Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Todesglubsch »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 12:27 Wie kann man denn was richtig auslöschen?
Rechts oben auf deiner Tastatur ist ne Taste mit nem Pfeil nach Links, Backspace genannt, auf Deutsch auch Rücktaste.
Wenn du mit deinem Mauszeiger auf ne Stelle im Text klickst, erscheint ein kleiner, blinkender Strich, genannt Cursor. Wenn du jetzt die Backspace-Taste drückst, verschwindet ein Buchstaben hinter dem Strich. Das musst du jetzt solange wiederholen, bis der komplette, gewünschte Text verschwunden ist.

Profi-Tipp: Man kann die Taste auch gedrückt halten!

Profi-Tipp 2: Wenn du mit deinem Mauszeiger auf den Anfang des Textes gehst, die linke Maustaste gedrückt hälst und dann bis zum Ende des zu löschenden Textes ziehst und dann erst loslässt, ist der komplette Text markiert. Drückst du dann einmal auf die Rücktaste, verschwindet der ganze markierte Text. Genial!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich weiß, das ist ziemlich kompliziert. Aber die Forenversion hier ist auch schon ziemlich neu und ist in ihrer Bedienung auch erst seit ca. 20 Jahre im Einsatz. Also noch komplett Neuland für viele hier. :lol:
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2022 14:40
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 12:27 Wie kann man denn was richtig auslöschen?
Rechts oben auf deiner Tastatur ist ne Taste mit nem Pfeil nach Links, Backspace genannt, auf Deutsch auch Rücktaste.
Wenn du mit deinem Mauszeiger auf ne Stelle im Text klickst, erscheint ein kleiner, blinkender Strich, genannt Cursor. Wenn du jetzt die Backspace-Taste drückst, verschwindet ein Buchstaben hinter dem Strich. Das musst du jetzt solange wiederholen, bis der komplette, gewünschte Text verschwunden ist.

Profi-Tipp: Man kann die Taste auch gedrückt halten!

Profi-Tipp 2: Wenn du mit deinem Mauszeiger auf den Anfang des Textes gehst, die linke Maustaste gedrückt hälst und dann bis zum Ende des zu löschenden Textes ziehst und dann erst loslässt, ist der komplette Text markiert. Drückst du dann einmal auf die Rücktaste, verschwindet der ganze markierte Text. Genial!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich weiß, das ist ziemlich kompliziert. Aber die Forenversion hier ist auch schon ziemlich neu und ist in ihrer Bedienung auch erst seit ca. 20 Jahre im Einsatz. Also noch komplett Neuland für viele hier. :lol:
Oh wow, da wäre ich ohne fremde Hilfe wahrscheinlich nie drauf gekommen.
Aber an deinem Sarkasmus solltest du noch arbeiten. Wiederholtes hinweisen auf die Unzulänglichkeiten anderer, macht deine Bemühungen witzig zu sein leider etwas zunichte.

Ich meine, einen bereits abgeschickten Post nachträglich wieder zu löschen.
Wenn ich das nach deiner Anleitung mache, (einen meiner Beiträge bearbeite und alles raus lösche) kommt eine Fehlermeldung.
BtW, ich habe gar keine Maus. (iPad)
Zuletzt geändert von Calewin am 15.05.2022 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
BasmatiUndPepsi
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2022 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von BasmatiUndPepsi »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 12:23
Ja, Diebstahl ist Diebstahl.
Am Ende des Tages legt sich doch jeder seine Moral selber zurecht wie er es braucht.

Ich persönlich ziehe mir jedes Spiel aus dem Internet obwohl ich es mir leisten könnte zu kaufen. Da kann ich jetzt auch angegangen werden, ist mir egal.

Warum? Weil ich es kann und dadurch Geld spare.

Würde ich dem Bäcker ums Eck auch Brötchen klauen? nein. (da kickt dann komischerweise eine Moral ein, warum auch immer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Todesglubsch »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 15:44 Ich meine, einen bereits abgeschickten Post nachträglich wieder zu löschen.
Wenn ich das nach deiner Anleitung mache, (einen meiner Beiträge bearbeite und alles raus lösche) kommt eine Fehlermeldung.
Dann solltest du an deiner Fragestellung arbeiten :)
Edit: Hier stand Quark. Ne, löschen geht für Normaluser nicht. Müssen Mods machen.
Wobei bisher niemanden einem was ausgerissen hat, wenn mal ein Doppelposting passiert ist.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.05.2022 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

BasmatiUndPepsi hat geschrieben: 15.05.2022 15:51
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 12:23
Ja, Diebstahl ist Diebstahl.
Am Ende des Tages legt sich doch jeder seine Moral selber zurecht wie er es braucht.

Ich persönlich ziehe mir jedes Spiel aus dem Internet obwohl ich es mir leisten könnte zu kaufen. Da kann ich jetzt auch angegangen werden, ist mir egal.

Warum? Weil ich es kann und dadurch Geld spare.

Würde ich dem Bäcker ums Eck auch Brötchen klauen? nein. (da kickt dann komischerweise eine Moral ein, warum auch immer)
Tja, Unrechtsbewußtsein ist wohl nicht jedermanns Sache.
„Weil ich es kann“ ist keine Begründung, sondern nichts weiter als eine, mit Verlaub, Scheiß-Einstellung.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2022 15:56
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 15:44 Ich meine, einen bereits abgeschickten Post nachträglich wieder zu löschen.
Wenn ich das nach deiner Anleitung mache, (einen meiner Beiträge bearbeite und alles raus lösche) kommt eine Fehlermeldung.
Dann solltest du an deiner Fragestellung arbeiten :)
Edit: Hier stand Quark. Ne, löschen geht für Normaluser nicht. Müssen Mods machen.
Wobei bisher niemanden einem was ausgerissen hat, wenn mal ein Doppelposting passiert ist.
Ah, ok…das wußte ich nicht.
Mich hat es geärgert, dass da plötzlich mehrere Doppelposts aus Versehen da waren…naja, hast recht. Ist nicht weiter wild.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 15:57
BasmatiUndPepsi hat geschrieben: 15.05.2022 15:51
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 12:23
Ja, Diebstahl ist Diebstahl.
Am Ende des Tages legt sich doch jeder seine Moral selber zurecht wie er es braucht.

Ich persönlich ziehe mir jedes Spiel aus dem Internet obwohl ich es mir leisten könnte zu kaufen. Da kann ich jetzt auch angegangen werden, ist mir egal.

Warum? Weil ich es kann und dadurch Geld spare.

Würde ich dem Bäcker ums Eck auch Brötchen klauen? nein. (da kickt dann komischerweise eine Moral ein, warum auch immer)
Tja, Unrechtsbewußtsein ist wohl nicht jedermanns Sache.
„Weil ich es kann“ ist keine Begründung, sondern nichts weiter als eine, mit Verlaub, Scheiß-Einstellung.
Aber schmücke dich gerne weiter mit fremden Federn, denn Leute wie du sind nicht der Grund, weshalb es gute Videospiele gibt.
BasmatiUndPepsi
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2022 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von BasmatiUndPepsi »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 15:57
Tja, Unrechtsbewußtsein ist wohl nicht jedermanns Sache.
„Weil ich es kann“ ist keine Begründung, sondern nichts weiter als eine, mit Verlaub, Scheiß-Einstellung.
Nehm ich an was du sagst. Ändert sich trotzdem nichts.

Ich sehe das ungefähr so:

vielleicht benutzt du Adblock im Inet. Auch da gehen Einnahmen (= Arbeitsplätze) für den jeweiligen Betreiber flöten. Unddu wirst gründe finden warum du trotzdem weiter Adblock benutzt.

Jeder zieht da selber seine moralische Grenze.


Lustigerweise ist es bei einem anderen Fall genau andersrum. Ich habe Vampires Dawn 3 regulär gekauft. Das Spiel ist eine 1-Man Show von einem einzigen deutschem jungem Entwickler. Der hat das Spiel komplett alleine in seiner Freizeit hergestellt.

Ich hatte den Entwickler, Alexander Koch, zwei tage vor Steamrelease angeschrieben und bat noch schnell um den Vorbesttellerboni-key. Die Überweisung hätte aber länger gedauert als der keys noch verfügbar gewesen wäre, also hat mir Alex den Steamkey im vertrauen einfach vorab geschickt und um Überweisung gebeten. Was für einHund wäre ich ihmjetzt nicht das Geld zu überweisen? Der mann hat mir einfach vertraut... er hat sein Geld bekommen.

Aber ieiner zigfachen Millionenmaschienerie einSpiel rippen. da hab ich null emotion.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

BasmatiUndPepsi hat geschrieben: 15.05.2022 16:13
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 15:57
Tja, Unrechtsbewußtsein ist wohl nicht jedermanns Sache.
„Weil ich es kann“ ist keine Begründung, sondern nichts weiter als eine, mit Verlaub, Scheiß-Einstellung.
Nehm ich an was du sagst. Ändert sich trotzdem nichts.

Ich sehe das ungefähr so:

vielleicht benutzt du Adblock im Inet. Auch da gehen Einnahmen (= Arbeitsplätze) für den jeweiligen Betreiber flöten. Unddu wirst gründe finden warum du trotzdem weiter Adblock benutzt.

Jeder zieht da selber seine moralische Grenze.


Lustigerweise ist es bei einem anderen Fall genau andersrum. Ich habe Vampires Dawn 3 regulär gekauft. Das Spiel ist eine 1-Man Show von einem einzigen deutschem jungem Entwickler. Der hat das Spiel komplett alleine in seiner Freizeit hergestellt.

Ich hatte den Entwickler, Alexander Koch, zwei tage vor Steamrelease angeschrieben und bat noch schnell um den Vorbesttellerboni-key. Die Überweisung hätte aber länger gedauert als der keys noch verfügbar gewesen wäre, also hat mir Alex den Steamkey im vertrauen einfach vorab geschickt und um Überweisung gebeten. Was für einHund wäre ich ihmjetzt nicht das Geld zu überweisen? Der mann hat mir einfach vertraut... er hat sein Geld bekommen.

Aber ieiner zigfachen Millionenmaschienerie einSpiel rippen. da hab ich null emotion.
Dieser eine Kauf soll was genau rechtfertigen?
Also siehst du dich als eine Art moderner Robin Hood oder was? Nimm‘s den Reichen und gib’s den Armen.
Weil du mal ein Spiel gekauft hast, ändert nichts an der aus meiner Sicht verkorksten Einstellung.
Aber viel Spaß dabei, bei deinen alltäglichen und wöchentlichen Einkäufen von Dingen des täglichen Bedarfs, dass da ja kein millionenschwerer Konzern dabei ist.
Was du schreibst ist Nonsens, weil es gar nicht konsequent ist. Du pickst dir eine Branche raus, bei der es irgendwie einfach ist, sie zu bescheißen. Hättest wohl auch keine Skrupel das woanders zu machen, wenn es leichter wäre.

Keine Ahnung, was AdBlocker damit zu tun haben sollen. Die verhindern Werbung, nach der keiner gefragt hat. Wenn es allerdings ein Produkt, eine Dienstleistung ist, die man nutzt, weil man sie haben will, dann sollte man auch dafür den Preis zahlen. Was du schreibst, hat neben der Moral auch ganz schlicht strafrechtliche Relevanz, das sollte dir klar sein.

Falls das überhaupt alles stimmt und du nicht nur herumtrollst.
BasmatiUndPepsi
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2022 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von BasmatiUndPepsi »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 17:58 Dieser eine Kauf soll was genau rechtfertigen?
Also siehst du dich als eine Art moderner Robin Hood oder was? Nimm‘s den Reichen und gib’s den Armen.
Es rechtfertigt garnichts. ich bin auch kein Robin Hood, denich nehmees den reichenundgebe es...mir :)
Weil du mal ein Spiel gekauft hast, ändert nichts an der aus meiner Sicht verkorksten Einstellung.
Sehe ich genauso wie du.
Was du schreibst ist Nonsens, weil es gar nicht konsequent ist. Du pickst dir eine Branche raus, bei der es irgendwie einfach ist, sie zu bescheißen. Hättest wohl auch keine Skrupel das woanders zu machen, wenn es leichter wäre.
Richtig, zum Beispielnoch bei Musik oder allerhand von Warez. Da gibts ncoh einpaar andere Sachen, aber die schreibich hier besser nicht.
Keine Ahnung, was AdBlocker damit zu tun haben sollen. Die verhindern Werbung, nach der keiner gefragt hat.

Und die bezahlt die Gehälter unsere Mitmenschen.keien Werbung = fehlende Einnahmen. Kannst ja mal die alte 4players Redakttion fragen.
Was du schreibst, hat neben der Moral auch ganz schlicht strafrechtliche Relevanz, das sollte dir klar sein.
Hat es nicht.Niemand interessiert sich füreinen Downloader. Wird vermutlich eingestellt. Wenn es dich glücklich macht kannst du ja mit meinen Post zur Polizei gehen und mich anzeigen.
Falls das überhaupt alles stimmt und du nicht nur herumtrollst.
https://vampiresdawn.de/kontakt/

oder hier, News vom Mai 11, 2021 : https://vampiresdawn.de/news/
Zuletzt geändert von BasmatiUndPepsi am 15.05.2022 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

BasmatiUndPepsi hat geschrieben: 15.05.2022 18:54
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 17:58 Dieser eine Kauf soll was genau rechtfertigen?
Also siehst du dich als eine Art moderner Robin Hood oder was? Nimm‘s den Reichen und gib’s den Armen.
Es rechtfertigt garnichts. ich bin auch kein Robin Hood, denich nehmees den reichenundgebe es...mir :)
Weil du mal ein Spiel gekauft hast, ändert nichts an der aus meiner Sicht verkorksten Einstellung.
Sehe ich genauso wie du.
Was du schreibst ist Nonsens, weil es gar nicht konsequent ist. Du pickst dir eine Branche raus, bei der es irgendwie einfach ist, sie zu bescheißen. Hättest wohl auch keine Skrupel das woanders zu machen, wenn es leichter wäre.
Richtig, zum Beispielnoch bei Musik oder allerhand von Warez. Da gibts ncoh einpaar andere Sachen, aber die schreibich hier besser nicht.
Keine Ahnung, was AdBlocker damit zu tun haben sollen. Die verhindern Werbung, nach der keiner gefragt hat.

Und die bezahlt die Gehälter unsere Mitmenschen.keien Werbung = fehlende Einnahmen. Kannst ja mal die alte 4players Redakttion fragen.
Was du schreibst, hat neben der Moral auch ganz schlicht strafrechtliche Relevanz, das sollte dir klar sein.
Hat es nicht.Niemand interessiert sich füreinen Downloader. Wird vermutlich eingestellt. Wenn es dich glücklich macht kannst du ja mit meinen Post zur Polizei gehen und mich anzeigen.
Falls das überhaupt alles stimmt und du nicht nur herumtrollst.
https://vampiresdawn.de/kontakt/

oder hier, News vom Mai 11, 2021 : https://vampiresdawn.de/news/
Mir liegt es fern jemanden anzuzeigen. Das musst du selber mit dir und deinem Gewissen ausmachen. Allerdings scheint das nicht zu deinen Tugenden zu zählen, aber augenscheinlich hast du davon ohnehin so wenig, so dass du dich nicht um diese eine sorgen brauchst.
Was ich mit herumtrollen meinte, ist nicht dieses Vampire Spiel, sondern deine gesamte Art und Weise.
Dein kürzlich erstelltes Profil, vielleicht eigens dafür, ist zumindest ein Indiz.
Und wenn du selbst zu geizig bist, ein paar Euro für den GamePass in die Hand zu nehmen…naja. Ach, ich vergaß…das Geld geht ja an ein milliardenschweres Unternehmen. Das muss natürlich verhindert werden. Aber warte, davon werden ja auch kleine Entwickler bezahlt, auf die es dir ja so sehr ankommt. Merkst du selber was?
Ganz ehrlich, deine ganze Logikkette ist Bullshit und das weißt du auch. Belüge dich weiterhin ruhig selbst.
P.S. Ich benutze ein iPad…und habe keinen AdBlocker aktiv. Aber es tut mir unendlich leid, mein Geld für ein Apple Produkt ausgegeben zu haben.
Womit schreibst du? Mit einer alten Schreibmaschine bestimmt nicht.
Du benutzt doch hoffentlich Linux, damit Microsoft nix abbekommt. Das wäre ja wohl das Mindeste.
BasmatiUndPepsi
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2022 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von BasmatiUndPepsi »

Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 20:19 Du benutzt doch hoffentlich Linux, damit Microsoft nix abbekommt. Das wäre ja wohl das Mindeste.
EDIT: Kann leider kein Linux benutzen, den da funktionieren die Spielecracks nicht ;-)
Zuletzt geändert von Oynox am 17.05.2022 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Links wg Raubkopien entfernt
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von Calewin »

BasmatiUndPepsi hat geschrieben: 15.05.2022 20:34
Calewin hat geschrieben: 15.05.2022 20:19 Du benutzt doch hoffentlich Linux, damit Microsoft nix abbekommt. Das wäre ja wohl das Mindeste.
EDIT: Kann leider kein Linux benutzen, den da funktionieren die Spielecracks nicht ;-)
Ja, bist ein Held.
Zuletzt geändert von Oynox am 17.05.2022 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ebenso entfernt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von johndoe711686 »

Die letzten 3 Seiten kann man glaube ich gefahrlos löschen. :D
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Sonys AAA-Titel nicht in PS Plus debütieren

Beitrag von PlayerDeluxe »

Das würde einfach alles den Spielen für mich entwerten. Ich zahle gerne den vollen Preis für Sony's Kracherspiele. Genau wie bei Nintendo natürlich.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 16.05.2022 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten