Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das vergangene Jahr war in der Videospielwelt geprägt von einer Vielzahl an neu auf den Markt gebrachten AAA-Titeln. Ein über sechs Jahre altes Spiel hat es jedoch geschafft, namhafte Mitbewerber gegen Ende des Jahres wirklich alt aussehen zu lassen und gleichzeitig seinem Entwicklerstudio zu einem Meilenstein verschafft.
In einem Diagramm veranschaulicht die Analyseplattform Ampere die Nutzerdate...

Hier geht es zur News Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von die-wc-ente »

ist wohl auch der einzige erfolg den epic-fail verbuchen kann oder ?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 15.01.2024 18:51 ist wohl auch der einzige erfolg den epic-fail verbuchen kann oder ?
Unreal, Unreal Tournament, die Unreal-Engine und den Store würde ich noch als Erfolge dazunehmen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 15.01.2024 19:09
die-wc-ente hat geschrieben: 15.01.2024 18:51 ist wohl auch der einzige erfolg den epic-fail verbuchen kann oder ?
Unreal, Unreal Tournament, die Unreal-Engine und den Store würde ich noch als Erfolge dazunehmen :)
Unreal, Unreal Tournament und die Unreal-Engine - ja.
Der Store... :hammer:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von LeKwas »

Der Epic Game Store macht seit Jahren nur Verluste, und Unreal als IP wird von Epic komplett ignoriert, alle Unreal und Unreal Tournament Spiele wurden letztes Jahr aus allen digitalen Stores entfernt und sind nicht mehr länger erwerbbar. Unreal Tournament 2014 wird seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt und steckt seither im Pre Alpha Stadium fest, die Server dazu wurden letztes Jahr abgeschaltet.
Beides sind keine Erfolge.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.01.2024 20:04, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von Sunblaster »

“ Schon länger arbeitet man daran, Nintendo-Aushängeschilder wie Mario, Zelda oder Samus Aran als spielbare Charaktere implementieren zu wollen. Nintendo stellt sich noch quer…”

Nintendo hat eben noch Geschmack… Die wissen das Sie nicht bei jedem trendigen Müll mitmachen müssen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von batsi84 »

LeKwas hat geschrieben: 15.01.2024 19:51 Der Epic Game Store macht seit Jahren nur Verluste, und Unreal als IP wird von Epic komplett ignoriert, alle Unreal und Unreal Tournament Spiele wurden letztes Jahr aus allen digitalen Stores entfernt und sind nicht mehr länger erwerbbar. Unreal Tournament 2014 wird seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt und steckt seither im Pre Alpha Stadium fest, die Server dazu wurden letztes Jahr abgeschaltet.
Das sind keine Erfolge.
Unreal/Unreal Tournament war auch rückblickend gemeint. Das Franchise hat seine Zeit gehabt und ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird.

Und beim Store wird es eher um die Kundenbindung gehen, als um Gewinne. Das Minus kann man über andere Kanäle kompensieren.

Aber mit Fortnite und der Unreal Engine hat Epic definitiv zwei große Erfolge vorzuweisen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von Sildorian »

Und wofür nutzen sie das viele Geld? Für kundenfeindliche Machtergreifungsversuche eines Marktes, auf dessen Grab sie einst hämisch getanzt haben :roll:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Über 1,6 Milliarden Ingame-Stunden - Dieser Titel war beliebter als GTA, Call of Duty und Roblox zusammen

Beitrag von die-wc-ente »

Unreal/Unreal Tournament war auch rückblickend gemeint. Das Franchise hat seine Zeit gehabt und ich glaube nicht, dass da noch was kommen wird.
:Daumenlinks:
Antworten