Anno 1800: Dächer der Stadt - Wolkenkratzer, neue Bedürfnisse, Einkaufszentren und der Skyline Tower

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoS666
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Dächer der Stadt - Wolkenkratzer, neue Bedürfnisse, Einkaufszentren und der Skyline Tower

Beitrag von MoS666 »

greenelve hat geschrieben: 22.08.2021 20:21 Anno 1800 Basisspiel gab es bei Epic kostenlos. :Häschen:
Sicher? Ich glaube alle Epic-Games bis jetzt mitgenommen zu haben, aber Anno ist nicht in meiner Liste.
Also zumindest nicht bei Epic ;-) Macht echt Spaß das Game. :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Dächer der Stadt - Wolkenkratzer, neue Bedürfnisse, Einkaufszentren und der Skyline Tower

Beitrag von greenelve »

MoS666 hat geschrieben: 22.08.2021 20:41 Sicher?
Eigentlich schon.... Finde jetzt nur Gratiswochen. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

greenelve hat geschrieben: 22.08.2021 20:43
MoS666 hat geschrieben: 22.08.2021 20:41 Sicher?
Eigentlich schon.... Finde jetzt nur Gratiswochen. :/
Ne gabs nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 22.08.2021 20:12 Ich hoffe ich konnte helfen.^^
Ja, danke. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keinen Bock habe Ubisoft Geld zu geben ... das hier törnt mich sowas von ab.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 22.08.2021 22:23
SethSteiner hat geschrieben: 22.08.2021 20:12 Ich hoffe ich konnte helfen.^^
Ja, danke. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keinen Bock habe Ubisoft Geld zu geben ... das hier törnt mich sowas von ab.
Ich muss sagen, dass ich da etwas hin und hergerissen bin. Was ich definitiv scheiße finde ist, wenn man diese kleinen Pakete hat, die nicht in den Season Pässen enthalten ist. Wenn ich schon ein großes Paket anbiete, mit mehreren DLCs, die man ja teilweise blind kauft, sollte da auch alles drin sein. Andererseits denke ich, dass Anno 1800 als Städteaufbauspiel am Ende immer noch eine eher kleine Nische ist, für die Anno 1800 als Spiel selbst ziemlich mächtig ist und damit zumindest die Season Pässe selbst nicht unberechtigt sind. Diese quasi Addons sind daher eine gute Möglichkeit das Spiel weiter lebendig zu halten und mehr Einnahmen zu generieren als nur mit dem Basisspiel allein.

Aber als es darum ging, einer Freundin das Spiel zu kaufen war das auch so abtörnend, dass ich bewusst gewartet habe, bis es wenigstens ein Gesamtpaket mit den Pässen gibt (und auch mehr als nur einem). Als ich das Spiel vervollständigen wollte, empfand ich es auch als recht mühselig überhaupt zu verstehen, so wie du, was zur Hölle eigentlich was ist. Diese Masse an "zahl doch hier und hier aber das ist nicht enthalten in dem und ach hier gibts noch eine Aktion aber dafür musst du den Stream gucken und hier aber nur als Club Mitglieder und hier aber nur wenn du Prime Kunde bist" ist sehr ätzend.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 22.08.2021 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben: 22.08.2021 19:41
Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2021 19:18 Habe immer noch große Lust auf das Spiel (aber nicht den PC dazu, das in seiner ganzen Pracht zu zocken).
Für mich ist das gedanklich irgendwie die perfekte Epoche für Anno.
Ist auch richtig gut umgesetzt, imo das beste Anno. Die Anforderungen sind jetzt nicht so brutal; Ich hab einen Ryzen 2600 und RX470, und mit mittleren Einstellungen oder so dropt eine ordentlich große Stadt auf 35 FPS. Ist bei der Art Spiel völlig erträglich imo.
Mein PC ist leider von 2012, glaub ich. Maximal 2013. Also noch ein paar Jahre älter als deiner...
Möchte das Spiel wirklich am Anschlag spielen, so wie ich es mit meinem aktuellen PC bei 1404 gemacht habe.
1800 läuft mir eh nicht davon, aber die Lust ist auf jeden Fall groß.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 22.08.2021 22:51 Aber als es darum ging, einer Freundin das Spiel zu kaufen war das auch so abtörnend, dass ich bewusst gewartet habe, bis es wenigstens ein Gesamtpaket mit den Pässen gibt (und auch mehr als nur einem).
Das war eigentlich auch meine Idee, aber wenn man dann mitbekommt, dass es da noch extra Kram hier und da gibt ... ich habe das einmal gemacht. Ein einziges Mal. Beim Soundtrack zur TRON-Neuauflage. Wo es neben dem offiziellen Soundtrack noch hier und da verstreute Songs bei diesen oder jenen Diensten gab, die ganz bewusst NICHT im offiziellen, aber lückenhaften Soundtrack enthalten waren. Und dann noch diverse Mixes ... wo man das Vinyl kauft, obwohl man keinen Plattenspieler mehr hat, nur weil es parallel dazu den Digital-Download mit zusätzlichen Tracks aus dem Film gibt. ARGHLLL!

Irgendwann steht man dann da und begreift, wieviel Zeit und Energie (und Geld) man in eine beschissene Marketing-Schnitzeljagd gesteckt hat, wo Dich die Firmen vollkommen willenlos am Nasenring durch die Manege ziehen, nur weil Du halt DEN SOUNDTRACK haben willst und nicht nur Teile des Soundtracks. Effin ... (wüste beschimpfungen vorzensiert). Nie wieder :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Über die DLC Politik von Anno habe ich mich ja bereits zu genüge aufgereget, da ich finde dass gerade Aufbauspiele "Komplett" sein müssen ohne irgendwelche Gebäude, die sich hinter einer Preisschranke befinden. Auch wenn ich viele Stunden Spaß mit Anno 1800 hatte bereue ich den Kauf zum release etwas...

Auf der anderen Seite hätte ich voll bock mal ein Anno auf der Couch mit einem Controller zu steuern. Falls Judge´s Vision sich bewahrheitet und es wirklich irgendwann für die PS5 als Komplettedition erscheint würde ich direkt wieder zuschlagen :)

Ich finde mittlerweile spricht ja echt nichts dagegen, (Aufbau-)Strategiespiele auf Konsole anzubieten - so lange da Echtzeitschlachten mit einzelnen Einheiten sind (wie z.b. Age of Empire oder War/Star Craft) kriegt man das mit der Steuerung hin
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.08.2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

Kajetan hat geschrieben: 23.08.2021 01:00
SethSteiner hat geschrieben: 22.08.2021 22:51 Aber als es darum ging, einer Freundin das Spiel zu kaufen war das auch so abtörnend, dass ich bewusst gewartet habe, bis es wenigstens ein Gesamtpaket mit den Pässen gibt (und auch mehr als nur einem).
Das war eigentlich auch meine Idee, aber wenn man dann mitbekommt, dass es da noch extra Kram hier und da gibt ... ich habe das einmal gemacht. Ein einziges Mal. Beim Soundtrack zur TRON-Neuauflage. Wo es neben dem offiziellen Soundtrack noch hier und da verstreute Songs bei diesen oder jenen Diensten gab, die ganz bewusst NICHT im offiziellen, aber lückenhaften Soundtrack enthalten waren. Und dann noch diverse Mixes ... wo man das Vinyl kauft, obwohl man keinen Plattenspieler mehr hat, nur weil es parallel dazu den Digital-Download mit zusätzlichen Tracks aus dem Film gibt. ARGHLLL!

Irgendwann steht man dann da und begreift, wieviel Zeit und Energie (und Geld) man in eine beschissene Marketing-Schnitzeljagd gesteckt hat, wo Dich die Firmen vollkommen willenlos am Nasenring durch die Manege ziehen, nur weil Du halt DEN SOUNDTRACK haben willst und nicht nur Teile des Soundtracks. Effin ... (wüste beschimpfungen vorzensiert). Nie wieder :)
Slsk
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Splitterzunge hat geschrieben: 23.08.2021 13:37 Slsk
Keine Frage. Hinterher ist man immer schlauer :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Anno 1926.

Quersumme 18. Quersumme 9. Fixed. :sunglasses:

Zum Thema, ich bin verblüfft, da Wolkenkratzer für mich eher ins 19. Jahrhundert gehören.

Wikipedia sagt:
1894 übertraf das Manhattan Life Building mit 106 Metern erstmals die 100-Metermarke.

1894, knapp. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.08.2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Anno IX finde ich einen genialen Namen. Würde es auch sehr feiern, wenn es ein richtig frühes Anno gäbe. Anno 1800 war mit Abstand der beste Teil und unheimlich komplex. Schon ohne DLC war da sehr viel geboten. Ich denke wir bräuchten etwas Neues und keine Zukunftsmechanik.

Entweder man macht z.b. das römische Reich als Thema oder ab fängt schon 500v.Chr. an und hört dann im Jahre 9 mit dem römischen Reich auf. Könnte man sicherlich ein spannendes Spiel daraus machen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.08.2021 23:00Mein PC ist leider von 2012, glaub ich. Maximal 2013. Also noch ein paar Jahre älter als deiner...
Möchte das Spiel wirklich am Anschlag spielen, so wie ich es mit meinem aktuellen PC bei 1404 gemacht habe.
1800 läuft mir eh nicht davon, aber die Lust ist auf jeden Fall groß.
Verstehe, wenn der PC so alt ist, dann muss definitiv ein Upgrade her. Und Anno 1800 ist ein wirklich schönes Spiel, das lohnt sich.

Kleiner fun fact, es gibt einen "Cheat", mit dem man in Egoperspektive durch die Straßen laufen kann. Sieht natürlich alles etwas grob aus, weil das Spiel für so eine Ansicht einfach nicht gemacht ist, aber trotzdem ein regelrechtes Erlebnis :biggrin:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Kajetan
Verstehe dich da vollkommen, mir geht es ganz ähnlich.^^ Gerade auch bei Musik gibt es sowas ja auch schon eine ganze Weile. Da gibt es dann Album A, Album A Deluxe, dann kommt nach einem halben Jahre Album A in Neuauflage mit fünf extra Songs und dann gibt es Album A Deluxe in Japan, wo exklusiv die Instrumental Version drauf ist und so weiter. Aber scheiße, der Tron OST ist nicht vollständig? Gottverdammt, hättest du mich icht dumm sterben lassen können? XD
Temeter  hat geschrieben: 23.08.2021 16:42 Kleiner fun fact, es gibt einen "Cheat", mit dem man in Egoperspektive durch die Straßen laufen kann. Sieht natürlich alles etwas grob aus, weil das Spiel für so eine Ansicht einfach nicht gemacht ist, aber trotzdem ein regelrechtes Erlebnis :biggrin:
War der Grund für eines von den zwei einzigen Videos die ich jemals auf YouTube hochgeladen habe XD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben: 23.08.2021 16:42
Kleiner fun fact, es gibt einen "Cheat", mit dem man in Egoperspektive durch die Straßen laufen kann. Sieht natürlich alles etwas grob aus, weil das Spiel für so eine Ansicht einfach nicht gemacht ist, aber trotzdem ein regelrechtes Erlebnis :biggrin:
Das teste ich gerne mal, klingt lustig :D
Antworten