufe ich kaum noch spiele von händlern, sondern nur gebraucht, damit die Aasgeier an einem spiel nur einmal verdienen.
Ekelhaft!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Bistn toller Rebell!dOpesen hat geschrieben: ↑13.03.2018 07:25da es da draussen genügend wie dich gibt, die gerne bereit sind der industrie den poppes hinzuhalten, kann es nicht genügend wie uns geben die sich eben nicht jeden mta mist gefallen lassen.Zinssm hat geschrieben: ↑12.03.2018 23:26Warum wohl, wegen eurer anhaltenden PhobieWarslon hat geschrieben: ↑12.03.2018 11:42ShowIn was für einer Zeit leben wir mittlerweile, dass die Tatsache, dass ein Spiel keine MT hat als Ankündigung und Errungenschaft der Entwckler gilt?
Es ist zum Kotzen!
Ekelhaft!
greetingz
Hab im übrigen noch keinen müden Cent für sowas ausgegeben. Es treibt mir aber auch keinen Angstschweiß auf die Stirn
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Das Spieldesign und Gameplay verändert sich durch Mikrotransaktionen. Manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal vielleicht sogar gar nicht. Wer aber die Spiele dann kauft, und selbst wenn er keine MTs tätigt, unterstützt sie trotzdem. Aber manche fressen halt alles, weil Verzicht keine Option mehr ist, so scheint es.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja und manche wollen halt einfach nur das Spiel spielen :9. Wenn MTs keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, sehe ich darin auch kein großes Problem wer dann MTs kauft ist selbst dafür verantwortlich. Ich betrachte das als künftiger wirtschaftlich engagierter Mensch da nicht so negativ. MTs die Kunden locken ohne Vorteile zu kreieren sind Mmn wirtschaftlich genial.Veldrin hat geschrieben: ↑13.03.2018 10:55 Das Spieldesign und Gameplay verändert sich durch Mikrotransaktionen. Manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal vielleicht sogar gar nicht. Wer aber die Spiele dann kauft, und selbst wenn er keine MTs tätigt, unterstützt sie trotzdem. Aber manche fressen halt alles, weil Verzicht keine Option mehr ist, so scheint es.
Über Beutekisten kann man sicherlich streiten ob sie moralisch vertretbar sind. Aber diskrete Transaktionen sind absolut nicht verkehrt.
Über kleinere Mikrotransaktionen die nur kosmetisch sind redet ja keiner. Aber bei welchem Spiel bleibt es denn dabei. Es gibt immer Lootboxen, XP-Booster und noch andere Dinge.shuffleharddietrying hat geschrieben: ↑09.05.2018 16:32Naja und manche wollen halt einfach nur das Spiel spielen :9. Wenn MTs keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, sehe ich darin auch kein großes Problem wer dann MTs kauft ist selbst dafür verantwortlich. Ich betrachte das als künftiger wirtschaftlich engagierter Mensch da nicht so negativ. MTs die Kunden locken ohne Vorteile zu kreieren sind Mmn wirtschaftlich genial.Veldrin hat geschrieben: ↑13.03.2018 10:55 Das Spieldesign und Gameplay verändert sich durch Mikrotransaktionen. Manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal vielleicht sogar gar nicht. Wer aber die Spiele dann kauft, und selbst wenn er keine MTs tätigt, unterstützt sie trotzdem. Aber manche fressen halt alles, weil Verzicht keine Option mehr ist, so scheint es.
Über Beutekisten kann man sicherlich streiten ob sie moralisch vertretbar sind. Aber diskrete Transaktionen sind absolut nicht verkehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um "kleinere" MTs oder darum, dass es nur kosmitische Items sind, es geht darum, dass es Lootboxen sind und du Geld für eine Wundertüte bezahlst, wo du nicht weißt, was drin ist.
Man kann Mikrotransaktionen hinterfragen, sicherlich, vorallem wenn sie spielbeeinflussend sind, aber dabei weiß man exakt, was es kostet um genau das zu kriegen, was man haben will.
Lootboxen sind ein ganz anderes Thema, da bezahlt man nämlich einen definierten Betrag und weiß NICHT, was man dafür kriegt.
Und Lootboxen werden in immer mehr Spielen kommen. Die Hemmschwelle diese zu integrieren ist gesunken, da sich gezeigt hat, dass man so schnell an das Geld der Spieler kommt ohne Aufwand.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bringt es für PC und ich schaue es mir mal an.
Allerdings werden da sicher noch 1 - 2 Jährchen ins Land ziehen bevor das passiert.
Und ich denke dann ist mein Interesse daran auch schon verflogen...
Allerdings werden da sicher noch 1 - 2 Jährchen ins Land ziehen bevor das passiert.
Und ich denke dann ist mein Interesse daran auch schon verflogen...
Vor allem, ohne viel Gegenwehr bei den Konsumenten.
Gibt es einen PvP Modus? Ich glaube es gibt nur crossplay weil es ein co-op game ist, ansonsten wäre es ja bescheuert.
MTA müssen möglichst viel Kohle einbringen. Nur dafür gibt es sie. Dafür müssen sie so attraktiv wie möglich wirken, ohne dass ein Shitstorm ausgelöst wird.
Und wie attraktiv sie wirken, hängt nunmal auch vom Design des Spiels ab.
Ich halte es also für extrem unwahrscheinlich, dass ein Spiel, welches MTA enthält, gänzlich ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran und ohne jeden Einfluss entwickelt wurde.
Würde ein Spiel völlig ohne jede Rücksicht auf später hinzukommende MTA entwickelt werden, riskiert der Publisher Geld liegen zu lassen. Und solche Fahrlässigkeit traue ich denen nicht zu.
Von daher ist es umso trauriger, wie etabliert MTA sind, was dieses Beispiel hier auch unterstreicht.
Und wie attraktiv sie wirken, hängt nunmal auch vom Design des Spiels ab.
Ich halte es also für extrem unwahrscheinlich, dass ein Spiel, welches MTA enthält, gänzlich ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran und ohne jeden Einfluss entwickelt wurde.
Würde ein Spiel völlig ohne jede Rücksicht auf später hinzukommende MTA entwickelt werden, riskiert der Publisher Geld liegen zu lassen. Und solche Fahrlässigkeit traue ich denen nicht zu.
Von daher ist es umso trauriger, wie etabliert MTA sind, was dieses Beispiel hier auch unterstreicht.
Das finde ich schon erschreckend. Das ist aber auch schade, dass damit so viel Geld gemacht wird. Spiele um die Booster und Seasonpass herumgebaut werden. Man bekommt immer häufiger Pay-to-play-Spiele im Free-to-Play-Gewand und zwar nicht der guten Sorte.