Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Easy Lee »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 11:07 Schade für dich, dass du das so siehst. Es gibt nämlich absolut keinen realen Grund dafür, dass man mit den Spielen von damals heute keinen Spaß mehr haben kann.
Natürlich gibt es den. Ist doch Schönfärberei so zu tun, als wäre das aus der Zeit gerissen genau das gleiche. Was ich damals mochte, habe ich hinter mir, was es noch zu entdecken gab habe ich spätestens vor 10 Jahren nachgeholt. Und die technische Rückständigkeit ist natürlich auch ein Faktor, der gern mal unter den Tisch gekehrt wird. Wieso soll ich "Super Tennis" spielen, wenn es später Virtua Tennis gab? Manche Spiele waren in ihrer Zeit ja nur passabel, weil es noch nichts besseres gab.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

Das versuchst du gerade jemanden zu erklären, der Nintendo World Cup Soccer bis heute für das spassigste Fußballspiel, Super Mario Bros 3 für den besten Plattformer und Super Metroid weiterhin für das beste Metroidvania hällt.

Nur weil es alt ist, macht es nicht weniger Spaß. Umgedreht: nur weil es neu ist macht es nicht mehr Spaß.

Technisch rückständig ist auch eine Holzeisenbahn... Und trotzdem wirst du dich wundern, wie viel Spaß Kinder damit haben können.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin der Typ Spieler, der Spiele nur einmal durchspielt. Es sei denn sie haben durch ihre Machart einen gewissen Wiederspielwert. Ich mag den Fortschritt. Wir haben da eine komplett andere Philosophie. Wenn ich Spiele von früher rauskrame, dann für den kurzen Moment in dem sie Erinnerungen auslösen. Das sind selten mehr als 5 - 10 Minuten. Rock 'N Roll Racing hatte ich letztens mal über ein paar Tage hinweg gezockt. Das war eine ziemliche Ausnahme, lag aber auch daran, dass ich das Spiel früher nur oberflächlich in Läden angezockt habe und somit noch einen der wenigen Klassiker nicht wirklich kannte.
Der Chris hat geschrieben: 05.09.2019 14:54 Ich halte es auch für einen Irrglauben, dass sich Gaming nur zum Besseren gewandelt hätte.
Hat es auch nicht. Das hat gefühlt so vor 10 Jahren angefangen zu kippen. Seitdem bin ich Rosinenpicker. Der Eigenanspruch der Branche ist zu großen Teilen nur noch ein monetärer. Schade drum. Aber gibt ja auch andere Hobbys und zum Glück immer wieder einzelne Highlights. Ganz ohne würde mir schon was fehlen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 05.09.2019 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

So wird nen Schuh draus. Ich hab mich nur dran gestoßen, dass du vorher was von Nostalgie und Schönfärberei sprachst. Einfach zu erkennen, dass wir unterschiedliche Ansichten hier haben, damit kann ich wunderbar leben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Stalkingwolf »

JesusOfCool hat geschrieben: 05.09.2019 11:01 viele spiele sind eben nicht von nintendo selbst. die müssen spiele von anderen lizenzieren und grade am SNES sind viele tophits nicht von nintendo selbst.
das ist ein großes Problem. D.h kein EA NHL vom SNES. :-(
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Der_Pazifist »

Auch für mich ist diese Ankündigung super.
Ich liebe das snes :) habe zwar zig Möglichkeiten diese Spiele zu nutzen. Aber die Möglichkeit die games mobil zu spielen und wenn ich ich möchte sogar online mit anderen Spielern finde ich super.

Thema Spiele von drittanbietern sehe ich nicht kritisch. Da hat Nintendo mit dem NES und den mini Varianten wiederholt bewiesen das sie viele kracher und auch Exoten liefern werden.

Waitng for Parodius online Ranglisten <3

Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von mindfaQ »

Joah keine Ahnung was ich mit alten SNES-Titeln will.
DotA > all
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Alanthir »

A Link to the Past und am wichtigsten: Breath of Fire 1!

Ich brauche nichts weiter....na ja, über ActRaiser 1 würde ich mich wohl auch kaum beschweren :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von SethSteiner »

Ich finds ja nett dass Kirbys Dreamcourse drin ist. Habe das bei Game Center CX gesehen und es ist echt ein irre gutes Spiel.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Antimuffin »

Serious Lee hat geschrieben: 05.09.2019 10:44 Ist schon kurios, dass sowas 2019 relevant für irgendjemanden ist.
Du solltest für Sony arbeiten, denn die Manager und Marketing-Typen denken genauso. Wer will diesen Schrott spielen, die neueren Spiele haben alle bessere Grafik.
mindfaQ hat geschrieben: 05.09.2019 22:05 Joah keine Ahnung was ich mit alten SNES-Titeln will.
Nintendo sollte direkt alles einpacken, denn mindfaQ kann nix damit anfangen. Also weg damit, braucht niemand.
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 14:38 Richtig, die interessiert das nicht. Interessant nur, dass es auf dem SNES Mini von Nintendo noch drauf war, ins Nintendo Online kommt es jetzt aber nicht :(
Du weißt aber, dass jeden Monat neue Titel dazukommen? Chance ist also noch drin.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

Antimuffin hat geschrieben: 06.09.2019 15:41 Du weißt aber, dass jeden Monat neue Titel dazukommen? Chance ist also noch drin.
Spätestens da muss ich dich ausbremsen. Dem ist nun nicht mehr so.
Es kommen neue Titel, aber das es zwingend monatlich passiert wird ausgesetzt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten