Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Beitrag von die-wc-ente »

JERKBALL hat geschrieben: 12.07.2022 00:36 Der Epic Nutzer so... Hatte ich das mal umsonst? Weiß ich gar nicht... ;-)
Bei epic-fail nimmt man die gratis Spiele mit aber gespielt wird davon nix.
Und Geld ausgeben... Vorher lernen Schweine fliegen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD: Ab September 2022 nicht mehr auf Steam zugänglich

Beitrag von johndoe711686 »

Es gibt bei Epic nichts umsonst. Und auch sonst nirgends.
Stephan_su
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stephan_su »

Laut Computerbase wird man den Titel wohl weiterhin runterladen können.

Ist allerdings wirklich eine Thematik. Siehe dazu auch die Filmproblematik im Sony Store bezüglich der gekauften Filme von Studio Canal, was hier auf der Seite merkwürdigerweise keine News wert war?!

Gerade bei gekauften Titeln macht das tatsächlich skeptisch. Nintendo hatte es vor ein paar Jahren mit der Abschaltung des Wii Stores schon praktiziert, und auch bei den Studio Canal Filmen ist das zwar durchaus legitim, aber wird bei mir tatsächlich dafür sorgen wieder vermehrt aus Retailfassungen zu setzen, sofern möglich. Leider ist das gerade bei kleineren Spielen halt nicht möglich. Bisher vertraue ich da Microsoft am ehesten, mein vor Jahren gekauftes und längst nicht mehr im Store erhältliches Speedball 2 und selbst die X360 Indie games kann ich dort noch auf der X360 runterladen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stephan_su hat geschrieben: 12.07.2022 09:31 Ist allerdings wirklich eine Thematik. Siehe dazu auch die Filmproblematik im Sony Store bezüglich der gekauften Filme von Studio Canal, was hier auf der Seite merkwürdigerweise keine News wert war?!
Bei Amazon sind vor ein paar Jahren gekaufte Bücher aus den (digitalen) Bibliotheken der Kunden ansatzlos entfernt worden. Erst auf Pressenachfrage und öffentlichem Druck kam heraus, dass es wohl lizenzrechtliche Probleme mit einem Verlag gab.

Was ja passieren kann. Aber dann informiert man die Kunden proaktiv, erklärt die Situation, bietet ihnen Ersatz/Entschädigung an. Anstatt stillschweigend alles zu löschen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Gerade bei Amazon, der branchenfressenden Kulanzmaschine, hätte ich das nicht erwartet.
Das trübt den Prime Day!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshly Squeezed »

Also doch nicht so schlimm wie erwartet.
Zuletzt geändert von Freshly Squeezed am 12.07.2022 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eigentlich schlimmer als erwartet: Ubisoft kann kein Deutsch und hat auch angefangen zu gendern. Grausig. :lol:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.07.2022 15:56 Eigentlich schlimmer als erwartet: Ubisoft kann kein Deutsch und hat auch angefangen zu gendern. Grausig. :lol:
Echt jetzt? Dann könnte ich ja endlich auch mal abranten, andererseits bin ich dazu viel zu müde.

Schlage vor zu jeder Ubi news zwei Foren zu öffnen. Hater bitte hier lang, wer was zur Sache hat, da lang.

Ich werde weiter jedes neue Assassins cry dog zocken, auch wenn ich demnächst als schwarze Transe durchs Mittelalter metzeln muss. Mir völlig schnuppe, genauso wenn sie ein paar uralte Server abstellen. Ubi games sind für mich so wie ein Film mit Tom Cruise. Hirn aus, konsumieren, vergessen, verkaufen. Die Welt ist stressig genug, da will ich net auch noch in meiner Freizeit von Filiosofen belästigt werden, die mir die Beschissenheit dieser ständig aufs Brot schmieren.
HELLJOE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HELLJOE »

Solange so Sachen wie das neue Diablo wie Blöd runtergeladen werden oder sich so Sachen wie die GTA Definitive Edition wie bekloppt Verkaufen, gönn ich das den ,,Gamern"
Am besten garkein Spiel mehr anbieten und jedes Jahr einfach 70 Euro Kassieren ohne Gegenleistung...
Denke Selbst das wäre ein ,,Millionenseller"
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

HELLJOE hat geschrieben: 12.07.2022 17:41 Am besten garkein Spiel mehr anbieten und jedes Jahr einfach 70 Euro Kassieren ohne Gegenleistung...
Denke Selbst das wäre ein ,,Millionenseller"
Meinsten Sie: Fifa Football XY?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 12.07.2022 09:48
Stephan_su hat geschrieben: 12.07.2022 09:31 Ist allerdings wirklich eine Thematik. Siehe dazu auch die Filmproblematik im Sony Store bezüglich der gekauften Filme von Studio Canal, was hier auf der Seite merkwürdigerweise keine News wert war?!
Bei Amazon sind vor ein paar Jahren gekaufte Bücher aus den (digitalen) Bibliotheken der Kunden ansatzlos entfernt worden. Erst auf Pressenachfrage und öffentlichem Druck kam heraus, dass es wohl lizenzrechtliche Probleme mit einem Verlag gab.

Was ja passieren kann. Aber dann informiert man die Kunden proaktiv, erklärt die Situation, bietet ihnen Ersatz/Entschädigung an. Anstatt stillschweigend alles zu löschen.
Das ist der Punkt der geändert gehört. Wenn ich etwas digital erwerbe dann muss das so sein als ob ich es wie „früher“ physisch erworben habe. Es klingelt ja auch keiner an meiner Tür und verlangt ein Buch zurück weil jetzt die Lizenz abgelaufen ist.

Zum Glück gibts ja noch die inoffiziellen Archive in den Weiten des Netzes. :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.07.2022 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 13.07.2022 09:48 Zum Glück gibts ja noch die inoffiziellen Archive in den Weiten des Netzes. :Häschen:
Kein Frage. Aber genau das, was Du ansprichst, dass der Anspruch des Urhebers nach dem initialen Verkauf einer Kopie auf diese Kopie erlischt, der Käufer damit also machen kann, was er möchte (ohne die natürlich weiterhin geltenden Urheberrechte zu verletzen) ... das muss auch digital wiederhergestellt werden. Denn digital werden nur Nutzungsrechte verliehen, die jederzeit wieder entzogen werden können.

Das wird IMHO aber noch mindestens eine Generation dauern, bis hier gesetzlich wieder gleichgezogen wird. Aktuell gehören noch zu viele Politiker einer Generation an, die jedes Quentchen Gejammer der Verlage für bare Münze nimmt und nicht begreift, was hier eigentlich passiert. Bzw. nicht begreifen möchte, weil irgendwie so komisches Internet und so.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Genau das isses, die alten Säcke müssen und ja das ist natürlich sehr provokativ…. schlicht und ergreifend wechsterben bis sich was ändert. Anwesende alte Säcke natürlich ausgenommen. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 13.07.2022 10:44 Genau das isses, die alten Säcke müssen und ja das ist natürlich sehr provokativ…. schlicht und ergreifend wechsterben bis sich was ändert. Anwesende alte Säcke natürlich ausgenommen. ;)
Mit DIESEN alten Säcken habe ich nichts zu tun :)

Dat is Generation Merkel und Scholz, ich bin Generation Habeck. Wobei man das nicht generalisieren kann. Denn jedes Mal, wenn ich mir das Personal der Jungen Union anschaue, wird mir wahlweise schlecht oder ich bekomme Panikanfälle :Weiß:

Edit: Wobei man fairerweise sagen muss, dass so ziemlich alle Jugendorganisationen der Parteien eher zum Fremdschämen sind. Ich frage mich dann immer, wie man das Berufsfeld Politik so gestalten muss, dass da nicht ständig nur Vollidioten nachwachsen. Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 13.07.2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Den Kühnert finde ich meistens okay.

Die JU oder die jungen Liberalen mit ihren pinken Polos oder weißen Pullis, die um den Hals gebunden sind, finde ich dagegen ziemlich albern.

Man muss die Leute von Letzte Generation oder FFF nicht gut finden, aber die tun wenigstens aktiv was.
Antworten