PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Peter__Piper »

inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 16:29
Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2020 16:25
inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 15:33

Aha. Ich glaub du siehst das Internet falsch. Das Internet gehört heute bei uns zum Leben wie fließendes Wasser und Strom. So sollte es zumindest sein. Und du legst dir ja zuhause auch keine Akkus hin für den Fall das oft der Strom ausfällt. Also wo siehst du da Ignoranz?
Ich glaube nicht ;)
Zumindest ist Internet für mich immer noch ein gewisses Luxusgut, und weit davon entfernt so stark in unsere Grundbedürfnisse eingebunden zu sein wie fließend Wasser und Strom.
Ne sorry, da kann ich mit dir nicht mitgehen.
Wenn man dann noch bedenkt wie die Infrastruktur hier in Deutschland dahingehend aussieht :man_tipping_hand:
Nee, für mich ist und bleibt diese Aussage ignorant :man_shrugging:
Dann ist deine Aussage aber zu hinterfragen. Ich würde nirgends hinziehen wo es nicht mindestens 50 MBits Download gibt. Hab derzeit 250 und das ist mir zu wenig. Und wieso sollte es wichtiger sein als Strom und Wasser. Ich verdiene damit Geld und Nutzers täglich viele Stunden. Und genau das muss sich durchsetzen. Überall wo es Strom gibt sollte es doch auch möglich sein das es Internet gibt. Und wieso Luxus? Viel teurer als Strom ist es ja nicht, sogar eher günstiger. Es muss nur jeder verstehen das nix mehr gebaut oder neu vermietet wird ohne schnelles Internet.
Fragwürdige Argumentation :man_shrugging:
Schon alleine das du für die Nutzung des Internets Strom brauchst, würde "Internet" über "Strom" einordnen in einer Bedürfnisspyramide.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.05.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von inditronic »

Dann anders rum. Sollte es nicht einfach normal sein das man überall schnelles Internet hat? Meiner Meinung nach ja. Und genau das man die Gesellschaft langsam verstehen. Gerade in der jetzigen Zeit. Wenn ich dann lese das nur wenige die VDSL 250 haben könnten es auch gebucht haben könnte ich mit die Haare raufen. Nur um paar Euro zu sparen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von dx1 »

Mit VDSL250 hätte ich die selben 40 MBit pro Sekunde Upload wie jetzt mit der 100er Leitung. Und die habe ich nur anstelle der 50er genommen, sobald das hier möglich war, weil ich für ein paar Euro mehr vierfache Bandbreite im Upstream bekommen habe.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Raskir »

inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 17:00 Dann anders rum. Sollte es nicht einfach normal sein das man überall schnelles Internet hat? Meiner Meinung nach ja. Und genau das man die Gesellschaft langsam verstehen. Gerade in der jetzigen Zeit. Wenn ich dann lese das nur wenige die VDSL 250 haben könnten es auch gebucht haben könnte ich mit die Haare raufen. Nur um paar Euro zu sparen.
Nun, die aller wenigsten brauchen die extra Geschwindigkeit von 250+ Mbit gegenüber 50 Mbit. Runterladen von 50gb+ machen die wenigsten öfter als ein paar mal pro Monat. Eigentlich nur Gamer, welche die es für den job brauchen oder spezielle Hobbies. Otto normalo braucht das nicht. Selbst die wenigsten gamer profitieren davon mehr als 3x pro Monat
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Progame »

Mir wollte neulich so ein Unitymedia-Typ am Telefon ne 500er Leitung aufschwatzen und war dann ganz verwundert, dass ich mit 250 zufrieden bin. Mit 500 könnte man doch schließlich viel besser "streamen". LOL?
Was da für ne Verarsche abgeht, ist unglaublich.

Mit ner 100er Leitung (ist besser zum Veranschaulichen), lädst du 12,5 MB/s.
50GB Spiel: Runterladen in knapp über ner Stunde.
Dauerbetrieb für z.B. Usenetkranke: über 1TB / Tag.

Habt ihr überhaupt so viel Speicherplatz? Und das war jetzt ne 100er Leitung.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Flux Capacitor »

VincentValentine hat geschrieben: 20.05.2020 15:50
GenerationX hat geschrieben: 20.05.2020 15:07 Wenn alle exklusiven Spiele Day One kommen und auch drin bleiben, könnte der Dienst die Verkaufszahlen der Hardware ganz schnell ausstechen.

Noch eine PSNow App auf der Xbox (oder die xCloud App auf der Playsie) und man hat bald tatsächlich eine all in one Konsole 🥳😅
Sonys Spieleausrichtung ist nicht geschaffen für einen Day One PS NOW Release. Das sind Singeplayer Spiele die vlt für nen kurzfristigen Boost sorgen, aber nicht auf Dauer die Kunden binden.

Zumal der finanzielle Verlust bei einem God of War, Uncharted, Spider-Man, The Last of Us, Horizon etc. stand jetzt noch zu hoch wäre
Sobald mehr Leute PSNow wegen eines dieser Spiele abonniert, als dass Kopien verkauft werden, kumuliert auf alle Spiele, verdient Sony am Ende mehr. Gerade wenn man die Leute (zusätzlich) mitnimmt die keine Playstation haben und auch keine wollen, aber wegen manchem Game die monatlich tiefe Rate bezahlen.

Aber ja, wir können ja in 10 Jahren noch einmal darüber sprechen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von CJHunter »

GenerationX hat geschrieben: 20.05.2020 20:57
VincentValentine hat geschrieben: 20.05.2020 15:50
GenerationX hat geschrieben: 20.05.2020 15:07 Wenn alle exklusiven Spiele Day One kommen und auch drin bleiben, könnte der Dienst die Verkaufszahlen der Hardware ganz schnell ausstechen.

Noch eine PSNow App auf der Xbox (oder die xCloud App auf der Playsie) und man hat bald tatsächlich eine all in one Konsole 🥳😅
Sonys Spieleausrichtung ist nicht geschaffen für einen Day One PS NOW Release. Das sind Singeplayer Spiele die vlt für nen kurzfristigen Boost sorgen, aber nicht auf Dauer die Kunden binden.

Zumal der finanzielle Verlust bei einem God of War, Uncharted, Spider-Man, The Last of Us, Horizon etc. stand jetzt noch zu hoch wäre
Sobald mehr Leute PSNow wegen eines dieser Spiele abonniert, als dass Kopien verkauft werden, kumuliert auf alle Spiele, verdient Sony am Ende mehr. Gerade wenn man die Leute (zusätzlich) mitnimmt die keine Playstation haben und auch keine wollen, aber wegen manchem Game die monatlich tiefe Rate bezahlen.

Aber ja, wir können ja in 10 Jahren noch einmal darüber sprechen.
Es ist ne schmale Gratwanderung. Klar könnte Sony die Abo-Zahlen massiv pushen wenn sie einen ähnlichen Weg fahren würden wie MS mit dem Gamepass, d.h. alle Exklusives Day 1 reinhauen, immer wieder 1 Euro-Angebote und ab geht die Lutzi...Aber wie VincentValentine schon sagt, die Sony-Titel sind nicht dafür gemacht, da müsste Sony sich spieletechnisch und strategisch fast schon neu ausrichten und nahezu komplett Richtung MP, Coop und v.a. GaaS gehen, also im Prinzip den "MS-Weg" gehen...Für SP-Blockbuster die wirklich in sich abgeschlossen sind wäre dann fast kein Platz...Ein God of War spielt man ja nicht immer wieder über mehrere Wochen oder Monate, sondern man spielt die Story durch und das wars...Man bedenke Sony würde ein TLoU 2 Day 1 in PS Now packen. Dann hätte man plötzlich zig Mio. Neu-Abonennten die sich für einen Monat mal schnell das Abo holen und die meisten würde ihr Abo danach nicht mehr verlängern...Das wäre praktisch Selbstmord^^...Da nimmt man lieber die 15-20.Mio. tatsächlichen Verkäufe mit die das Spiel sicherlich generieren wird...Hört sich jetzt kurios an, aber die großen Sony-Titel sind einfach zu erfolgreich als das man sie Day 1 für ein Abo-Modell opfert..Insofern ändert sich da mittelfristig erstmal nichts und das ist ja auch ok so...
Man hat die Preise angepasst und relativ neue Blockbuster erscheinen ja über eine gewissen Zeitraum auch über PS Now, da hat man denke ich jetzt erstmal einen gesunden Mittelweg eingeschlagen. Zudem möchte man ja auch weiterhin möglichst viele Konsolen verkaufen...

Aber ja, vielleicht brauchen wir in 10 Jahren auch gar keine Konsolen mehr und haben am TV allerlei Apps von Sony, MS und sogar Nintendo und können alle Spiele einfach ganz gemütlich streamen;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 20.05.2020 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fürchte, wenn sich da die richtigen Firmen zusammentun würden, ginge das viel schneller als in zehn Jahren.

Die drei, vier größten Publisher zusammen mit den drei, vier größten Fernseherproduzenten, dazu wirft dann MS und/oder Sony noch ihren Controller, der an allen diesen Geräten funktioniert und schon würde so eine Streaming App jetzt oder zumindest in absehbarer Zeit richtig durch die Decke gehen. Das einzige Problem, was dem im Moment noch im Wege steht, ist die Einigung unter den Firmen.

Zur Not könnte das Sony aber auch jetzt schon ganz alleine durchziehen. Sollten die aufgrund einer Playstation App (plus monatliche Gebühren für Spiele) ihre Fernseher für 100 Euro mehr als zurzeit verkaufen können, wird man noch mal ganz genau nachrechnen.

Ich wäre sehr überrascht, wenn da im Moment niemand im Konzern drüber nachdenkt. Okay, für die nächsten Jahre hat sich das dank einer neuen Konsolengeneration erstmal erledigt, aber was danach oder vielleicht sogar schon Mid-Gen passiert ...wer weiß?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von Mafuba »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.05.2020 15:04
inditronic hat geschrieben: 20.05.2020 14:58
Sn@keEater hat geschrieben: 20.05.2020 14:07 Falsches Signal :/ Damit bestärkt man den Entwicklern doch nur noch das die immer mehr auf Streaming setzen können. Als Zusätzlichen Dienst ok. Aber sollte mal die PS6 Only Streaming werden bin ich raus.
Ich finde das Signal richtig. Ich will einfach keine Hardware zuhause, bzw. maximal einen Thin Client. Will keine CD's, Blu Rays oder sonstiges. Spiele kaufe ich jetzt schon nur digital. Fällen jetzt auch noch die globigen Konsolen weg kann ich das nur begrüßen.
Bei soviel Ignoranz wünscht man dir doch glatt mal 1 Jahr Internetebbe :mrgreen:
Wieso ist hier die eine Seite ignoranter als die andere?
...
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 20.05.2020 21:47
GenerationX hat geschrieben: 20.05.2020 20:57
VincentValentine hat geschrieben: 20.05.2020 15:50

Sonys Spieleausrichtung ist nicht geschaffen für einen Day One PS NOW Release. Das sind Singeplayer Spiele die vlt für nen kurzfristigen Boost sorgen, aber nicht auf Dauer die Kunden binden.

Zumal der finanzielle Verlust bei einem God of War, Uncharted, Spider-Man, The Last of Us, Horizon etc. stand jetzt noch zu hoch wäre
Sobald mehr Leute PSNow wegen eines dieser Spiele abonniert, als dass Kopien verkauft werden, kumuliert auf alle Spiele, verdient Sony am Ende mehr. Gerade wenn man die Leute (zusätzlich) mitnimmt die keine Playstation haben und auch keine wollen, aber wegen manchem Game die monatlich tiefe Rate bezahlen.

Aber ja, wir können ja in 10 Jahren noch einmal darüber sprechen.
Es ist ne schmale Gratwanderung. Klar könnte Sony die Abo-Zahlen massiv pushen wenn sie einen ähnlichen Weg fahren würden wie MS mit dem Gamepass, d.h. alle Exklusives Day 1 reinhauen, immer wieder 1 Euro-Angebote und ab geht die Lutzi...Aber wie VincentValentine schon sagt, die Sony-Titel sind nicht dafür gemacht, da müsste Sony sich spieletechnisch und strategisch fast schon neu ausrichten und nahezu komplett Richtung MP, Coop und v.a. GaaS gehen, also im Prinzip den "MS-Weg" gehen...Für SP-Blockbuster die wirklich in sich abgeschlossen sind wäre dann fast kein Platz...Ein God of War spielt man ja nicht immer wieder über mehrere Wochen oder Monate, sondern man spielt die Story durch und das wars...Man bedenke Sony würde ein TLoU 2 Day 1 in PS Now packen. Dann hätte man plötzlich zig Mio. Neu-Abonennten die sich für einen Monat mal schnell das Abo holen und die meisten würde ihr Abo danach nicht mehr verlängern...Das wäre praktisch Selbstmord^^...Da nimmt man lieber die 15-20.Mio. tatsächlichen Verkäufe mit die das Spiel sicherlich generieren wird...Hört sich jetzt kurios an, aber die großen Sony-Titel sind einfach zu erfolgreich als das man sie Day 1 für ein Abo-Modell opfert..Insofern ändert sich da mittelfristig erstmal nichts und das ist ja auch ok so...
Man hat die Preise angepasst und relativ neue Blockbuster erscheinen ja über eine gewissen Zeitraum auch über PS Now, da hat man denke ich jetzt erstmal einen gesunden Mittelweg eingeschlagen. Zudem möchte man ja auch weiterhin möglichst viele Konsolen verkaufen...

Aber ja, vielleicht brauchen wir in 10 Jahren auch gar keine Konsolen mehr und haben am TV allerlei Apps von Sony, MS und sogar Nintendo und können alle Spiele einfach ganz gemütlich streamen;-)
schön erklärt - ich verstehe halt auch eine Sache nicht.
Playstation ist der absolute Marktführer mit Rekordumsätzen und großen Profiten, die inzwischen sogar als wichtigste Säule in Sony fungiert. Warum soll sich der Marktführer umstrukutieren weil Microsoft ne schwache Generation hatte und in eine neue Richtung einschlägt.
Nur weil Gamepass der möglicherweise richtige für Microsoft ist, muss dies nicht für Sony gelten. Vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt
Ich kann also verstehen, wenn Sony diesen Übergang eher verzögert und langsamer angeht als jetzt mit aller Macht alles auf PS NOW zu setzten und den erfolgreichen Lauf zu schaden
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Nutzerbasis innerhalb eines Jahres verdoppelt

Beitrag von CritsJumper »

Wuhuuu, von 2 auf 4. Ich mach nur Schärze. Es ist schön für alle ohen Konsole. Aber für die ist das Gratisstreaming interessanter.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten