greenelve hat geschrieben: ↑13.06.2019 16:56
Ob dies das wichtigste Projekt der Karriere ist.... i glob net. Ob mit diesem Remake der Ruf der Reihe Final Fantasy steht oder fällt... i glob net.
Das wichtigeste Projekt wird eher in der Vergangenheit liegen, bpsw. das originale FF7. Oder gar das erste FF, mit dem das Entwicklerstudio vor dem finanziellen Ruin bewahrt werden konnte.
Der Ruf der Reihe wird eher mit den nächsten Hauptablegern stehen oder fallen. Unter FF13 hat der Ruf gut gelitten.
Kitase hat selbst gesagt das ein Final Fantasy 7 Remake sein Magnus Opus wäre - selbiges kann man wohl bei Nomura und Nojima sagen. Sie gehören zur alten Garde und wollten am Remake arbeiten bevor es zu spät ist (da sie nicht mehr die jüngsten sind)
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.06.2019 16:53
VincentValentine hat geschrieben: ↑13.06.2019 16:36
Unabhängig davon wie man zur Aufteilung steht, war mir stets bewusst das wir hier ein Qualitätsprodukt geliefert bekommen. Nomura und Kitase sowie Nojima arbeiten dran und das ist für ihre Karriere aber generell für Square Enix das wichtigste Projekt der Geschichte. Der Ruf der Reihe steht auf dem Spiel - die werden alles daran setzten, zumindest qualitativ zu liefern
Meiner Meinung nach, kann man das aber eben nicht unabhängig von der Aufteilung sehen, das gehört zum Projekt dazu und wenn sie bis heute nicht wissen wie das aussehen soll, wirft das kein gutes Licht. Hinzu kommt, wenn das 2025 dann mal fertig ist, war die Entwicklungszeit dermaßen lang, dass es ebenfalls nicht wirklich gut durchdacht wirkt. Und auch das gehört zur Qualität.
Ich kann ja auf Arbeit auch nicht sagen, sorry die Webseite läuft erst in 4 Jahren, aber hier die Landing Page, die ist doch super, das is doch immerhin Qualität!
Die werden schon einen groben Plan haben wie die Aufteilung sein wird (z.b hat man das schon bei Teil 2 wie Kitase gesagt hat) aber da spielt halt auch die eigentliche Entwicklung eine Rolle und das kann man, ohne es tatsächlich entwickelt zu haben, nicht genau wissen.
Ich sehe das anderes - wenn jeder Teil der Reihe ein in sich vollwertiges und hochwertiges Spiel darstellt, habe ich kein Problem damit, als wenn es nur ein vollendetes Spiel darstellt, welches signifikante Schwächen hat und unvollständig ist.
Naja die Website läuft ja schon mit dem ersten Teil ?
Und ich rede von der spielerischen Qualität