Lass das nicht die lesen, die meinen, diese Spiele würden auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad nicht funktionieren.
One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: One-Sony-Programm: Mehr Filme und Serien auf Basis von PlayStation-Marken
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich musste leider mittendrin abbrechen, der Film ging so gar nicht..
Erstmal soll Sony mehr für PC rausbringen. Ich will GranTurismo 4 für PC, LOOOOS!
Aber DarkSouls..hätte sicherlich was, ..wenn gut gemacht.
Gut das mit den Synchron-Stimmen hatten wir ja schonmal.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.01.2021 15:45In diesem Fall sollte man aber vielleicht drauf achten, dass Spiele und Filme auch in den lokalisierten Versionen einheitlich sind.
Erst recht, wenn das nun eine Planungs-Operation ist und keine Ausnahme.
Mich stört es fast garnicht, aber ich kann die Kritik/Frust darüber verstehen.
Ging mir genau so ^^Trimipramin hat geschrieben: ↑03.01.2021 16:34 Ich musste leider mittendrin abbrechen, der Film ging so gar nicht..
Die Spiele waren schon nicht meine Art von Humor und der Film, naja...
Aber zumindest ein Kumpel, der ein riesen Fan der ersten beiden Teile ist, fand den Film auch witzig.
Muss man dann halt so akzeptieren, über Geschmack lässt sich nicht streiten
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Der Postal Film ist schon sehr speziell was den Humor angeht, die Spiele aber auch. Sicher nichts für jedermann Ich hatte damals meinen Spaß damit, heute würden mich Spiel und Film wahrscheinlich nicht mehr abholen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wo du es schon aufgreifst: ich frag mich tatsächlich was noch übrig bleibt wenn du den spielbaren Teil von Souls und Bloodborne streichst. Was soll denn da für eine Story und welche Protagonisten im Vordergrund stehen? Die Spiele beinhalten hauptsächlich Lore und einen greifbaren Bösewicht. Das war’s dann aber auch schon. Mir erscheint ein Film hierzu ziemlich unsinnig.
Bücher zu verfilmen macht mMn immer mehr Sinn. Denn im Buch werden Welt und Charaktere nur beschrieben. Ein Film oder eine Serie machen dann neugierig wie Buch XY umgesetzt wird. Aber ein Spiel zu verfilmen... warum?
Ich vermute wir werden zunächst Spiele wie Uncharted und God of War auf der großen Leinwand sehen. Von Bloodborne und Demons Souls abgesehen hat Sony eh keine Rechte.
Aber bei angeblich so vielen Projekten in der Pipeline bin ich gespannt wie viele Spieöe aus der aktuellen Gen Nachfolger erhalten. Franchises haben wir bisher ja nur Uncharted, TloU, GoW, Ratchet and Clank, Spidermen und HZD ist neu hinzugekommen. Was vergessen? Killzone lasse ich mal absichtlich außen vor.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2021 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiß ja nicht, Spieleverfilmungen geniessen ja nicht gerade den besten Ruf um mal etwas zu untertreiben;-)..Warum soll das plötzlich Sony mit den Spiele-IPs so viel besser hinkriegen?..Ok, Uncharted ist ja eh fix, das könnte schon ein ganz guter TR-Verschnitt werden, aber bei den anderen?...Sony soll sich lieber weiter auf qualitativ hochwertige Triple A-Titel fokussieren, das können sie am besten!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Film vielleicht nicht, aber ne Serie?
Es gibt ja genug Mystery-Serien da draußen, ohne "greifbaren" Antagonisten. Wo die Helden einfach nur von Mysterium zu Mysterium stolpern? Und so schwer isses nun auch nicht, da was rauszuholen. Kannst halt nicht *nur* mit dem Game-Material arbeiten, sondern musst selbst was dazudichten.
Gibt ja genug Charaktere in Bloodborne die im Offscreen Sachen machen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.01.2021 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Filme (in dem jeweiligem Medium) die Qualität der Spiele erreichen.
Zudem ist Uncharted und TLOU2 ja so weit in sich abgeschlossen. Wollen die dann die Spiele nacherzählen oder andere Geschichten im gleichem Universum?
Hoffentlich gehen die nicht den FF15 weg, wo man die Geschichte zwischen einem mittelmäßigen Film, einer Comic Reihe und dem Spiel splittet. Hat bei mir dazu geführt, dass ich nichts verstanden habe als ich es gespielt habe...
Bin auf jeden Fall noch skeptisch bei der ganzen Geschichte.
GoW will ich mir nicht unbedingt ansehen - ich möchte es aktiv spielen mit hochwertigen Zwischensequenzen.
Zudem ist Uncharted und TLOU2 ja so weit in sich abgeschlossen. Wollen die dann die Spiele nacherzählen oder andere Geschichten im gleichem Universum?
Hoffentlich gehen die nicht den FF15 weg, wo man die Geschichte zwischen einem mittelmäßigen Film, einer Comic Reihe und dem Spiel splittet. Hat bei mir dazu geführt, dass ich nichts verstanden habe als ich es gespielt habe...
Bin auf jeden Fall noch skeptisch bei der ganzen Geschichte.
GoW will ich mir nicht unbedingt ansehen - ich möchte es aktiv spielen mit hochwertigen Zwischensequenzen.
...
Uncharted geht bereits den Weg der Vorgeschichte, wie aus einem jugendlichen, jungen erwachsenem Nathan der Abenteurer aus den Spielen wird. TLOU könnte ebenfalls den klassischen Weg der Vorgeschichte gehen, wie sich die Gesellschaft neu aufgebaut hat, vergleichbar zu Fear the Walking Dead.
Vorgeschichte ist ein gerne genommenes Mittel. Selbst Bloodborne könnte man dadurch erzählen, wie die Figuren und die Stadt zu dem wurde, wie man sie im Spiel vorfindet (was wiederum den notwendigen Raum für Charaktere und deren Entwicklung bietet).
Ob Notwendig und Qualität, ist eine Frage von Geldverdienen und Umsetzung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du aber ein echt abschreckendes Beispiel herausgesucht. Ich finde den FFXV Film bis heute grauenvoll. Marvel meets Final Fantasy und selbst die Hauptcharaktere im Spiel haben nicht mal die Hälfte von den Supermoves aus dem Film drauf. Den ganzen Film hätte man sich einfach schenken können.
Bin der größte Sony Fan, da die Firma faktisch eine der wenigen ist, die tatsächliche Qualität liefert. Und allein der Name (Sooony) ist der schönste Firmenname ever.
Aber hoffe richtig, dass Sony mit solchen Sachen nicht zu einem "Marvel" wird... Obwohl alles darauf deutet. Klar, Geldtechnisch wär es gut für sie, aber qualitätsmäßig natürlich nicht :/
Aber hoffe richtig, dass Sony mit solchen Sachen nicht zu einem "Marvel" wird... Obwohl alles darauf deutet. Klar, Geldtechnisch wär es gut für sie, aber qualitätsmäßig natürlich nicht :/
Das Problem ist ja, dass das Spiel auch abgewertet wird, da die Hauptgeschichte einfach ausgelagert wurde. Nach dem ich FFXV abgeschlossen hatte musste ich die Geschichte im Inet nachlesen.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.01.2021 09:00Da hast Du aber ein echt abschreckendes Beispiel herausgesucht. Ich finde den FFXV Film bis heute grauenvoll. Marvel meets Final Fantasy und selbst die Hauptcharaktere im Spiel haben nicht mal die Hälfte von den Supermoves aus dem Film drauf. Den ganzen Film hätte man sich einfach schenken können.
Und siehe das es gibt eine schöne Lore/Geschichte- nur das man davon im Spiel nicht viel mitbekommt...
...
Ich kann mir gut vorstellen das Sony hier eventuell im Streamingmarkt mitmischen möchte und einen eigenen Dienst ala Ntflix etc. startet. Das dann eventuell auch mit PlaystationNow verbindet um so vielleicht besser mit dem super GamePass Angebot von MS konkurieren zu können. Ich fänds eigentich ziemlich cool und ne grosse potentielle Kundschaft hätten sie auch mit den ganzen verkaufen Konsolen.