Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von Halueth »

Sunblaster hat geschrieben: 03.11.2022 07:14 Nur mal so aus Interesse: Was kostet so ein PC eigentlich?
Nur mal für die, die nicht das Glück haben, gesponsert zu werden.
So um die 4000 Flocken. Brauchst ja nur mal bei Mifcom zu schauen.
Sunblaster hat geschrieben: 03.11.2022 07:14 Vielleicht wärs auch gut wenn PC Tests dann ab jetzt 2 Beurteilungen hätten: Eine für euren Super PC und eine für Leute die sich nur Durchschnittshardware leisten können (also fast alle Anderen).
Sowas kann ein Magazin evtl. leisten, dass sich auf PC-Spiele spezialisiert. Die Gamestar hatte sowas früher in den Heften. Da wurde idie Performance bei verschiedenen Setups aufgeführt und auch Vergleichsbilder der unterschiedlichen Grafikeinstellungen. Bei einem Multiplattformmagazin würde ich sowas nicht vorraussetzen, denn das ist schon echt viel Arbeit. Da reicht es mir, wenn sie grob über die Performance am PC sprechen und das eigene Setup zur Einordnung dazu benennen.


@Topic: der PC ist ja schick und so sehr ich auch Fan von RGB bin, bei einer Spieleredaktion finde ich es dan doch fragwürdig, warum es unbedingt einer sein muss, der auch noch exrta LED-Streifen verbaut hat. Zumal die Komponenten schon sehr gut sind, aber Current Gen wäre natürlich schon besser gewesen.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von AshenOne »

Usul hat geschrieben: 02.11.2022 17:16 Ich denke, solche Kommentare würden automatisch abnehmen, wenn an den anderen Stellen was geschehen würde. Da dies aber nicht der Fall ist, drücken die paar noch Aktiven halt ihren Unmut in dieser Art aus.

Ich zitiere mich mal selbst:
Usul hat geschrieben: 08.10.2022 15:07
4P|Matthias hat geschrieben: 06.10.2022 21:32Obschon ich mich natürlich immer freue, wenn meine Freude am Schreiben beim Leser ankommt, möchte ich dieser Schmähung meiner fleißigen und talentierten Kollegen entschieden widersprechen!
Das ehrt dich natürlich. Allerdings finde ich, dass sich einige deiner Kollegen solcherlei Schmähungen redlich verdienen.

Auf Kritik wird z.B. gar nicht eingegangen - lediglich der arme Eike wagt sich manchmal in Hardware-Threads vor und du natürlich hin und wieder. Wir haben schon fast Ende 2022 und von der neuen Führung ist bisher NICHTS zu sehen bzw. zu hören oder zu lesen. Es gibt kaum eine Änderung an der Seite, auf Bug-Meldungen oder gar Feature-Wünsche wird gar nicht eingegangen. Aktualität ist noch weniger ein Thema als zu frühen Zeiten, wo wir uns über das "aktuell" im Header lustig gemacht haben. Die schreibenden Redakteure kommen zumindest mir größtenteils wie namenlose Otto Normalschreiber vor, weil es halt eine Reihe von Namen ist und es keine Seite gibt, wo das Team mal aufgelistet ist und man sich zu ihren Beiträgen auf dem Portal durchklicken könnte (von Infos zu den Personen ganz zu schweigen). News sind teilweise übelst auf moderne Internet-Optimierung im Stile anderer Kack-Seiten getrimmt. Die Hardware-Tests sind einfach nur der "Synergie" mit IMTEST geschuldet und für sich genommen eher... suboptimal. Im Forum herrschte sowieso lange Zeit Wilder Westen, aber jetzt haben wir ja zwei neue Mods, wie ich gelesen habe, und auf einen davon freue ich mich ganz besonders. Usw. usf.

Quo vadis 4P?
Und jetzt wird ein PC vorgestellt. Und zwar in salbungsvollen Worten (dabei leider nicht mal absolut High-End, aber das ist ja mal egal). Das ist doch alles schon gar nicht mehr lustig.
Gut das sind auch alles wichtige Punkte die du da ansprichst. Das das Team bis heute nicht ganz vorgestellt wurde find ich auch peinlich. Für die anderen Sachen fehlt es denke ich an personal. Damit alles so rund läuft wie man sich wünschen würde, bräuchten die wohl noch 1-2 Leute mehr aber das ist nur meine laienhafte einschätzung der dinge :)

Und ein paar dieser lächerlichen IMTEST Artikel und Werbeanzeigen nehme ich gerne in Kauf damit Eike, Matthias und co weiterhin ihr Gehalt ausbezahlt bekommen.
Zuletzt geändert von AshenOne am 03.11.2022 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von die-wc-ente »

AshenOne hat geschrieben: 02.11.2022 17:04 Finde die Kritik an der Werbung bei 4players hier tweilweise echt übertrieben.

Ich mag ja auch keine Werbung aber euch ist schon klar das 4p pleite gegangen ist weil nicht genug eingenommen wurde. Pur Abo gibt es jetzt auch nicht mehr. So eine Redaktion muss einnahmen irgendwo herbekommen oder meint ihr das wird alles umsonst gemacht?

Wenn einen das so sehr stört klickt man halt nicht auf die Werbeartikel. Aber dann unter jeden dieser artikel zu kommentieren wie doof das doch ist und das alte, pleite gegangen 4p zurück zu wünschen ist doch auch blödsin.
Was mich an der Werbung hier stört ist, das die total bescheuert ist. Man hat teilweise das Gefühl auf einer dubiosen Internetseite zu sein die nur dazu dient irgendwelche Viren zu verbreiten. Wäre es passende Werbung, z.B. für Spiele, Hardware, Filme,... dann würde ich das tatsächlich anklicken (so wie beim "alten" 4players, die hatten immer Gamesplanet Werbung. Das habe ich oft angeklickt und Spiele gekauft)

Aber diese "tun sie das einmal täglich um Ihren Darm..." Werbung ist einfach zum ****

Meine kaufmännische Ausbildung ist zwar schon acht Jahre her, aber ich weiß noch das Werbung das Interesse wecken soll. Hier haben wir das genaue Gegenteil.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von johndoe1775814 »

AshenOne hat geschrieben: 03.11.2022 08:48Und ein paar dieser lächerlichen IMTEST Artikel und Werbeanzeigen nehme ich gerne in Kauf damit Eike, Matthias und co weiterhin ihr Gehalt ausbezahlt bekommen.
Ich persönlich glaube nicht, das die genannten (und alle anderen "Rückkehrer") auch nur annährend ähnliche Verträge haben wie "früher". Ansonsten währen hier viel mehr Artikel von ihnen zu lesen. Meiner Meinung nach zumindest.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von johndoe711686 »

Twycross448 hat geschrieben: 03.11.2022 16:56
AshenOne hat geschrieben: 03.11.2022 08:48Und ein paar dieser lächerlichen IMTEST Artikel und Werbeanzeigen nehme ich gerne in Kauf damit Eike, Matthias und co weiterhin ihr Gehalt ausbezahlt bekommen.
Ich persönlich glaube nicht, das die genannten (und alle anderen "Rückkehrer") auch nur annährend ähnliche Verträge haben wie "früher". Ansonsten währen hier viel mehr Artikel von ihnen zu lesen. Meiner Meinung nach zumindest.
Mich würde eher interessieren, warum sie sich das neue 4p antun. Sie kennen ja wie es früher mal lief, das kann doch heute nicht befriedigend sein? Vielleicht ist es nur für den Übergang, bis sie was Neues gefunden haben, wer weiß. Aber wenn ich mal regionale Bio Salami probiert habe, möchte ich doch keine 99cent Salami aus der runden Plastikpackung mehr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.11.2022 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware-Upgrade: Unser neues Redaktionsmitglied

Beitrag von johndoe527990 »

Heilige 4Players-Hallen ..
Oh man.

Das ist hier wie ein Autounfall.
Antworten