Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August

Beitrag von Halueth »

Wolfen hat geschrieben: 31.08.2021 21:46 Also.... entweder hab ich mir den falschen Stream angesehen oder... was weiß ich.
Klar ist das Gezeigte sehr frühes Bildmaterial, aber das ... keine Ahnung, unter einem Remake stell ich mir schon ziemlich mehr vor als das, was ich da gesehen habe. Das sieht halt irgendwie genau wie damals aus, und nicht besser! :|
Als "bombastisch" das zu beurteilen finde ich schon ein wenig :Spuckrechts:

Genau an dieser Stelle sieht man recht deutlich den Unterschied. Erinnerungen sind trügerisch.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Halueth hat geschrieben: 01.09.2021 11:09

Genau an dieser Stelle sieht man recht deutlich den Unterschied. Erinnerungen sind trügerisch.
Vielleicht habe ich mir wirklich das falsche Video angesehen. :(
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich habe es sowohl mehrmals auf der 360 durch, als auch am PC, Letzteres erst Ende 2020 wenn ich mich recht erinnere und natürlich sah es am PC besser aus, aber sicher nicht ebenbürtig mit dem Remake :|

der Livestream hat deutlich gezeigt, dass man hier kein liebloses Mass Effect Remaster im Remake-Gewand erwarten kann, sondern ein Remake im Stile vom CnC1 und das war tadellos

trotz Alpha sah die überarbeitete Rüstung schon klasse aus und auf die Korridore wurden nicht einfach nur neue Texturen geklatscht, sie haben von Grund auf Details hinzugefügt, wird alles im Video verdeutlicht
das komplette Zero G Movement aus dem 2. Teil wird implementiert, der ursprüngliche Sprecher von Isaac im 2. Teil wurde engagiert und vertont das Ganze, die Zerstückelung geht jetzt viel mehr ins Detail, die Necromorphs haben ein Knochengerüst samt Gewebe
und trotz allem wollen sie den Kern des Spiels bewahren, die Isolation, die Beleuchtung, die Soundkulisse
es wird erweiterte Gebiete geben, die Story bleibt erhalten, aber wird mit der gezielten Suche nach Hinweisen über Nicole intensiviert
was zur Hölle kann man da noch beanstanden :|
das ist einfach nur meckern um des Meckerns Willen, weil wegen EA und so, die Jungs machen absolut nichts falsch - Stand jetzt, nach dem Livestream, vor Release
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Halueth hat geschrieben: 01.09.2021 11:09
Wolfen hat geschrieben: 31.08.2021 21:46 Also.... entweder hab ich mir den falschen Stream angesehen oder... was weiß ich.
Klar ist das Gezeigte sehr frühes Bildmaterial, aber das ... keine Ahnung, unter einem Remake stell ich mir schon ziemlich mehr vor als das, was ich da gesehen habe. Das sieht halt irgendwie genau wie damals aus, und nicht besser! :|
Als "bombastisch" das zu beurteilen finde ich schon ein wenig :Spuckrechts:

Das Video ist aber auch trügerisch. :lol:
guck mal hier bei Sekunde 55

Der Anzug, den er in diesem Video beim Original trägt, sieht viel mehr nach dem Anzug im Remake aus.. In dem von dir geposteten Video haben sie einen anderen Anzug für das Vergleichsbild genommen. Und auch der Gang wirkt im Remakebild etwas besser, weil die Beleuchtung eine andere ist.
Bei bewegten Bildern finde ich fallen die Unterschiede dann nochmal weniger auf. Jedoch wird das Remake in 4k laufen - Vergleichsvideos, die wir auf einem HD-Bildschirm gucken haben also so oder so nur begrenzt Aussagekraft.

Ich bin zwiespaltigen
Ich finde jetzt zwar, das Remake sieht unglaublich gut aus, aber das Original sieht halt auch noch gut aus.. Da gibt es andere Spiele,die wohl eher ein Remake gebraucht hätten. Der Sprung ist jetzt nicht so gewaltig groß wie bei Shadow of the Colossus, Spyro oder Crash.
Für PS5ler ist das Remake natürlich nett, weil die PS3-Fassung nicht mehr läuft. XBoxler könnten zwar die Disk der 360 Fassung in ihre Series X einlegen, aber wenn das Remake im Gamepass kommt, müssen die eh nix dafür zahlen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lol wie hier wieder der grafische Unterschied runtergespielt wird
Flesh Engine oder wie man das nennen will ist auch sehr beeindruckend
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Also ich finde schon, dass man einen signifikanten Gewinn bei den Details feststellen kann. Bei deinem Video finde ich es aber etwas anstrengend, da entweder das Bild vom Remake oder das Bild vom Original arg dunkel geraten ist. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen, dass ich dann kaum was erkennen kann ^^
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

str.scrm hat geschrieben: 01.09.2021 12:29 was zur Hölle kann man da noch beanstanden :|
das ist einfach nur meckern um des Meckerns Willen, weil wegen EA und so, die Jungs machen absolut nichts falsch - Stand jetzt, nach dem Livestream, vor Release
Ich hab bereits gesagt, dass ich wahrscheinlich das falsche Video gesehen habe. Man muss nicht noch hinterherdrücken, mein Freund! :|
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bingpot! hat geschrieben: 31.08.2021 17:46
MikeimInternet hat geschrieben: 31.08.2021 13:59 Freue mich sehr auf das Remake und bin gespannt wie das Spiel im Vergleich zum Original aussieht. Ich frage mich, ob der Release nun doch "schon" nächstes Jahr ist, wenn sie jetzt schon gameplay zeigen ? Vielleicht sind wir heute Abend ja schlauer. Ein Releasedatum wäre nice.
Ich freue mich auch. Allerdings tippe ich auf ein Release, gegen Ende 2022. In der News steht, das der Entwickler darauf hinweist, das es "sehr frühes" Bildmaterial ist.

Wäre natürlich nice, wenn es früher kommt. Aber dann bitte zur kalten Jahreszeit, das passt zur Grundstimmung.
Mit Ende 2022 wäre ich schon zufrieden :)

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Nunja... der Anzug sieht...anders aus.Respekt halt. Scharf auf PC hat einem da nichts gefehlt wo man hätte sagen müssen das es unbedingt anders aussehen muß. Wie gesagt, da sind natürlich schon paar tolle Unterschiede, ich bleibe aber dabei...Hat wirklich jemand nach nem DS1 Remake gerufen?
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

manu! hat geschrieben: 02.09.2021 08:50 Nunja... der Anzug sieht...anders aus.Respekt halt. Scharf auf PC hat einem da nichts gefehlt wo man hätte sagen müssen das es unbedingt anders aussehen muß. Wie gesagt, da sind natürlich schon paar tolle Unterschiede, ich bleibe aber dabei...Hat wirklich jemand nach nem DS1 Remake gerufen?
Ja, ich auf jeden Fall! Nehme ich eher, als ein The Last of US Remake für die PS5. Finde beide Teile super.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CidVicious »

Das Studio hinter dem Original auflösen und dann Jahre später ein Remake von einem anderen Studio entwickeln lassen. Das hat Stil, EA.
Zuletzt geändert von CidVicious am 02.09.2021 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

manu! hat geschrieben: 02.09.2021 08:50 Hat wirklich jemand nach nem DS1 Remake gerufen?
Scheinbar, denn wenn EA keinen Markt dafür sehen würde, würden wir auch kein Remake bekommen. Und auch wenn ich direkt nicht im Vorfeld gefragt wurde, was ich mir für ein Remake wünschen würde, nehm ich ein Dead Space Remake sehr gern!
CidVicious hat geschrieben: 02.09.2021 18:49 Das Studio hinter dem Original auflösen und dann Jahre später ein Remake von einem anderen Studio entwickeln lassen. Das hat Stil, EA.
Ich glaub EA möchte da eine neue Tradition aufbauen, ist zumindest nicht das erste Mal, dass sie das machen ;)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ok, Ok. Einverstanden :D
Antworten