Meinst du denn, es wird iwann in EU im Regal eines Einzelhändlers stehen? [gemeint ist nicht "Wiederverkauf"]Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2020 02:24 Mh nö. Das kann ich auch kaufen, wenn's denn im Regal steht. WENN es irgendwann im Regal steht.
Bisher haben mich Entwickler die auf einmal meinen einen auf Publisher machen zu müssen immer enttäuscht. Gerade, wenn man "nur" niederer Europäer ist.
The Wonderful 101: Remastered - Kickstarter-Kampagne läuft: Umsetzungen für PC und Switch schon gesichert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Wonderful 101: Remastered - Kickstarter-Kampagne läuft: Umsetzungen für PC und Switch schon gesichert
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.02.2020 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Wonderful 101: Remastered - Kickstarter-Kampagne läuft: Umsetzungen für PC und Switch schon gesichert
Immer wieder schön, von hysterischen Fan-Boys beleidigt zu werden, nur weil man nicht ihrer Meinung ist. Ich bin vom einfachsten Fall, einen digitalen Vorverkauf zur Deckung der Vorlauf-Kosten ausgegangen (was es ja auf der niedrigsten Pledge-Stufe auch ist). Physische Versionen Kosten im Detail definitiv noch einen größeren %-Satz, wenn man es regulär über Retail-Partner vertreibt.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:10Also, eindeutig keine Ahnung.Black Stone hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:07Dann mache ich einen "normalen" Vorverkauf. Hier geht es gezielt darum, auf bestehender Infrastruktur rum zu Schmarotzer (zumal die Kickstarter-Fee m.E. geringer ist, als Nintendos üblicher EShop-Share) und Kundenrechte zu unterwandern (die es ja auch bei Nintendo schon nur sehr eingeschränkt gibt). Den meisten, die dort ggf. erstmalig auf den Zug aufspringen, dürfte nicht bewusst sein, dass sie eigentlich weder ein durchsetzbar Recht auf Lieferung noch auf Rückerstattung bei Nichterfüllung haben. Sie "spenden" ihr Geld und dürfen auf das versprochene Dankeschön hoffen...
Also, eindeutig frech!
Siehe meinen anderen kommentar, es geht hier um die physikalische version. Den EShop-Share müssen sie zusätzlich abdrücken, weil wie sonst soll man eine digitale version auf die switch bekommen als darüber?
Und du meinst doch nicht ernsthaft, dass ein nahmenhafter AAA-Entwickler wegen 1-2 Millionen € seinen guten ruf aufs Spiel setzt und am ende nicht liefert.
Wie "sicher" es sich anfühlt, spielt dabei keine Rolle - frag einfach mal bei den Leuten nach, die letztes Jahr bei Thomas Cook & Co. ihren Urlaub gebucht hatten. Auch unterstellt habe ich hier gar nichts, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es keinerlei Handhabe in einem solchen Fall gäbe!
-
- Persönliche Nachricht:
sobald du den physikal tier auswählst und dich anmeldest wird dir ganz genau angezeigt wie teuer die lieferkosten in dein land sind. aber erstmal einfach irgendwas in den raum stellen...Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:34Daran ist doch nichts "sicher". Ich sehe beispielsweise keine Lieferkosten bei den physischen Rewards. Gut, vielleicht will Platinum subventionieren - aber ich behaupte einfach mal, dass sie an sowas wie Lieferung und Zoll nicht gedacht haben. Und Zoll + Kickstarter ist ne lustige Geschichte, weil der Zollbetrag nicht auf den Pledgebetrag erhoben wersen kann.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:15
Somit ist die einzig sichere variante eine physikale version zu bekommen, gerade in EU, der kickstarter.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... oder es werden die physischen Versionen in der Anzahl der entsprechenden Pledges produziert und geliefert.Black Stone hat geschrieben: ↑04.02.2020 11:06 Physische Versionen Kosten im Detail definitiv noch einen größeren %-Satz, wenn man es regulär über Retail-Partner vertreibt.
Ist ja nicht so als hätte es das nicht schon gegeben ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Du wurdest weder beleidigt noch bin ich ein fandboy. Ich habe mir nur den kickstarter aufmerksam durchgelesen und du nicht. deshalb ist "eindeutig keine ahnung" eine reine feststellung (bewusst provozierend formuliert um auf deinen tonfall einzugehen).Black Stone hat geschrieben: ↑04.02.2020 11:06Immer wieder schön, von hysterischen Fan-Boys beleidigt zu werden, nur weil man nicht ihrer Meinung ist. Ich bin vom einfachsten Fall, einen digitalen Vorverkauf zur Deckung der Vorlauf-Kosten ausgegangen (was es ja auf der niedrigsten Pledge-Stufe auch ist). Physische Versionen Kosten im Detail definitiv noch einen größeren %-Satz, wenn man es regulär über Retail-Partner vertreibt.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:10Also, eindeutig keine Ahnung.Black Stone hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:07
Dann mache ich einen "normalen" Vorverkauf. Hier geht es gezielt darum, auf bestehender Infrastruktur rum zu Schmarotzer (zumal die Kickstarter-Fee m.E. geringer ist, als Nintendos üblicher EShop-Share) und Kundenrechte zu unterwandern (die es ja auch bei Nintendo schon nur sehr eingeschränkt gibt). Den meisten, die dort ggf. erstmalig auf den Zug aufspringen, dürfte nicht bewusst sein, dass sie eigentlich weder ein durchsetzbar Recht auf Lieferung noch auf Rückerstattung bei Nichterfüllung haben. Sie "spenden" ihr Geld und dürfen auf das versprochene Dankeschön hoffen...
Also, eindeutig frech!
Siehe meinen anderen kommentar, es geht hier um die physikalische version. Den EShop-Share müssen sie zusätzlich abdrücken, weil wie sonst soll man eine digitale version auf die switch bekommen als darüber?
Und du meinst doch nicht ernsthaft, dass ein nahmenhafter AAA-Entwickler wegen 1-2 Millionen € seinen guten ruf aufs Spiel setzt und am ende nicht liefert.
Wie "sicher" es sich anfühlt, spielt dabei keine Rolle - frag einfach mal bei den Leuten nach, die letztes Jahr bei Thomas Cook & Co. ihren Urlaub gebucht hatten. Auch unterstellt habe ich hier gar nichts, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es keinerlei Handhabe in einem solchen Fall gäbe!
Und um auf dein völlig albernes beispiel mit Thomas Cook einzugehen: wenn morgen media martk, amazon oder ähnliches pleite ist, habe ich auch keinerlei anspruch auf meine vorbestellungen. Dieses restrisiko gilt immer für vorbestellungen. Also ist die kritik völlig aus der luft gegriffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die 50.000 sind doch auch nur ein minimum. 50.000€ wird wohl das minimum sein bevor nintendo überhaupt nen finger krum macht und die karten herstellt. Da sie sich warscheinlich unsicher waren, ob die nachfrage groß genug ist, wollen sie es so absichern. eine normale vorbestellung geht hier aber nicht, weil wenn unter 50.000€ zusammen kommen, gibt es keine physikalischen kopien. dann musst du alle vorbestellungen rückabwickeln, bei kickstarter ist das impliziert. Mit der jetzigen lösung ist gesichert, dass alles klappt, sollte das minimum zusammen kommen.yopparai hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:31Wenn du die Narrative kaufst, dass Platinum nicht mal die 50 Riesen hat, um das selbst zu erledigen, dann bitte. Das ist kein kleiner 10 Mann Indie-Entwickler. Die fünzig Riesen bläst der Chef auf ein paar Dienstreisen auch alleine raus.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:06Also sorry, aber dein kommentar heißt nichts anderes, als dass du keine ahnung hast. Sie schreiben doch, dass es ums publishing geht. Das kostet Geld, vorallem die physikalische version. Die switch karten und die packung muss es ja bereits geben bevor du es in den handel stellts/verschickst. Die kosten muss platinum also vorstrecken. Limited Run macht quasi genau das gleiche. Platinum geht in diesem fall nur über kickstarter und bietet zusätzlich digitale verkäufe an. Alles legitim mMn sogar richtig smart. Vorallem ist das der 1. Kickstarter bei dem man mit 100% sagen kann, dass das produkt am ende auch kommt. Aber manche leute müssen halt immer ihre unqualifizierte Meinung abgeben...
Ich verstehe warum sie das machen - Publicity in erster Linie - aber dafür war Kickstarter nie gedacht. Das ist im Fall der Switch-Fassung ein stinknormaler Vorverkauf, nichts, was man mit Spenden finanzieren sollte.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein professionelles Studio eröffnet eine Kickstarter-Kampagne, um ein qualitativ gutes, aber kommerziell gescheitertes WiiU-Spiel neu zu veröffentlichen. Ziemlicher Käse, aber gut, das trifft bei Kickstarter schon seit einiger Zeit zu.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Also irgendwie war doch Kickstarter mal anders gedacht, oder?
Komische Entwicklung. Aber was soll's, ich backe sowieso nicht. Sollen die doch ihr Geschäftsrisiko selbst tragen und nicht auf den Verbraucher umlegen.
Komische Entwicklung. Aber was soll's, ich backe sowieso nicht. Sollen die doch ihr Geschäftsrisiko selbst tragen und nicht auf den Verbraucher umlegen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Gemeint ist, wenn es ganz normal in einem deutschen Laden kaufbar ist. Kaufbar. Nicht importierbar.sabienchen hat geschrieben: ↑04.02.2020 11:02 Meinst du denn, es wird iwann in EU im Regal eines Einzelhändlers stehen? [gemeint ist nicht "Wiederverkauf"]
Würde mich aber nicht wundern, wenn die physische Version a) nur in Japan erscheint oder b) nur in Japan und den USA erscheint und c) man für letzteres die Exklusivrechte an Limited Run verschachert.
Was die Kickstarterkampagne angeht:
Hier wird versucht das Interesse zu ermitteln. Nicht mehr, nicht weniger. Daher sind die drei Ports, bzw. der Grundbetrag auch so schnell zu erreichen gewesen.
Stimmt. Das ist neu. Bisher stand immer direkt unter dem Pledge "+x$ Versand USA / +xx$ Versand weltweit".johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑04.02.2020 11:08 sobald du den physikal tier auswählst und dich anmeldest wird dir ganz genau angezeigt wie teuer die lieferkosten in dein land sind. aber erstmal einfach irgendwas in den raum stellen...
Ich nehme an, dieses Detail wurde von den Kampagnenstartern immer selbst hinzugefügt?
In diesem Fall sind 4,50€ wirklich vergleichsweise gering.
Ach naja, aus Erfahrung wissen wir ja, es kann ja auch mal klappen, siehe Bloodstained, wo ich übrigens bloß Blindfisch war.. die 300$ Box war doch komplett ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:34Daran ist doch nichts "sicher". Ich sehe beispielsweise keine Lieferkosten bei den physischen Rewards. Gut, vielleicht will Platinum subventionieren - aber ich behaupte einfach mal, dass sie an sowas wie Lieferung und Zoll nicht gedacht haben. Und Zoll + Kickstarter ist ne lustige Geschichte, weil der Zollbetrag nicht auf den Pledgebetrag erhoben wersen kann.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑04.02.2020 10:15
Somit ist die einzig sichere variante eine physikale version zu bekommen, gerade in EU, der kickstarter.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kommt es auf dem PC exklusiv für Epic raus.
Einziger Platinum Titel zu welchem ich nie wirklich Zugang gefunden habe. Hat auch nach mehreren Anläufen nicht gefunkt. Trotzdem schön für die Switch!
Da Du Dich in technischen Dingen viel besser auskennst als ich und ich Deiner Meinung in solchen Dingen vertraue :
Sind die Kosten für die Switch-Version so gering, weil es einfacher ist, von der Wii U auf die Switch zu porten oder wäre das selbst mit 50.000 nicht so einfach möglich ?
Das wäre für mich nämlich die einzig logische Erklärung abseits der Deinigen, dass das Spiel sowieso schon nahezu fertig portiert war.
-
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich auch nicht. Soll man die Toten nicht einfach ruhen lassen?Hühnermensch hat geschrieben: ↑04.02.2020 11:35 Ein professionelles Studio eröffnet eine Kickstarter-Kampagne, um ein qualitativ gutes, aber kommerziell gescheitertes WiiU-Spiel neu zu veröffentlichen. Ziemlicher Käse, aber gut, das trifft bei Kickstarter schon seit einiger Zeit zu.
Sehr nice, da freue ich mich werde mich dann nach 4Players richten und freue mich auf eine Plattformempfehlung.
Ansonsten bin ich etwas verwundert wie schnell das geht. Die sammeln jetzt noch einen Monat Geld und einen weiteren Monat später soll das ganze schon ausgeliefert werden, das irritiert mich irgendwie ein wenig. Habe mir das Umsetzen auf die anderen Plattformen irgendwie aufwändiger vorgestellt.
Ansonsten bin ich etwas verwundert wie schnell das geht. Die sammeln jetzt noch einen Monat Geld und einen weiteren Monat später soll das ganze schon ausgeliefert werden, das irritiert mich irgendwie ein wenig. Habe mir das Umsetzen auf die anderen Plattformen irgendwie aufwändiger vorgestellt.