Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lorgarmor
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Scape: Ubisoft stellt den Battle-Royale-Shooter im April 2022 ein

Beitrag von Lorgarmor »

Kajetan hat geschrieben: 28.01.2022 17:01 Wer hätte gedacht, dass diese poppelige PUBG-Kopie namens Fortnite dermaßen einschlägt, wo doch PUBG das BR-Genre nahezu uneinholbar dominiert hat? Warum wird dieses Wizards Unite nach nicht einmal zwei Jahren eingestellt, obwohl es alles hat, was Pokemon Go! auch hatte UND noch mit der Harry Potter-Lizenz aufwarten konnte? Warum wird AUSGERECHNET ein Among Us zu einem Monstererfolg, obwohl es Spiele mit einem vergleichbaren Gameplay schon längst gab?
Fortnite ist F2P, mehr "casual" und erreicht damit ein viel größeres Publikum. Und sobald sich ein Spiel eines Genres als Massenprodukt erstmal etabliert hat, müssen sich Mitbewerber eine eigene Nische suchen (wie Tarkov als Hardcore-Version). Minecraft ist auch noch der König seines Genres. WoW war es ewig lange (aber das ist eine andere Geschichte).

Das Harry Potter AR habe ich nie angeschaut, aber da vermute ich, dass Pokemon Go viel krasseres Marketing hatte. Zumindest habe ich von dem HP Spiel so gut wie nichts mitbekommen, im Gegensatz zu Pokemon.

Among Us hat glaube ich den Flappy Bird gemacht. Es ist groß geworden, weil Streamer und Influencer angefangen haben es zu spielen und zu promoten, was einen Schneeballeffekt hat.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Denk ein Hauptgrund ist das, was Ryan schon zuvor ansprach, wenn man viel Zeit und zig Euronen oder Dollaridoos für Skins in Fortnite ausgegeben hat, dann löst man sich auch nicht mehr ganz so leicht von dem Game und probiert ein anderes aus oder wechselt (siehe dazu auch den psychologischen Effekt der 'sunk cost fallacy').
Dazu kommt noch die soziale Komponente bei solchen Onlinegames, wenn der gesamte Freundeskreis geschlossen Fortnite daddelt, dann spielt man selber eben auch Fortnite, selbst wenn einem HyperScape eigentlich viel besser gefällt. Quereinsteiger haben's schwer, während etablierte Platzhirsche quasi sich selbst pushen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.01.2022 18:39, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Von dem Spiel höre ich heute zum ersten Mal.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Tiny Tina hat geschrieben: 29.01.2022 18:52 Von dem Spiel höre ich heute zum ersten Mal.
Ich auch

Nicht, dass ich generell der richtige Ansprechpartner für diese Variante von Videospielen wäre, aber dass mir der Name so gar nichts sagt... Da hat das Marketing aber mal so richtig versagt.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Warum ist Fortnite so erfolgreich?

Das ist doch ganz einfach, es gilt Folgendes:

Erfolgreich ist, was von Gott geliebt wird. Es ist offensichtlich, dass der Mensch hochkomplexe Zusammenhänge nicht vollends überschauen kann. Z.B. das James Webb Weltraumteleskop, welches nun erfolgreich in seinem Orbit angekommen ist, verlangt dem Menschen alles ab, zehntausende Faktoren, die es zu bedenken gibt. Trotzdem hätte ein kleines Stück Gestein durch Kollision auf dessen Flugbahn alles vernichten können. 10 Milliarden Dollar und NIEMAND hätte das voraussehen oder verhindern können. Ein "Faktor", der jenseits des menschlichen Vermögens liegt. Gott wollte, dass das Teleskop ankommt.

Und so ist es auch mit Fortnite. Gott liebt Fortnite! :D
Für die Sensiblen
Show
Achtung: Reine Provokationsschrift. Nicht ernst nehmen!
Zuletzt geändert von Cartracer am 29.01.2022 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Muss echt n tolles Spiel sein, wenn das Erste was man davon hört, die Einstellung der Server ist. :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.01.2022 23:59 Muss echt n tolles Spiel sein, wenn das Erste was man davon hört, die Einstellung der Server ist. :D
Also ich hab’s nie gespielt aber sehr wohl davon gehört, weil es oft für sein vertikales Level-Design/Gameplay gelobt wurde.
Tut mir schon leid um die Fans, weil das wohl ein ähnlicher Fall wie Lawbreakers ist. Kein schlechtes Spiel, konnte sich aber in einem übersättigten Markt nicht durchsetzen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Cartracer hat geschrieben: 29.01.2022 22:21 Warum ist Fortnite so erfolgreich?

Das ist doch ganz einfach, es gilt Folgendes:

Erfolgreich ist, was von Gott geliebt wird. Es ist offensichtlich, dass der Mensch hochkomplexe Zusammenhänge nicht vollends überschauen kann. Z.B. das James Webb Weltraumteleskop, welches nun erfolgreich in seinem Orbit angekommen ist, verlangt dem Menschen alles ab, zehntausende Faktoren, die es zu bedenken gibt. Trotzdem hätte ein kleines Stück Gestein durch Kollision auf dessen Flugbahn alles vernichten können. 10 Milliarden Dollar und NIEMAND hätte das voraussehen oder verhindern können. Ein "Faktor", der jenseits des menschlichen Vermögens liegt. Gott wollte, dass das Teleskop ankommt.

Und so ist es auch mit Fortnite. Gott liebt Fortnite! :D
Für die Sensiblen
Show
Achtung: Reine Provokationsschrift. Nicht ernst nehmen!
Super Ding, aber ich hätte es eher als Teufelswerk beschrieben. Denn was ist der Feind des Wissens und der Aufklärung?

Fortnite! 😆
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Fortnite scheint eins dieser Phänomene zu sein, die man entweder lieben oder hassen muss :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Man kann Fortnite subjektiv lieben oder hassen, jedoch ist es objektiv gut. Ich mein, für das, was es ist: Ein free to play battle royale. Was sollte man da viel besser machen, auch was die Monetarisierung betrifft?
Zuletzt geändert von Cartracer am 31.01.2022 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich habe es selbst nie gespielt. Aber ich finde die aktuelle Aktion mit dem Künstler KAWS ziemlich cool :)

https://www.fastcompany.com/90713363/fo ... ne-gallery
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Immer dann, wenn etwas zur Kultur wird, über eigene Grenzen hinaus, weiß man, dass etwas Besonderes geschaffen wurde!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Oder ein weiterer Weg um damit Kohle zu machen...siehe NFTs.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Grenobel hat geschrieben: 28.01.2022 19:16 Tja hätten Sie die MTAs schon als NFT Verkauft wären die heute noch was Wert.
Welchen "WWert" hat denn ein NFT zu einem Stück digitalen Content zu einem nicht mehr vorhandenen Spiel?
Außer, dass diese Zeichenkette einmalig ist? Nicht alles einmalige hat besonderen Wert... Oder übersehe ich mal wieder was in diesem modernen Internet?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Gerade was NFTs betrifft, besteht eine sehr große Chance, dass diese zur Kultur werden. In 10 Jahren rennen wir doch eh alle im Metaverse rum und wenn man dann den "Playground" eines Millionärs betritt, will man doch auch das ein oder andere digitale Kunstwerk sehen, das sehr viel Geld gekostet hat und damit Bewunderung garantiert.
Antworten