Es gibt halt echt viele Shooter, die auf Unity gebaut sind. Vor allem im Indie Bereich. (Dusk, GTFO, Superhot, Prodeus, Ultrakill, Project Warlock) Aber auch ein Spiel wie Escape from Tarkov, was nicht mehr wirklich "Indie" ist, sitzt auf Unity genauso wie auch ein CoD: Mobile. Mir scheinen die beiden anderen Faktoren, die du genannt hast da deutlich ausschlaggebender. Nämlich die Lernkurve (vor allem für blutige Anfänger und Kleinst-Entwickler) und dann vor allem auch das Kostenmodell. Und am Ende gibts auch einfach noch persönliche Präferenzen.Bachstail hat geschrieben: ↑11.10.2023 14:44 Es gibt zum Beispiel nicht so viele Indie-Shooter im Vergleich zu anderen Genres im Indie-Bereich, und für Shooter würde sich die UE tatsächlich besser eignen aber dafür müsste man dann die UE lernen und auch für das zukünftige Spiel nutzen, welches dann vielleicht kein Shooter ist und sich dafür eine andere Engine besser eignet, ergo lernt man lieber gleich Unity.
Unity-CEO tritt nach Kontroverse zurück - Mit sofortiger Wirkung
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Re: Unity-CEO tritt nach Kontroverse zurück - Mit sofortiger Wirkung
Re: Unity-CEO tritt nach Kontroverse zurück - Mit sofortiger Wirkung
Unity kann man bzw. konnte man soweit ich weiß auch gratis nutzen, allerdings gibt es hier diverse Payment-Pläne, die einem dann noch diverse Vorteile bieten, ich dachte tatsächlich, dass die UE von vornherein gekauft werden muss, da lag ich dann definitiv falsch.
Das schon aber nicht zwingend im Indie-Bereich, zumindest meiner Erfahrung nach aber hier kann ich mich natürlich stark irren und so wie es sich liest, tue ich das auch.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑11.10.2023 15:54Es gibt halt echt viele Shooter, die auf Unity gebaut sind.