Befürchte ich leider auch, ansonsten hätte man es mittlerweile auch etwas anders kommuniziert. Mal schauen wie das dann wird wenn die App dann auch für smart TVs und PCS verfügbar gemacht wird.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.10.2020 12:16So wie MS dies aktuell vermarktet bekommt man Streaming „nur“ mit einem Ultimate Game Pass. Ich denke auch dies bleibt so!CJHunter hat geschrieben: ↑05.10.2020 09:21Die App wird ja auf jeden Fall irgendwann auch für Smart TVs kommen, würde aber primär die Geschichte erstmal am PC ausprobieren. Smartphones/Tablets sind grundsätzlich ok, mir auf Dauer aber einfach zu klein. Hatte die App mal ne Weile installiert als noch die kostenlose Beta lief, nun warte ich auf die App für Win 10:-)...es gab ja mal die Aussage das man Spiele die man besitzt kostenlos streamen kann. Weiss jetzt nicht ob man dieses Vorhaben mittlerweile ad acta gelegt hat. Hoffe ja nicht das es in Zukunft immer nur über ein Gamepass Ultimate-Abo funktioniert.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑04.10.2020 23:45
Joa, XCloud am TV wäre schon geil. Dann brauch ich wahrscheinlich nur n Controller, sonst nix. Allerdings wohn ich ja in M-V. Da kommt alles 50 Jahre später. Auch stabiles Internet...
Dann lieber noch GamePass auf der PS. Das wär meine Ideallösung.
Die berechtigte Frage ist, ob man später die digital gekauften Spiele auch streamen kann.
Ich gehe aber dennoch davon aus das man die gekauften Games später auch wird kostenlos streamen können. Wird dann ähnlich wie Stadia Base sein, das dürfte dann "nur" in 1080p/60fps gehen. Wenn nächstes Jahr dann auch series x Hardware verbaut wird braucht man dann logischerweise Gamepass Ultimate und mit der passenden I-net Verbindung gehts dann hoch bis 4k:-)....
Ich stell mir das generell schon ziemlich cool vor wenn du irgendwann aus zig xbox, 360 und One-games wählen kannst und dann einfach auf play drückst und ab geht die lutzi, ohne irgendwelche installationszeiten o.ä....einfach mal be Runde Forza, ist in einer halben Minute gestartet:-)...bin ja auch mal gespannt wie sich Stadia so entwickelt und Amazon prescht Luna auch so langsam vor...