okay, alle außer den Sumpfbossen. Dennoch: Dark Souls hat mehr Bosse ohne Kontext. Bzw. selbst die Sumpfbosse sind zumindest thematisch passend und, sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt, kein Boss ist recycelt.
Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Sich mit einem Thema beschäftigen, für dass Dir Deine Zeit zu schade ist, ist Dir Deine Zeit aber nicht zu schade.tomtom73 hat geschrieben: ↑16.01.2018 18:23 Meine Zeit ist mir zu schade um zigfach dieselben stupiden Monster abzumurksen nur um das Kampfverhalten eines Bosses schlussendlich so gut lesen zu können, um ihn zu besiegen. Mit anderen Worten: ohne ein gescheites Speichermanagement (von mir aus auch Autosave, Hauptsache kurz vor dem Knackpunkt anstatt eine halbe Spielstunde davor) wünsche ich denjenigen, die sich das antun wollen, viel Spass.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Also ich find die Bloodbourne Lore die rundeste und die mit der meisten liebe zum Detail was das präsentieren der Lore mit Gegnerdesign, Bossen, Weltdesign, Itemtext und NPCs ist. Allein so kleine Details wie das sich bei der Char Erstellung alle auswählbaren Klassen/Schicksale die Paleblood Erkrankung verursachen können.
Finde dort gibt es auch die besten Interpretationen zu allem so das auch alles in sich stimmig scheint. Ob das jetzt auch wirklich so gedacht war oder ob das nur per Zufall doch jetzt alles passt, werden wir leider nie erfahren
Die DS Lore ist halt umfangreicher weil es schon 3 Teile hat.
Finde dort gibt es auch die besten Interpretationen zu allem so das auch alles in sich stimmig scheint. Ob das jetzt auch wirklich so gedacht war oder ob das nur per Zufall doch jetzt alles passt, werden wir leider nie erfahren
Die DS Lore ist halt umfangreicher weil es schon 3 Teile hat.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Welche Bosse haben denn keinen Kontext? Ich seh da net den großen Unterschied zwischen den Spielen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.01.2018 23:29okay, alle außer den Sumpfbossen. Dennoch: Dark Souls hat mehr Bosse ohne Kontext. Bzw. selbst die Sumpfbosse sind zumindest thematisch passend und, sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt, kein Boss ist recycelt.
Recycling stimmt natürlich in gewisser Weise was die drei Fettarsch-Bosse angeht.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ich geh mal die Wiki durch und liste mal alles auf. Wenn du ne Hintergrundgeschichte / Berechtigung der Bosse kennst, dann poste sie bitte. Jedes Krümmelchen was ein Storyloch schließt ist gerne gesehen.
Capra Demon
Stray Demon
Taurus Demon
Asylum Demon
Demon Firesage
Ceaseless Discharge (aka Lavastrom-Dämon)
Centipede Demon
Die komplette "Dämon"en-Truppe hat doch als Kontext nur "ist aus Izalith hochgekrabbelt und hockt nun in der Landschaft rum".
Gaping Dragon: Irgendein Grund wieso er so gespalten ist?
Moonlight Butterfly: Kam halt aus den Kristallgärten angeflattert.
Pinwheel: Der hat doch bestimmt nen Kontext?
Die restlichen 13 sind irgendwie erklärt.
Zum Vergleich: DeSou
Flamelurker: Einer dieser "ist halt von den Tiefen hochgekrabbelt"-Bosse
Leechmonger: Mutierte Pflanze?
Dirty Colossus: Mutiertes Goblintotem?
Die restlichen 13 haben ne Story.
Da wird einem erst bewußt wie kompakt DeSou war.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ähhh... ich würde an deiner Stelle dann erstmal ein wenig googeln bevor du von Storylöchern anfängst. ^^ Ich will das jetzt hier net alles aufdröseln, weil ich selbst kein Lore-Meister bin, aber ich hab nach kurzer Suche zu fast jedem was gefunden.
Ich glaube die einzigen aus der Liste, die keine Lore haben außer "haben sich dort breit gemacht", sind Capra und Taurus. Sie werden aber iirc von Andre erwähnt, sind also nicht einfach nur da ohne dass jemand von ihnen spricht.
Einige erhalten ein gutes Stück ihrer Lore ja auch durch die Umgebung. Moonlight Butterfly z.B. könnte aktiv den Schlüssel zu Havel bewachen. Kristallgolems findet man ja auch vor seiner Tür, also hatte Seath hier wahrscheinlich seine Finger im Spiel.
Leechmonger hat z.B. auch etwas Lore, selbst Dirty Colossus. Aber wie viel das ist schwankt eben stark von Boss zu Boss und das ist gilt eigentlich für alle Spiele.
Ich glaube die einzigen aus der Liste, die keine Lore haben außer "haben sich dort breit gemacht", sind Capra und Taurus. Sie werden aber iirc von Andre erwähnt, sind also nicht einfach nur da ohne dass jemand von ihnen spricht.
Einige erhalten ein gutes Stück ihrer Lore ja auch durch die Umgebung. Moonlight Butterfly z.B. könnte aktiv den Schlüssel zu Havel bewachen. Kristallgolems findet man ja auch vor seiner Tür, also hatte Seath hier wahrscheinlich seine Finger im Spiel.
Leechmonger hat z.B. auch etwas Lore, selbst Dirty Colossus. Aber wie viel das ist schwankt eben stark von Boss zu Boss und das ist gilt eigentlich für alle Spiele.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Um sich eine fundierte Meinung zu einem Sachverhalt zu bilden, muss man sich damit zuerst beschäftigt haben, sonst plappert man nur die Meinung der Anderen nach. Ich hege immer noch die Hoffnung, dass dieses künstliche in die Länge ziehen des Spiels aufgebessert wird (sprich behoben), denn ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht.casanoffi hat geschrieben: ↑17.01.2018 08:52Sich mit einem Thema beschäftigen, für dass Dir Deine Zeit zu schade ist, ist Dir Deine Zeit aber nicht zu schade.tomtom73 hat geschrieben: ↑16.01.2018 18:23 Meine Zeit ist mir zu schade um zigfach dieselben stupiden Monster abzumurksen nur um das Kampfverhalten eines Bosses schlussendlich so gut lesen zu können, um ihn zu besiegen. Mit anderen Worten: ohne ein gescheites Speichermanagement (von mir aus auch Autosave, Hauptsache kurz vor dem Knackpunkt anstatt eine halbe Spielstunde davor) wünsche ich denjenigen, die sich das antun wollen, viel Spass.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Das klingt doch schon anderstomtom73 hat geschrieben: ↑18.01.2018 20:02 Um sich eine fundierte Meinung zu einem Sachverhalt zu bilden, muss man sich damit zuerst beschäftigt haben, sonst plappert man nur die Meinung der Anderen nach. Ich hege immer noch die Hoffnung, dass dieses künstliche in die Länge ziehen des Spiels aufgebessert wird (sprich behoben), denn ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht.
Und ja, diesen Punkt kann ich dann so auch nachvollziehen.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Wobei man ja in fast allen fällen vom letzten Bonfire zum Boss rennen kann, ohne dass man einen Gegner töten muss...casanoffi hat geschrieben: ↑18.01.2018 20:19Das klingt doch schon anderstomtom73 hat geschrieben: ↑18.01.2018 20:02 Um sich eine fundierte Meinung zu einem Sachverhalt zu bilden, muss man sich damit zuerst beschäftigt haben, sonst plappert man nur die Meinung der Anderen nach. Ich hege immer noch die Hoffnung, dass dieses künstliche in die Länge ziehen des Spiels aufgebessert wird (sprich behoben), denn ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht.
Und ja, diesen Punkt kann ich dann so auch nachvollziehen.
Ok, manchmal ist der Weg etwas lang, aber kämpfen muss man da nur selten.
Edit: So mach ich das jedenfalls wenn ich beim Boss bin...da hab ich keine Nerven mich jedesmal vorher mit den Thrashmobs zu beschäftigen.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Das klappt (bei mir) aber auch nur beim 2. und 3. Teil (und bei Bloodborne), weil hier die Wege zum letzten Bonfire i. d. R. deutlich kürzer gestaltet wurden. Das war im 1. Teil deutlich gemeiner und zieht das Spiel auch meiner Meinung nach unnötig in die Länge.winkekatze hat geschrieben: ↑19.01.2018 10:37 Wobei man ja in fast allen fällen vom letzten Bonfire zum Boss rennen kann, ohne dass man einen Gegner töten muss...
Ok, manchmal ist der Weg etwas lang, aber kämpfen muss man da nur selten.
Edit: So mach ich das jedenfalls wenn ich beim Boss bin...da hab ich keine Nerven mich jedesmal vorher mit den Thrashmobs zu beschäftigen.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ja besonders beim Boss in Izalith da musste man schon lange laufen und etlichen Viehchern ausweichen hat mich auch genervt ABER GOTT SEI DANK!!! hab ich aufem PC gespielt... Vor dem Boss Portal Spiel beenden, Spielstand kopieren, Spiel starten und laden, Boss versuchen -> fehlschlag, Spiele beenden, Spielstand mit dem kopierten überschreiben und Spiel starten und neuer Versuch.casanoffi hat geschrieben: ↑19.01.2018 11:05Das klappt (bei mir) aber auch nur beim 2. und 3. Teil (und bei Bloodborne), weil hier die Wege zum letzten Bonfire i. d. R. deutlich kürzer gestaltet wurden. Das war im 1. Teil deutlich gemeiner und zieht das Spiel auch meiner Meinung nach unnötig in die Länge.winkekatze hat geschrieben: ↑19.01.2018 10:37 Wobei man ja in fast allen fällen vom letzten Bonfire zum Boss rennen kann, ohne dass man einen Gegner töten muss...
Ok, manchmal ist der Weg etwas lang, aber kämpfen muss man da nur selten.
Edit: So mach ich das jedenfalls wenn ich beim Boss bin...da hab ich keine Nerven mich jedesmal vorher mit den Thrashmobs zu beschäftigen.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Auf der PS4 geht's auch.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Beim Tower Knight bin ich 2x gestorben weil mich die Musik so extrem abgelenkt hat, ohne WitzTodesglubsch hat geschrieben: ↑16.01.2018 14:38Mh... ich weiß nicht. Ich glaube die Exklusivität und der anfangs fehlende Release in Europa waren vermutlich genau die Funken, die das Leuchtfeuer gebraucht hat um in Flammen aufzugehen.casanoffi hat geschrieben: ↑15.01.2018 16:46 Könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, weil Demons wohl die wenigsten gespielt haben.
Der Hype ging doch erst mit dem ersten Dark Souls los - und das war dann auch noch für alle Plattformen vorhanden.
Die PS3-Exklusivität hat dem "Souls-Debut" meiner Meinung nach nicht sonderlich gut getan.
Dennoch: Über ne Fortsetzung von DS würde ich mich freuen - zumal DS die ausgearbeiteste Story der gesamten Bloodsouls-Spiele hatte.
Und damit hatte sie ihr Ziel erreichtMiefzetigschromega hat geschrieben: ↑16.01.2018 01:32 Die Musik in Majula hatte auf mich nach einer gewissen Zeit den selben Effekt wie die Mukke aus Minecraft...Ohrenkrebs und Wahnsinn!
Aber hey, immer noch besser als die Musik des Tower Knights. Das kriegt man nicht mehr aus dem Kopf.
Nachtrag: Da fällt mir ein: Dark Souls 1 hatte ja noch kein richtiges Dual Wield. Wenn sie das jetzt auf die DS3-Engine hieven, wird das Feature dann drin sein? Oder eher nicht?
Edit: Soweit ich weiss läuft das Spiel nun doch auf der DS1 Engine, war wohl eine Fehlinformation vom Youtuber Vaatvidya, auf die sich 4p gestützt hatte.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Leider ja. Würde es auf der aktuellen Engine laufen, wäre es tatsächlich ein Kaufgrund für mich gewesen.Miefzetigschromega hat geschrieben: ↑19.01.2018 16:33 Edit: Soweit ich weiss läuft das Spiel nun doch auf der DS1 Engine, war wohl eine Fehlinformation vom Youtuber Vaatvidya, auf die sich 4p gestützt hatte.
Na ja, mal gucken wie groß das Grafikupgrade ausfällt.