4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 20.11.2018 16:54 Wir bieten ja auch stilistisch eine Mischform aus Test und Kritik,
Tritik? Kest? :P :)

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Doc Angelo »

Krest.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Tritik? Kest? Warum auch nicht? So, wie Videospiele eine Kunstform für sich sind, hat sich da inzwischen eine eigene Art der Kritik entwickelt. Das wäre ja auch seltsam, Videospiele so zu besprechen wie Literatur oder Theateraufführungen. Im deutschsprachigen Raum gefallen mir die Tritiken, äh, Kests von 4Players am besten, aber eine andere Seite, deren Namen ich jetzt nicht nenne, holt gerade auf. Offensichtliches Vorbild: 4Players. Es gibt Unterschiede und große Vielfalt, aber man scheint sich über den Globus hinweg einig zu sein, daß der Spielspaß am höchsten zu gewichten ist. Vorbei sind die Zeiten, da man noch alle einzelnen Waffentypen, gegnerischen Monster und Level aufgezählt hat und sich zu sehr an technischen Details festgebissen hat. Die Kategorien "pädagogisch wertvoll" oder "anspruchsvoll" nimmt man eher beiläufig mit, eigentlich interessieren sie nicht so wie bei den "ernsthafteren" Kunstformen.

Und eigentlich stört es mich sogar an Buchrezensionen, wie da ständig auf E vs. U gepocht wird. Mir bedeuten unterhaltsame Schriftsteller wie T. C. Boyle, Walter Moers, Wolf Haas oder Frank Herbert, um nur mal ganz wenige zu nennen, unendlich viel mehr als das, was in Deutschland so hoch gelobt und mit Buchpreisen überhäuft wird. (Sorry, Ladies, es war keine Frau dabei, ich lese auch nicht so viele Frauen, aber eine fällt mir dann doch ein: Judith Hermann.)

P. S.: Geht hier eigentlich kein Durchstreichen? [strike]Test[/strike]

P. P. S.: Ich bitte darum, im Forum Durchstreichen zu ermöglichen. Das ist eine wichtige rhetorische Figur! ;)
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 20.11.2018 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
icon
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von icon »

Ich bin schon viele, viele Jahre bei euch wöchtenlich unterwegs und kann nur sagen, das ich sehr zufrieden mit euch bin!
Seit ich das erstmal Internet an einem PC hatte, seid ihr mein ständiger Begleiter durch die Spielewelt.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Arkatrex »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.11.2018 15:50
Space-Lord hat geschrieben: 12.11.2018 15:32 Ich behaupte genau das Gegenteil und finde die News größtenteils sehr unaktuell.
Wenn man auf Twitter oder sonst allgemein im Netz unterwegs ist, ließt man News oft Tage bevor 4Players was dazu schreibt.
Hättest du mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Hab das jetzt schon öfter gelesen und dadurch, dass ich mit Eike die News des Tages mache, kann ich das so absolut nicht unterschreiben. Gerade zu Dingen, die auf Social Media passieren, sind wir eigentlich recht schnell dran bzw. haben da immer ein Auge mit drauf.
Ich sehe das ähnlich wie Space-Lord. Allerdings in Bezug auf Golem. Man bekommt den Eindruck das diese Ihren Bericht vor Euch abliefern müssen bevor da irgendwas bei Euch kommt. Auch News zu Spielen bei denen Ihr als Spielemagazin bevorzugt berichten solltet als Golem die eher eine allgemeine IT News Seite darstellt.

Und News die mit Texten aka "verfrühten" und "geleakten" Trailern wirbt, die mit zwei Sekunden überlegen aber eigentlich nur Werbung darstellen sind für mich irgendwie eine Beleidigung.

Wie wäre es das Ding einfach als Werbung zu markieren und den Trailer einfach nur Trailer sein zu lassen. Das wäre wenigstens ehrlich.

Eine Abtrennung von Euch als Spielemagazin von Golem als auch der Werbeteil wären in meinen Augen schon echte Fortschritte.

Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).

Abseits davon, weiter so :König:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Xris »

Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.

Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Arkatrex »

Xris hat geschrieben: 21.11.2018 17:53
Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.

Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Also bisher habe ich das in jedem WLAN (getestet auf Arbeit, Zuhause und bei den Schwiegereltern) gehabt, mobil funktioniert es noch mit am besten. Ich habe es mit Huawei P8lite, P9, iPad Mini (1st gen), iPad 2018 und einem Sony Xperia Z3 Compact getestet. Das Video läuft an und irgendwann mitten drin kommt ne Fehlermeldung dass das Format nicht abgespielt werden kann und es bricht abrupt ab, wird geschlossen und geht wieder in die News.

Mit mobile Verbindung läuft es im Regelfall durch, kann aber nicht der Sinn sein alle Videos so abzuspielen.

Rufe ich die Videos via Youtube auf, keine Probleme.
Habe das auch schon in der App als Bug gemeldet, aber bislang... :baeh:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Xris »

Arkatrex hat geschrieben: 21.11.2018 18:43
Xris hat geschrieben: 21.11.2018 17:53
Edit: Achso..und die Video Funktion der 4P App ist einfach nur grauenhaft. Via Handy bricht in fast jedem Video sowohl über WLAN als auch mobilem Netz die Verbindung ab so dass sich das Video mit Fehlermeldung komplett schließt. Das habe ich sonst nirgendwo anders so erlebt (ist aber schon seit mindestens 2 Jahren so, Android als auch iOS).
Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.

Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Also bisher habe ich das in jedem WLAN (getestet auf Arbeit, Zuhause und bei den Schwiegereltern) gehabt, mobil funktioniert es noch mit am besten. Ich habe es mit Huawei P8lite, P9, iPad Mini (1st gen), iPad 2018 und einem Sony Xperia Z3 Compact getestet. Das Video läuft an und irgendwann mitten drin kommt ne Fehlermeldung dass das Format nicht abgespielt werden kann und es bricht abrupt ab, wird geschlossen und geht wieder in die News.

Mit mobile Verbindung läuft es im Regelfall durch, kann aber nicht der Sinn sein alle Videos so abzuspielen.

Rufe ich die Videos via Youtube auf, keine Probleme.
Habe das auch schon in der App als Bug gemeldet, aber bislang... :baeh:
Sehr merkwürdig. Mein aktuelles ist ein Xperia X Compact. Davor lief die selbe App ebenso ohne Probleme auf meinem alten Xperia Z3 (allerdings dem normalen Z3) . Und mein Tablet ist ebenfalls ein Xperia Z3 und auch da keine Probleme.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Arkatrex »

Xris hat geschrieben: 22.11.2018 01:05
Arkatrex hat geschrieben: 21.11.2018 18:43
Xris hat geschrieben: 21.11.2018 17:53

Ich hab weder mit Tablet noch mit Smartphone Probleme mit dem streaming von Videos über die 4P App. Egal ob WLAN oder mobil. Und ich gehe mal davon aus das die Meisten keine Probleme haben werden denn andernfalls haette sich da schon längst was getan.

Vermutlich werden einige Smartphones und Tablets weniger gut unterstützt. In dem Fall wuerde ich an deiner Stelle auch Modell und Hersteller von deinem Smartphone angeben. Bzw am besten machst du das im Playstore.
Also bisher habe ich das in jedem WLAN (getestet auf Arbeit, Zuhause und bei den Schwiegereltern) gehabt, mobil funktioniert es noch mit am besten. Ich habe es mit Huawei P8lite, P9, iPad Mini (1st gen), iPad 2018 und einem Sony Xperia Z3 Compact getestet. Das Video läuft an und irgendwann mitten drin kommt ne Fehlermeldung dass das Format nicht abgespielt werden kann und es bricht abrupt ab, wird geschlossen und geht wieder in die News.

Mit mobile Verbindung läuft es im Regelfall durch, kann aber nicht der Sinn sein alle Videos so abzuspielen.

Rufe ich die Videos via Youtube auf, keine Probleme.
Habe das auch schon in der App als Bug gemeldet, aber bislang... :baeh:
Sehr merkwürdig. Mein aktuelles ist ein Xperia X Compact. Davor lief die selbe App ebenso ohne Probleme auf meinem alten Xperia Z3 (allerdings dem normalen Z3) . Und mein Tablet ist ebenfalls ein Xperia Z3 und auch da keine Probleme.
Ja ich verstehe es überhaupt nicht. Heute kommt mein Mate20 Pro, werde es damit auch Mal testen.

Vor allem das er mittendrin das Format angeblich nicht mehr kennt ist seltsam 😂.
Bild
Bild
Antworten