4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir starten heute die offene Beta unserer neuen mobilen Webseite - absofort kann jeder unter dieser Adresse 4Players-Mobil ausprobieren: https://mobileapp.4players.de. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle 4Players-pur-Leser für das Feedback zur geschlossenen Beta! Wir haben in den letzten Wochen viele eurer Anregungen zu Layout, Technik und Funktionen implementieren können, so dass diese V...

Hier geht es zur News 4Players-Mobil: Start der offenen Beta
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von Atlan- »

Kann man die großen Bilder ausschalten, finde es echt nervig so! Jede News Eintrag hat jetzt ein Bild, warum? Ist die Beta für Blinde oder Leute die schlecht sehen?!

Edit: Schaut euch doch mal bitte die Mobilen Seiten von Computerbase.de oder Golem.de an so muss es aussehen. :Blauesauge: :wink:

Bzw. wie auch auf eurer "alten" Seite die News sind dann ohne Bilder.
Zuletzt geändert von Atlan- am 28.01.2019 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von kagrra83 »

ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von Luigilein »

Du kannst in den Einstellungen (Menü -> Profil antippen) von Kacheln auf Liste umstellen. Dann wird’s übersichtlich aber langweiliger :-)
Bild
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von joker0222 »

kagrra83 hat geschrieben: 28.01.2019 22:17 ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Nein, ich auch. Aber ich nutze hauptsächlich deshalb die Desktopversionen, weil ich mich da besser zurecht finde und viele Mobil-Varianten Bedienkatastrophen sind.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von M4g1c79 »

Irgendwie kann ich mich dort mich anmelden. Nutze hier immer mein Google Account... hmm
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
TheKid1991
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von TheKid1991 »

Ich finde schade das man keine Videoqualität auswählen kann.. selbst im W-Lan sehe ich dann nur Pixelbrei.
Smidgy
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von Smidgy »

Bei mir auf dem Handy funktioniert es leider garnicht. Der Bildschirm bleibt einfach weiß. Ich schätze es liegt mal wieder an Windows 10 mobile.
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von kagrra83 »

joker0222 hat geschrieben: 29.01.2019 01:07
kagrra83 hat geschrieben: 28.01.2019 22:17 ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Nein, ich auch. Aber ich nutze hauptsächlich deshalb die Desktopversionen, weil ich mich da besser zurecht finde und viele Mobil-Varianten Bedienkatastrophen sind.
Das ist auch der Grund bei mir. Die mobile VErsionen fühlen sich an wie fremde Seiten. Bin zwar regelmäsig auf mir neuen Seiten aber irgendwie fühlen sich mobile Varianten immer seltsam an. Vllt ist das die von dir genannte Bedienkatastrophe.
HyPeR1206
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2011 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von HyPeR1206 »

Bei mir ebenfalls nur weiß. Kein Windows mobil sondern Android (galaxy S7)
crappy123
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2009 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von crappy123 »

kagrra83 hat geschrieben: 28.01.2019 22:17 ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Ich hier und bei Focus ebenso.
Der Popup der immer erst nach dem reinzoomen kommt nervt dabei gewaltig.
Um auf Nein zu drücken muss ich immer erst wieder rauszommen.

Mobilbrowser passen doch mindestens den Text auf die Bildschirmgröße an,
mir reicht das vollkommen.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Grad ausprobiert und funktioniert bisher alles (Galaxy S8). Anmeldung per 4players-Account geht auch, ebenso der Filter.

Allerdings das erste Popup "Anschmiegsame Girls in deiner Nähe". Hm. Naja, ist mal eine Abwechslung zur Kopfhörerwerbung aber an sich bin ich glücklich verheiratet und komme eher wegen der Spielenews als der Suche nach Abenteuern im Bett hierher.

Grundsätzlich funktioniert die Seite aber bei mir, so wie es (hoffentlich) sein soll.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von Eirulan »

Also für mich ist das nichts.
Das wirkt wie eine fremde Seite. Da nutze ich lieber die mobile Ansicht der bestehenden Seite (die bleibt doch hoffentlich erhalten??).
Vor allem so lange die bestehende Community / das bestehende Forum in der Mobil-App nicht eingebunden ist, für mich vollkommen uninteressant. Sorry...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Mobil: Start der offenen Beta

Beitrag von kagrra83 »

crappy123 hat geschrieben: 30.01.2019 09:18
kagrra83 hat geschrieben: 28.01.2019 22:17 ICh nutze nie mobile Versionen von Webseiten. Die sind zwar oft praktischer zu bedienen und ich muss nicht rumzoomen, aber ich nutze dennoch ausschliesslich die Desktopversion. Denke, bin da einer der wenigen.
Ich hier und bei Focus ebenso.
Der Popup der immer erst nach dem reinzoomen kommt nervt dabei gewaltig.
Um auf Nein zu drücken muss ich immer erst wieder rauszommen.

Mobilbrowser passen doch mindestens den Text auf die Bildschirmgröße an,
mir reicht das vollkommen.
Ja hehe, der Popup erschlägt mich auch jedes Mal gg
Antworten