Denuvo Anti-Tamper (DRM): Kopierschutz-Preise durchgesickert; am Beispiel von Crysis Remastered

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Denuvo Anti-Tamper (DRM): Kopierschutz-Preise durchgesickert; am Beispiel von Crysis Remastered

Beitrag von Liesel Weppen »

Serenity7 hat geschrieben: 02.12.2020 15:42 "Gezwungen" werde ich auch nicht, das Spiel zu kaufen.
[...]
Du liest viel Dinge rein, die ich gar nicht schreibe. Hör auf, Sachen in Posts zu interpretieren
Aha:
Serenity7 hat geschrieben: 02.12.2020 10:36 uPlay, EA etc. nutze ich gezwungener Maßen. Denn Steam und EPIC games installieren automatisch uplay (jetzt Ubisoft Connect).
Serenity7 hat geschrieben: 02.12.2020 15:42und akzeptiere doch einfach die Meinung anderer. Ich mag halt GOG lieber, ich nutze ja auch nicht die Freundesliste, Workshop oder sonstigen Kram der anderen Clients.
Ich akzeptiere deine Meinung doch. Ich hab nicht von dir verlangt, das du irgendwas anders machen sollst. Ich habe beschrieben, wie ich und die meisten meiner Zockerkumpels das nutzen und daraus ergibt sich halt, warum ich Steam halt hier und da sogar bevorzuge.
Also akzeptiere doch du auch einfach mal die Meinung anderer.
Wie war das nochmal mit dem Reininterpretieren von Dingen die jemand gar nicht geschrieben haben soll?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Denuvo Anti-Tamper (DRM): Kopierschutz-Preise durchgesickert; am Beispiel von Crysis Remastered

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.12.2020 17:15 Hmm? Du machtest dich doch darüber lustig, dass Leute meinten, GfWL hätte die Dark Ages des Gaming hervorgerufen...

Ich müsste jetzt ins Archiv gehen, um Beispiele für "GfWL war das Problem" zu finden, meine negative Einstellung habe ich seit jeder zu GfW, ohne Life, aber aus eher anderen Gründen.
Nein, aber es soll einen großen Anteil an diesen angeblichen so furchtbaren Jahren gehabt haben ("Mitbegründer")
Ich kann also - zufällig ausgewähltes Spiel - Tron:Evolution aus meinem Archiv holen, installieren und mit dem anderen Bekloppten, der das tun will, den neusten DLC laden und eine Partie Multiplayer spielen, mit Voicechat?

Es geht bei der ganzen Abspielschutzgeschichte auch eher abstrakt um Archivierbarkeit. Du hast nicht komplett unrecht, dass man selber Vieles einfach nicht mehr spielt (oder sollte... mein Wii Fit Plus sagte mir, dass das mein 4032ster Tag sei... UFF). Auf der anderen Seite verdient GoG aber auch nicht schlecht an Uralten Spielen, für die sich noch Jemand interessiert. So sehr interessiert, dass er GoG dafür bezahlt, das DRM frei auf aktuelle Systeme zu patchen. (Oder ne DOSBox dazuzulegen, was auch immer)
Ah ja, Securom rears its ugly head :D
Es gab genügend verkackte Kopierschutzsysteme, die nicht mehr auf aktuellen Systemen funktionieren, ja. Aber bei Denuvo erwarte ich das einfach net. Bis eben der Tag kommt, an dem plötzlich die Aktivierungsserver abgeschaltet werden. Das ist wohl unausweichlich, aber weit in der Zukunft. Wenn nicht, dann lag ich falsch und hätte mich auch echauffieren müssen, dass es existiert.

Ich kauf auch gerne auf gog nochmal nach, wenn es dort später erscheint. Bis dahin gibt es aber eben keinen Verzicht meinerseits :)
Ja, hast du. Ist wie mit Packungen im Supermarkt, du musst regelmäßig schauen, ob sich nicht die Menge des Inhalts geändert hat.
Du willst nun hoffentlich nicht argumentieren, dass die in der News angeführten Preise für den Abspielschutz NICHT an den KUNDEN! weitergegeben werden...
Ja doch, die Preise waren konstant, und bei den Spielen handelt es sich um Konsolenspiele mit PC-Port. Wie gesagt, es waren hochqualitative Spiele (lol), mit denen ich mir Denuvo ins Haus geholt hab.
Die Kosten erhoffen sie sich ja eben durch höhere Verkäufe reinzuholen.
Antworten