The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Bachstail »

Mir hat diese minimalistisch gehaltene Musikuntermalung sehr gut gefallen, das hat dem Spiel etwas meditatives verliehen.

Ich fand das Spiel schön ruhig, sodass man wirklich das Gefühl hatte, für sich zu sein, das hat mir damals zum Beispiel an Secret of Evermore so gut gefallen, da wurde auch nicht immer Musik eingespielt, was positiv zum Spiel beigetragen hat, finde ich und das war zumindest in meinem Fall bei BotW eben genauso.

Nachts durch den Wald zu schleichen, zu Jagen und zu Sammeln und dabei das Gras rauschen zu hören und all das ohne Musik, fand ich sehr schön atmosphärisch.

Und WENN dann mal Musik lief, fand ich diese in der Regel großartig, diese beiden Tracks hier zum Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=eHlE7tCzUSs

https://www.youtube.com/watch?v=Nlg43w1aK8M
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Ultima89 »

Wigggenz hat geschrieben: 30.04.2018 20:33
Ultima89 hat geschrieben: 30.04.2018 19:15 Wenn ein Spiel, das 5 Stunden dauert, genausoviel Spaß macht wie ein 30 stuendiges, ist es nunmal schlechter, weil es weniger Umfang bietet. Objektivitaet.
:lol: :lol: :lol:

Alles klar, da hat einer die Ahnung.
Endlich hast du`s erkannt. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Chibiterasu »

Xuscha hat geschrieben: 01.05.2018 01:06 Der Soundtrack hatte mir auch gefallen. Schade das es so wenig davon gibt.
BotW hat Musik. Massig sogar (und imho sehr gute):
https://www.youtube.com/watch?v=SM4QwUl ... DCYJLQ4YHH

Das sind 134 Tracks (aber natürlich davon viele Tag/Nacht Variationen des gleichen Themas).
Die Musik wird halt spärlich eingesetzt.

Ich persönlich finde das die absolut beste Entscheidung denn in so einer offenen großen Welt gewisse Stücke in Dauerschleife zu hören, hätte mich extrem genervt. Die Ruhe nur mit den Naturgeräuschen dazwischen war sehr wichtig für zumindest meine positive Erfahrung.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von SethSteiner »

Man kann sich halt auch alles schön reden, selbst vereinzelten Klaviergeklimper anstatt eines richtigen Soundtracks mit Musiktracks oder halt zumindest tatsächliche Stille.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2018 10:41Ich persönlich finde das die absolut beste Entscheidung denn in so einer offenen großen Welt gewisse Stücke in Dauerschleife zu hören, hätte mich extrem genervt. Die Ruhe nur mit den Naturgeräuschen dazwischen war sehr wichtig für zumindest meine positive Erfahrung.
Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht, dass der OST so lang ist mit derartig vielen Tracks, und beim Durchklicken kommt mir auch tatsächlich alles bekannt vor, d.h. ich muss das alles schonmal gehört haben. Beim Spielen haben mich - entgegen meiner Erwartung - die Ruhepausen auch kein Stück gestört. Wirklich still ist es ja praktisch nie, man hört ja immer irgendwas. Es passt jedenfalls zum Spiel, und dieses Zelda ist das erste, bei dem ich überlege, den Soundtrack zu kaufen. Nicht dass die früheren schlecht gewesen wären, aber die hatte man dann irgendwann so oft gehört, dass es dann auch irgendwann mal gut war. Zumal gerade bei den älteren Zeldas einige der besten Tracks recht kurz sind und sie sich daher schnell wiederholen, anders als bspw. bei Xenoblade.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 01.05.2018 11:06 Man kann sich halt auch alles schön reden, selbst vereinzelten Klaviergeklimper anstatt eines richtigen Soundtracks mit Musiktracks oder halt zumindest tatsächliche Stille.
Genau. Man kann auch voll objektiv an die Sache rangehen und die Anzahl der Töne mit der objektiv gemessenen Spielzeit in Relation setzen. Aus dem resultierenden Wert jetzt die Wurzel ziehen, durch die Anzahl der objektiv gemessenen Gegner im Spiel teilen, mit der Anzahl der objektiv gemessenen nötigen Items multiplizieren. Den erhaltenen Wert muß man jetzt noch mit einer geheimen Transformationsformel in eine Wertung von 1/10 bis 10/10 umwandeln. Diese Formel steht im Handbuch für objektive Spielbewertung, das man nicht kaufen kann, sondern welches von Generation zu Generation weitergegeben wird bei den überall auf der Welt verstreuten objektiven Testern - die aber ihr wahres Gesicht nicht zeigen dürfen, denn sonst würden sie von Fanboys gelyncht werden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Krulemuk »

Der BotW Zelda steht anderen Zelda-Soundtrack in nichts nach. Ich habe etliche Tracks auf meiner Playlist. Der Unterschied ist halt, dass einen im Spiel die Tracks nicht ständig ums Ohr dudeln, sondern entsprechend des Sounddesigns dezent eingesetzt werden. Das muss man nicht mögen (ich hab mich auch anfangs daran gestört und auch heute finde ich es Schade, dass zumindest im Menü keine Musik spielt), aber der OST kann da ja nichts dafür. Der ist meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben.

Wer meint, es gäbe nur vereinzeltes Klaviergeklimper, hat das Spiel wohl nicht gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=R4Zkklc ... U3ZO9OcEGw
https://www.youtube.com/watch?v=ukeEC5C ... Gw&index=3
https://www.youtube.com/watch?v=M6-tIJB ... OcEGw&t=3s
https://www.youtube.com/watch?v=5vwWFYy ... OcEGw&t=1s
https://www.youtube.com/watch?v=Q4G5ExE ... cEGw&t=45s
https://www.youtube.com/watch?v=WdGJBRx ... U3ZO9OcEGw
https://www.youtube.com/watch?v=hUPr-RG ... U3ZO9OcEGw
https://www.youtube.com/watch?v=mgKbyhd ... U3ZO9OcEGw
https://www.youtube.com/watch?v=9G6088F ... U3ZO9OcEGw
https://www.youtube.com/watch?v=fiU65nQ ... U3ZO9OcEGw
https://www.youtube.com/watch?v=2aWHkYW ... w&index=91
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Levi  »

Für den nächsten Winter ist man auf jedem Fall nach diesen Thread gewappnet, wenn man einer englischen Redensart glauben schenken darf :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Rosu »

BotWs Soundtrack muss man nicht schönreden, er ist großartig und sehr passend eingesetzt im Spiel selbst. Vom Sounddesign und Nutzung des Soundtracks eindeutig einer der Höhepunkte dieser Generation bisher. So viel detailverliebtheit die zur Atmosphäre beitragen sind sehr selten.
Vor allem Tarrey Town ist für mich einer der besten Tracks dieser Generation mit der passenden Veränderung des Tracks, je nachdem welche Bewohner man schon gefunden hat. Die perfekte Ergänzung zur Storyline der Quest.

Man kann das Design und den Soundtrack mögen oder nicht, die Melancholie und Ruhe fühlen oder einfach immer was fetziges im Hintergrund haben wollen. Alles in Ordnung und einfach eine Folge von Subjektivität. Aber dem Spiel abzusprechen, dass es einen richtigen Soundtrack hat oder zu sagen es ist nur Klaviergeklimper, zeugt nur von Unwissenheit auf dem Gebiet.
Wenn man die Objektivitätswünsche hier im Thread als einzigen Maßstab für die Bewertung nehmen würde, wäre es auf jeden Fall ganz oben dabei.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von johndoe773023 »

Xuscha hat geschrieben: 30.04.2018 18:55
Droxx hat geschrieben: 30.04.2018 18:37 Verstehe ich nicht! Für mich ist BotW definitiv das schlechteste Zelda!

Nicht nur wegen dem Loot/Craft sondern weil es einfach kein richtiges Zelda mehr ist! Es ist mehr ein Skyrim mit Link&Co als Gaststars.

Aber auch so die negativen Punkte:

- Loot/Crafting.
- Keine Herzteil Suche.
- Keine Herzen die man findet um Energie aufzufüllen, stattdessen...
- ... langweiliges Kochen.
- Ausrüstung noch und nöcher, die Freude den Bogen zu finden etc. hält sich in Grenzen.
- zu viele Schreine die sich oft gleichen.
- sinnlose Krog Suche nur um am Ende einen "Scheiß" zu bekommen im wahrsten Sinne des Wortes.
- lieblose Story und kein richtiger Ganondorf sondern ein undefinierbares "Etwas".
- Die Abschlussszene eine der schlechtesten aller Zeiten.
- Mega schlechte "Dungeons"! Was als Dungeon angekündigt wurde entpuppt sich als Titan mit vielleicht drei-vier Räumen und immer dasselbe Schema mit der Bewegung.
- Kein Kompass und Karte mehr im eigentlichen Sinne.
- Nebenquest Belohnungen oft vollkommen überflüssig.

Ja sagt was ihr wollt, aber für mich definitiv kein Zelda! Es hat vielleicht einen leichten Zelda Anstrich, aber mehr auch nicht.

Verstehe nicht wie außer die Skyrim Fans ein Spiel so hypen kann. Das ist alles aber definitiv kein richtiges Zelda!
Gebe gerade BOTW eine zweite Chance. Ich hatte damals BOTW durchgespielt und damit meine ich die 4 Titanen besiegt, die Verheerung besiegt, das Masterschwert und Hylia Schild besorgt und ungefaehr 70 Schreine plus alle Fotos fuer das Secret Ending. Somit hatte ich glaube das Spiel zu 23% beendet. :lol: War damals einfach nur enntaeuscht vom Spiel, da ich großer Zelda Fan bin. Habe bisher jeden Teil durchgespielt, egal ob 2D oder 3D. Ich kann also nachvollziehen, was du da schreibst. Geht mir ziemlich aehnlich leider. Ich hoffe mir fuers naechste Zelda, dass wieder etwas mehr Zelda drin ist. Vor allem mit so stimmungsvoller Musik wie in Ocarina of Time. Mal sehen.. Werde einfach nochmal versuchen beim 2. Durchlauf mich mit BOTW anzufreunden.
Nja das nächste Zelda wird wohl genauso ein Ding werden. Aonuma hat es bereits angekündigt, dass es in zukünftigen Zeldas auch offene Welten etc. gibt. In einem Interview mit der Famitsu meint er, dass offene Welten auch in kommenden Zeldas kommen sollen.

http://nintendo-online.de/news/29162/ao ... -standard-

Ich hab nix gegen offene Welten, aber dann kein Loot/Craft Scheiß! Richtige Dungeons (vor der BotW Ankündigung gab es ja Gerüchte über Dungeons so groß wie die hylianische Steppe) und nicht so Mini Titanen Dungeons. Was mich auch störte ist, dass man jederzeit den Raum mit dem Boss verlassen konnte. Keine zuknallenden Türen und sowas. Vor allem die abnutzbaren Waffen störten mich!

Wenn das nächste Zelda wie BotW wird ist eine weitere Reihe für mich gestorben. Man könnte richtige Dungeons integrieren, die man wie in Links Awakening mit einem Schlüssel öffnen muss, den man finden muss durch Hinweise etc.. Keine Massen-Ausrüstung sondern nur ein Bogen etc. der sich z.b bei einer Fee aufrüsten lässt, wenn man diese findet, ohne das man erstmal stundenlang sammeln muss.

Ich finde die Freude einfach besser wenn man endlich das Item findet was man so benötigt. Wenn an jeder Ecke hunderte davon rumliegen macht das keinen Spaß.

Ich will kein Skyrim, sonst hätte ich mir sowas gekauft! Diese zwangsweise Beglückung durch neue Elemente die mit dem Ursprungsspiel nichts mehr zutun haben nerven!
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von slasher82 »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.04.2018 23:46 Man hat doch bitte extrem viel Kontrolle in BotW...?!
Du kannst zick verschiedene Strategien anwenden um diese auszuschalten.

Da ist ein GoW (das ich noch nicht gespielt habe) hundertprozentig limitierter.
absolut, das Kampfsystem von BotW sucht einfach seinesgleichen mit seinen zig Möglichkeiten... danach penne ich bei den simplen Schema-F-Kämpfen von God of War oder den From Software-Spielen fast ein vor lauter Anspruchslosigkeit
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Astorek86 »

Droxx hat geschrieben: 01.05.2018 15:08Wenn das nächste Zelda wie BotW wird ist eine weitere Reihe für mich gestorben.
Vermutlich nicht nur für dich, ansonsten würde Nintendo in die "Assassins Creed"-Falle tappen. More of the same kann bei dem Konzept nicht funktionieren...

Ich bin da schon mehr als sehr gespannt, wie die nächste Reinkarnation von Zelda aussehen wird. Wahrscheinlich werden wir das nicht vor 2025 erfahren^^...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von casanoffi »

Astorek86 hat geschrieben: 01.05.2018 20:45
Droxx hat geschrieben: 01.05.2018 15:08Wenn das nächste Zelda wie BotW wird ist eine weitere Reihe für mich gestorben.
Vermutlich nicht nur für dich, ansonsten würde Nintendo in die "Assassins Creed"-Falle tappen. More of the same kann bei dem Konzept nicht funktionieren...
Jetzt macht mal halblang. Assassins Creed Falle, wenn der Nachfolger von BotW "nur" more of the same wäre?

Kann mich an Meinungen hier im Forum erinnern, in denen sich viele more of the same sogar wünschen, nur ein wenig hier und da an den Stellschrauben gedreht und an Dingen gefeilt, die noch nicht so geil sind.

Abgesehen davon wird ein neues Zelda vermutlich noch einige Jahre brauchen, allein die Gestaltung der Topographie, die in BotW so glaubwürdig umgesetzt wurde, benötigt einiges an Kreativität.
Nach so viel Zeit wäre more of the same nur an viele Stellen verbessert vermutlich nicht das schlimmste ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von johndoe773023 »

casanoffi hat geschrieben: 01.05.2018 21:16
Astorek86 hat geschrieben: 01.05.2018 20:45
Droxx hat geschrieben: 01.05.2018 15:08Wenn das nächste Zelda wie BotW wird ist eine weitere Reihe für mich gestorben.
Vermutlich nicht nur für dich, ansonsten würde Nintendo in die "Assassins Creed"-Falle tappen. More of the same kann bei dem Konzept nicht funktionieren...
Jetzt macht mal halblang. Assassins Creed Falle, wenn der Nachfolger von BotW "nur" more of the same wäre?

Kann mich an Meinungen hier im Forum erinnern, in denen sich viele more of the same sogar wünschen, nur ein wenig hier und da an den Stellschrauben gedreht und an Dingen gefeilt, die noch nicht so geil sind.

Abgesehen davon wird ein neues Zelda vermutlich noch einige Jahre brauchen, allein die Gestaltung der Topographie, die in BotW so glaubwürdig umgesetzt wurde, benötigt einiges an Kreativität.
Nach so viel Zeit wäre more of the same nur an viele Stellen verbessert vermutlich nicht das schlimmste ^^
Nja Zelda war schön mit Dir! Kann mir einer bitte mal erklären, wieso immer spiele von allen kopieren müssen? Warum kann es nicht beim Grundkonzept bleiben? Und die Antwort "Spiele müssen sich weiterentwickeln" lasse ich nicht gelten. Klar sollen sich Spiele entwickeln, aber nicht in eine völlig andere Richtung, die mit dem Ursprung nichts mehr zutun hat.

Was wäre los, wenn ein Donkey Kong zu einem Action Adventure wird? Wenn Minecraft zu einem Rennspiel wird? etc..

Und vor allem, dieses "wir wollen Skyrim Fans oder Assasins Creed Fans ansprechen", ist für mich echt falsch! Wer Spiele wie Skyrim oder AC mag, kauft sich diese. Aber die Anderen die sowas eben nicht mögen soll man in ruhe lassen!!!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Redshirt »

Ich mag Assassin's Creed nicht sonderlich. Ich mag Skyrim nicht sonderlich. Ich liebe BotW und würde mich über eine Fortsetzung in dem Stil freuen, die aber einige der vorhandenen Schwächen ausbügelt und die Formel hier und da noch weiterentwickelt. Deine Vermutung, dass BotW speziell die von dir genannten Klientel ansprechen soll, kann man so nicht stehen lassen, glaube ich.

Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn mit dem nächsten Zelda wieder etwas anderes ausprobiert wird. Die Reihe bietet viele Möglichkeiten und hat das in der Vergangenheit auch schon bewiesen.
Gesperrt