Vorweg ich möchte nichts gegen etwas Argumentieren das mehr Sicherheit schafft, weil es hat vorteile.Kajetan hat geschrieben: ↑19.05.2019 18:58 Diese Freiheit sollst Du auch weiterhin haben, denn das widerspricht ja nicht einer Erfassung Deiner geleisteten Arbeitszeit. Zeiterfassung != fixe Arbeitszeiten.
Es ist erstaunlich, wie das von nicht wenigen Menschen teilweise richtig drastisch mißverstanden wird und in den falschen Hals gerät.
Aber wenn man auf der Autobahn kein Tempolimit hat, steht es einem Frei auch in 4 Statt 8 Stunden von A nach B zu kommen. Und die Zeiterfassung, analog zur Geschwindigkeitserfassung, muss nicht, aber sie kann ein Mittel sein um bestimmte Punkte zu Steuern oder mit einem Malus belegen. Weil ein gewisses Risiko steigt.
Unterm Strich ist ein Abgeschlossenes Projet das nur einen Tag benötigte statt 2 Tage weil man dann wegen blöder Umstände auch noch länger im Stau steht schon ein Problem.
Ob und wie sich bestimmte Regel oder Erfassung von etwas auf die eigenen Arbeitszeit oder das Arbeitsklima auswirken, da denke ich schon das die Arbeitenden das oft besser beurteilen können als Außenstehende.
Bisschen so wie das mit dem Steinen einen Berg hinauf rollen. Ich habe das gerne kurz und Schnell erledigt als das es sich über mehrere Tage oder Wochen hin zieht, weil man in der Zeit ja schon wieder neues Leisten kann.
Ich wollte das auch nur mal in den Raum stellen, um eine andere Perspektive zu vermitteln. Generell und bei den meisten Arbeitenden ist es wohl praktisch und auch wichtig das es nicht zu zu vielen Überstunden kommt, die unbezahlt (bleiben). Das wollte ich auch nicht hinterfragen weil es definitiv gut ist wenn sich da was ändert und auch mal drüber gesprochen wird. Wie jetzt auch bei der Crunch Time, es ist wichtig es an die Öffentlichkeit kommt und mal hinterfragt/drüber gesprochen wird.