Sir Richfield hat geschrieben: ↑01.12.2020 17:15
Hmm? Du machtest dich doch darüber lustig, dass Leute meinten, GfWL hätte die Dark Ages des Gaming hervorgerufen...
Ich müsste jetzt ins Archiv gehen, um Beispiele für "GfWL war das Problem" zu finden, meine negative Einstellung habe ich seit jeder zu GfW, ohne Life, aber aus eher anderen Gründen.
Nein, aber es soll einen großen Anteil an diesen angeblichen so furchtbaren Jahren gehabt haben ("Mitbegründer")
Ich kann also - zufällig ausgewähltes Spiel - Tron:Evolution aus meinem Archiv holen, installieren und mit dem anderen Bekloppten, der das tun will, den neusten DLC laden und eine Partie Multiplayer spielen, mit Voicechat?
Es geht bei der ganzen Abspielschutzgeschichte auch eher abstrakt um Archivierbarkeit. Du hast nicht komplett unrecht, dass man selber Vieles einfach nicht mehr spielt (oder sollte... mein Wii Fit Plus sagte mir, dass das mein 4032ster Tag sei... UFF). Auf der anderen Seite verdient GoG aber auch nicht schlecht an Uralten Spielen, für die sich noch Jemand interessiert. So sehr interessiert, dass er GoG dafür bezahlt, das DRM frei auf aktuelle Systeme zu patchen. (Oder ne DOSBox dazuzulegen, was auch immer)
Ah ja, Securom rears its ugly head
Es gab genügend verkackte Kopierschutzsysteme, die nicht mehr auf aktuellen Systemen funktionieren, ja. Aber bei Denuvo erwarte ich das einfach net. Bis eben der Tag kommt, an dem plötzlich die Aktivierungsserver abgeschaltet werden. Das ist wohl unausweichlich, aber weit in der Zukunft. Wenn nicht, dann lag ich falsch und hätte mich auch echauffieren müssen, dass es existiert.
Ich kauf auch gerne auf gog nochmal nach, wenn es dort später erscheint. Bis dahin gibt es aber eben keinen Verzicht meinerseits
Ja, hast du. Ist wie mit Packungen im Supermarkt, du musst regelmäßig schauen, ob sich nicht die Menge des Inhalts geändert hat.
Du willst nun hoffentlich nicht argumentieren, dass die in der News angeführten Preise für den Abspielschutz NICHT an den KUNDEN! weitergegeben werden...
Ja doch, die Preise waren konstant, und bei den Spielen handelt es sich um Konsolenspiele mit PC-Port. Wie gesagt, es waren hochqualitative Spiele (lol), mit denen ich mir Denuvo ins Haus geholt hab.
Die Kosten erhoffen sie sich ja eben durch höhere Verkäufe reinzuholen.