Das Traurige ist nicht, dass die noch erreichbar ist, sondern dass da immer noch Einstellungen drin sind, die es aus $Gründen nicht in das neue UI geschafft haben.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑01.07.2021 06:28 Wird die alte Systemsteurung, die immer noch erreichbar ist trotz modernisiertem WIN 7 oder 10 UI seit vielen Jahren, enthalten sein? So quasi als Running Gag für "treue User".
Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
Re: Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
Macht Sinn, das MacOS UI zu kopieren. Man stelle sich vor, MS würden die Möglichkeiten ausgehen, ihre Nutzer anzupissen
Ich muss mit dem MacOS arbeiten und das reicht mir schon, um schlechte Laune zu bekommen. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, mag das ja funktionieren. Aber ich würde dem sogar Win 3.1 vorziehen.
Ich muss mit dem MacOS arbeiten und das reicht mir schon, um schlechte Laune zu bekommen. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, mag das ja funktionieren. Aber ich würde dem sogar Win 3.1 vorziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für Spiel X kauft man doch gerne mal neue Hardware, aber natürlich nicht für ein OS, das man jeden Tag nutzt.
Spaß beiseite, deine CPUs sind ja noch recht neu, wenn du da noch auf das Update verzichten kannst, ist da sja kein Problem und die nächsten CPUs können es dann sowieso.
Windows 10 ist geil!
Ich benutze es seit Jahren, andere Versionen seit Jahrzehnten und sie haben immer ihren Job gemacht.
Produktiv, beruflich, multimedial und in der Freizeit.
Ich weiß auch nicht, was hier manche Leute für "Probleme" haben.
Nennt man, glaube ich, Wohlstandsverwahrlosung. Wir haben hier ein exzellentes System, welches, wenn man es der Industrie plötzlich wegnehmen würde, einen massiven Zusammenbruch zur Folge hätte.
Ich benutze es seit Jahren, andere Versionen seit Jahrzehnten und sie haben immer ihren Job gemacht.
Nennt man, glaube ich, Wohlstandsverwahrlosung. Wir haben hier ein exzellentes System, welches, wenn man es der Industrie plötzlich wegnehmen würde, einen massiven Zusammenbruch zur Folge hätte.
Zuletzt geändert von Cartracer am 01.07.2021 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, erstens haben MS jahrelang viel dafür getan, damit es so kommt. Und zweitens, liegt das vor allem daran, dass "die Industrie" so unflexibel und verkalkt ist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.07.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn plötzlich deine Schuhe verschwien würden, hättest du wohl im Winter auch ein massives Problem, selbst wenn sie zerschlissen sind und eigentlich in die Tonne gehören. Das ist kein Argument für dieses Paar Schuhe oder in diesem Fall für WIndows und das sage ich als jemand der deutlich lieber Windows hat als andere Systeme. Auf dein würde kann man problemlos mit einem hätte antworten. Hätte es kein Microsoft gegeben, wäre es eben Apple gewesen oder eine andere Firma. Die Industrie würde jedes einigermaßen anwenderfreundliche OS benutzen.Cartracer hat geschrieben: ↑01.07.2021 10:44 Windows 10 ist geil!
Menschen für ihre kritischen Meinungen oder Aussagen Verwahrlosung zu unterstellen ist reichlich frech. Microsoft hat eben kein exzellentes System und erst mit WIndows 7 wohl überhaupt es geschafft endlich mal etwas zu etablieren, das kein nerviges Gefrickel voller Bluescreens ist, dafür immer noch Haufenweise Fehlentscheidungen getätigt. Mein Windows 10 hier sagt mir ständig, dass es ein Problem mit meinem Microsoft Konto gibt, selbst nach dem es gelöst ist. Warum? Weil Windows eben nicht exzellent ist. Siehe auch andere Punkte, die ich hier im Thread aufgeführt habe oder andere.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Tastatur Wiederholungsrate ist im Standard zu langsam -> Einstellung dazu muss man im alten UI suchen.
Office hat "Animationen" beim Tippen, fühlt sich (für mich) ein wenig laggy and. -> Einstellung dafür findet man in den Einstellungen zur Erleichterten Bedienung im OS!!! Und ist sehr selbsterklärend mit "Animationen in Windows anzeigen" betitelt. Immerhin im neuen UI.
Startmenü entscheidet jetzt eigenständig und ohne Optionen für den Nutzer, ob Icons im Dark Mode einen helleren Hintergrund brauchen. Ergebnis widerspricht meinem Wunsch.
Einstellung, die Bing Suche aus meinem Startmenü rauszunehmen, ist von Regedit zu Policy gewandert, damit ich das auf meinem Firmen PC nur ja nicht mehr ändern darf. Und auch privat ist das eher so "Nette Einstellung, die du da vorgenommen hast. Wäre eine Schande, wenn ein "Update" die entfernen würde"
TECHNISCH ist Windows 10 OK. Aber das war 7 auch.
Es sind mehr so ein paar ... Ideen von ein paar Koksnasen im MS Management, die am OS so stören. Weil die IMHO der Idee eines OS ("Übersetzer" zwischen Soft- und Hardware) im Weg sind.
Ich *brauche* kein Konto bei MS. Ich *will* kein Konto bei MS, weil ich keins brauche. z.B.
Was die Industrie betrifft: Ein Vendor-Lockin ist KEINE gute Sache!
Ich weiß allerdings nicht, wie hoch der Schmerz werden muss, bis ein Einsehen kommt. Da aber viele meiner Kunden sich wünschen, dass jeweils ihre Kunden an sie "gebunden" werden, sehe da eher schwarz.
Die eines Trolls. Seine Satz- und Wortwahl sind typisch für jemanden, der nur provozieren will.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Das ist doch normal. Man selbst möchte gerne andere kontrollieren können, aber WEHE jemand macht es bei einem selbst. Dann ist das Geschrei plötzlich groß. Es gibt genug Menschen auch und vor allem in führenden Positionen, die mit ihrer eigenen Doppelmoral überhaupt kein Problem haben, weil das bei ihnen doch stets etwas anderes istSir Richfield hat geschrieben: ↑01.07.2021 11:09 Was die Industrie betrifft: Ein Vendor-Lockin ist KEINE gute Sache!
Ich weiß allerdings nicht, wie hoch der Schmerz werden muss, bis ein Einsehen kommt. Da aber viele meiner Kunden sich wünschen, dass jeweils ihre Kunden an sie "gebunden" werden, sehe da eher schwarz.
Das ist nicht meine Absicht. Einem Troll geht es ausschließlich um eine Provokation, egal, was dann dabei herauskommt. Das, was ich schreibe, ist meine Meinung. Ich könnte natürlich "weicher" formulieren, ok.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, ich glaube mit der Zeit hab ich es komplett verdrängt! Ich erinnere mich natürlich auch an diese Zeit ;DSir Richfield hat geschrieben: ↑01.07.2021 00:02 Ich habe schon genug Workarounds gebastelt, da kann ich immerhin anerkennen, dass Excel kein so finster schlechtes Tool ist.
Wenn man anderen bei ihrer Computerarbeit über die Schulter schaut... welche Listen und Abrechnungen da erstellt werden, oder Kostenkalkulationen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also nach 2 Tagen Windows 11 Dev Preview kann ich sagen, dass selbst mein 4. Gen Intel CPU wohl sehr gut unterstützt wird. Keine Angst Leute, dass man zu neuer, teurer Hardware gezwungen wird.
Ich glaube, Microsoft wollte erstmal sichergehen, dass die Previews auf guter Hardware laufen, um sie dann nach unten an zu passen.
Ich glaube, Microsoft wollte erstmal sichergehen, dass die Previews auf guter Hardware laufen, um sie dann nach unten an zu passen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Würde ich verdammt noch mal hoffen, da einer der guten Aspekte von Win 8+10 ist, dass sie auf einer Kartoffel laufen.
Wobei der TPP-Zwang da eine Menge absäbelt.
Wobei der TPP-Zwang da eine Menge absäbelt.
Schon witzig.. ich bin noch immer mit Win 7 zufrieden, aber die 10er Jünger, welche zu jedem Zeitpunkt gerne damit prahlen, sind nun natürlich ziemlich angep*sst, hat man Ihnen doch erzählt das ist das BS der Zukunft... naja BS ist es ja
Gehst Du mit diesem Rechner noch ins Netz? Wenn ja, seit anderthalb Jahren gibt es keine regulären Sicherheits-Updates mehr für W7. Es wäre vor allem im Interesse anderer Internet-User, dass Du "so allmählich" auf ein OS mit einem aktuellen Sicherheitsstand wechselst. Oder Du kaufst Dir eine ESU-Lizenz, die noch bis Januar 2023 gültig ist. Danach wird W7 überhaupt nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.