Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Flojoe »

Eliteknight hat geschrieben: 13.08.2021 00:35
SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 17:24
Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 12:00
Ich hörte, LAN wird rausgeworfen, obschon als Feature am Anfang "versprochen"? Gibt es da belastbare Aussagen oder war das einer der "Drama" Channels, auf denen ich das hörte?
Finde ich auch schade. Ich meine ich nutze es nicht aber trotzdem ja, das ist ein guter Kontrapunkt. Also als Negativelemente würde ich das puritanisch-woke Charakterdesign nennen und eben dieses Element. Und mir kann da wirklich keiner was erzählen von wegen "wir machen das für die "user experience" oder ähnliches.
Mal ehrlich wer hat heute kein Internet und ist nicht fähig im Bnet mit seinen Freunden ein Spiel zu eröffnen und es mit PW zu schützen...
Das bekommt vermutlich jeder hin. Allerdings könnte man auch einfach die Sicherheitslücken schließen wenn man sie schon identifiziert hat. Da steht wieder was ganz anderes hinter. Man sagt es nur wie immer nicht deutlich.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Eliteknight hat geschrieben: 13.08.2021 00:35Mal ehrlich wer hat heute kein Internet und ist nicht fähig im Bnet mit seinen Freunden ein Spiel zu eröffnen und es mit PW zu schützen...
Mahl ehrlich, wieso soll ich mir für ein Lan-Spiel(!) unnötig eine Internetpflicht ans Bein binden, der uU durch andere Familienmitglieder gerade ausgelastet ist? Es bringt an dieser Stelle keine Vorteile, nur Nachteile.

Ohne Lan hätte ich und ein Kumpel bei weitem nicht so viel Diablo 2 gespielt, da in seinem Elternhaus Internet einfach nicht gegeben war (abseits von Modem).

Für mich durchaus mit ein Grund auf das Remake/-master zu verzichten. Aber das bin nur ich, mir klar daß das viele nicht als Problem ansehen, weil "Internet ist eh immer an".
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

LAN öffnet außerdem auch Raubkopien die Tür, nur mal so nebenbei.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Raubkopien gibt es auch trotz Kopierschutz. Gog verkauft DRM-Freie Spiele und geht damit nicht Pleite. Von daher verstehe ich deinen Einwurf nicht so ganz, bzw. sehe ich in "Lan-Support -> Raubkopie" jetzt nicht als das KO-Kriterium an, um auf Lan-Spiele zu verzichten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eliteknight hat geschrieben: 13.08.2021 00:35 Mal ehrlich wer hat heute kein Internet und ist nicht fähig im Bnet mit seinen Freunden ein Spiel zu eröffnen und es mit PW zu schützen...
Ah, das gute, alte "Ist niemals nie nicht ein Problem, wenn ausschließlich Dritte darüber entscheiden können, wann ich mit wem spiele"

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Wir hatten das erste halb Jahr dieses Jahres ein super instabiles Internet. Wir waren froh auf Spiele mit LAN Support zurückgreifen zu können.

Ich finde LAN Support auch deshalb wichtig, weil man nur so ein Spiel mit evtl. Mods ausstatten kann. Die natürlich richtigerweise von offiziellen Servern geblockt werden sollten.

Und ganz am Schluss. Ein LAN Spiel das ohne Cloud Server auskommt, kann ich auch in 20 Jahren noch im Multiplayer spielen. Wenn der offizielle Support längst eingestellt oder der Hersteller pleite ist.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 13.08.2021 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 12.08.2021 17:21 Allerdings besteht bei der kommenden Bundestagswahl eine gewisse Chance auf einen Führungswechsel... Da würde ich es mir gut überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, diesmal eher taktisch zu wählen statt nach größter programmatischer Übereinstimmung z.B.
Nein Usul, ich wähle deine AfD trotzdem nicht. :Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 12.08.2021 17:21 Allerdings besteht bei der kommenden Bundestagswahl eine gewisse Chance auf einen Führungswechsel... Da würde ich es mir gut überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, diesmal eher taktisch zu wählen statt nach größter programmatischer Übereinstimmung z.B.
Was hast Du gegen Wahlkampf-Schwerpunkte wie "Gegen Gender" oder "Stopp der Umbenennung von Straßennamen"? Ist doch top, wenn man neben dem laschen Kandidaten, gleich noch sein Programm mit abstrafen kann. Quasi ein Double-Kill auf dem Wahlzettel.
Zuletzt geändert von Gast am 13.08.2021 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 11.08.2021 21:53 Insgesamt würde ich nicht sagen, eines ist dem anderen völlig überlegen oder eines sei unspielbar. Pad ist wahnsinnig gut gelungen. Vor allem, da D2 im Kern nie dafür vorgesehen war.
Klingt insgesamt aber erfreulich gut.

Hurz, selbst die Konsolenversion von D1 war ja durchaus spielbar.
Freut mich, dass Blizzard hier offenbar fähiger ist, als die Typen bei THQ Nordic.

Kannst du ggfs. auch etwas über die dt. Sprachausgabe sagen? Ich hab das bereits mehrmals gefragt, wusste aber nie einer. Wurde die neu aufgenommen (wie bei W3Reforged) oder darf man sich wieder auf den deutschen Cain mit zwei Sprechern freuen?

//Edit: *sieht die letzten Postings* *schaut auf den Threadtitel* Nope, bin immer noch im Diablo-Thread.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.08.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.08.2021 13:02 Kannst du ggfs. auch etwas über die dt. Sprachausgabe sagen?
Kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von greenelve am 13.08.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also in den neuen Intro Videos die Blizzard gestern rausgehauen hat ist die deutsche Tonspur dieselbe wie damals.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.08.2021 13:02 Kannst du ggfs. auch etwas über die dt. Sprachausgabe sagen? Ich hab das bereits mehrmals gefragt, wusste aber nie einer. Wurde die neu aufgenommen (wie bei W3Reforged) oder darf man sich wieder auf den deutschen Cain mit zwei Sprechern freuen?
An der Sprachausgabe wird nichts verändert, das ist die selbe wie damals.

Das war ja einer der großen Kritikpunkte in Bezug auf einige Charakter-Designs, es wurde zum Beispiel kritisiert, die Amazone sähe zu alt aus, dafür, dass sie sowohl in der deutschen, als auch englischen Sprachausgabe eine recht junge Stimme besitzt.

Als Quelle dafür kannst Du Dir Videos zur damaligen Beta anschauen, dort wurde die selbe englische Sprachausgabe verwendet, wie zum Original-Release und wenn in der englischen Sprachausgabe schon keine Veränderungen vorgenommen wurden, kann man davon ausgehen, dass das für die deutsche Sprachausgabe erst recht gilt.

Das wird übrigens einer der Gründe sein, warum ich keinen Barbaren spielen werde, denn ich fand die deutsche Stimme damals schon unpassend und jetzt mit dem neuen Design, passt da wirklich rein GAR NICHTS mehr.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.08.2021 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 13.08.2021 13:16 Als Quelle dafür kannst Du Dir Videos zur damaligen Beta anschauen, dort wurde die selbe englische Sprachausgabe verwendet, wie zum Original-Release und wenn in der englischen Sprachausgabe schon keine Veränderungen vorgenommen wurden, kann man davon ausgehen, dass das für die deutsche Sprachausgabe erst recht gilt.
Vielleicht fliegt die deutsche Synchro auch ganz raus. :Blauesauge:

Übrigens interessant, dass du wegen der Stimme einen Charakter gar nicht spielen willst. So viel reden die in D2 ja nicht. Fand zwar auch nicht jede Stimme so passend in D3, wo es deutlich mehr gesprochenen Text gibt, aber das wäre für mich kein Grund den Charakter komplett zu übergehen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.08.2021 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 13.08.2021 13:11 Also in den neuen Intro Videos die Blizzard gestern rausgehauen hat ist die deutsche Tonspur dieselbe wie damals.
Och.
Die Zwischensequenzen waren eigentlich recht gut vertont - für damalige Verhältnisse. Nur halt manche Charaktere klangen sehr steif. Vor die Assassine. Naja, man kann nicht alles haben.
Bachstail hat geschrieben: 13.08.2021 13:16 Als Quelle dafür kannst Du Dir Videos zur damaligen Beta anschauen, dort wurde die selbe englische Sprachausgabe verwendet, wie zum Original-Release und wenn in der englischen Sprachausgabe schon keine Veränderungen vorgenommen wurden, kann man davon ausgehen, dass das für die deutsche Sprachausgabe erst recht gilt.
Ne, das ist doch nicht automatisch ein Grund. Das Spongebob-Remaster hatte doch auch den englischen O-Ton, aber neu aufgenommene nicht-englische Stimmen. Klar, Spongebob ist natürlich ne viel größere Nummer als Diablo, aber es hätte ja sein können, dass diese kleine Blizzard-Klitsche auch ne kleine Qualitätsoffensive startet :D

Edit: Deutsches Intro gesehen. Puh. Also technisch schön aufgefrischt. Dafür nicht mehr lippensynchron. Und ein paar Sprachfetzen fehlen im Vergleich zum Original. Das hätte durchaus von einer professionelleren Aufnahme profitiert.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.08.2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bussiebaer hat geschrieben: 13.08.2021 09:18 Raubkopien gibt es auch trotz Kopierschutz. Gog verkauft DRM-Freie Spiele und geht damit nicht Pleite. Von daher verstehe ich deinen Einwurf nicht so ganz, bzw. sehe ich in "Lan-Support -> Raubkopie" jetzt nicht als das KO-Kriterium an, um auf Lan-Spiele zu verzichten.
Äh doch?
Durch das Battle.net hast du automatisch eine Komponente die das Spiel interessant macht...durch den MP. Auf diesen können Raubkopien nicht zugreifen.

Mit LAN hast du immer die Möglichkeit trotzdem mit anderen Leuten zu spielen, die bestimmte 3. Programme nutzen.
Antworten