Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.10.2021 17:40
Wulgaru hat geschrieben: 03.10.2021 16:15 Shattered hat man nicht gecheckt welche Entscheidungen, welche Konsequenzen haben und es teilweise nicht mal gemerkt welche man trifft.
Das ist es doch: Man hat keine getroffen.
Ich hab, soweit ich mich erinnere, keine der Säufer-Antworten gegeben, habe aber trotzdem das Ende bekommen, weil ich wohl zu oft während des Spiels auf Alkoholflaschen gestarrt habe, also der Sichtfokus auf Alkohol lag.

Wenn man diesen Aspekt des "Was haste zu lange angesehen" rausstreicht, haste aber auch nicht mehr als die üblichen verzweigten Enden, wie in anderen Spielen auch. Nur, dass du halt hier keine Schlüsselentscheidungen triffst, sondern Dialogantworten.

Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass, egal was gemacht wird, es besser sein sollte, als bei Silent Hill: Homecoming, wo man das Joke-Ende bereits beim ersten Spielen durch ganz normale Entscheidungen erreichen konnte.
Du, ich bin kein Fan des Spiels, aber ich fand die Idee ganz nett, ob man auf die Polizistin oder Sängerin traf, was die gemacht haben, ich glaube ihr Aussehen, die Enden. Ich mochte das. Klar, das war dieser erste Psychotest-Ansatz. Until Dawn hat das kopiert und auch wenn das ein gutes Spiel war, sind dort die Entscheidungen ja erst Recht nicht relevant gewesen. Ich würde das weiter entwickelt trotzdem cool finden. Nicht so plump mit solchen Psychotests. Nur am Anfang die Ansage das alles was du machst Auswirkungen hat und dann erlebst du halt das eine oder andere und kannst es vielleicht gar nicht auf deine Handlungen direkt zurückführen oder hast ein Aha-Erlebnis, wenn dir einfällt was du gemacht hast.

Ich fand Shattered Memories jedenfalls interessant, wenn auch vom Gameplay super eintönig, zumindest was die Actioneiswelt anging.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Beitrag von Xris »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 03.10.2021 14:12
Xris hat geschrieben: 02.10.2021 17:46
Er!cDelux3 hat geschrieben: 02.10.2021 16:45

Hat man sich bei Blizzard bei WarCraft 3 sicher auch so gedacht... :roll:

Denke das hängt mit einem neuen Gesetzt in Japan zusammen, das gegen Sucht vorgeht, worunter auch die Pachinko Maschinen fallen und damit der Umsatz von den Dingern wohl zurück gegangen sein soll.
Und dem gegenüber stehen zig Remakes die wunderbar umgesetzt wurden. Und ich weiß halt nicht was du von Blizzard nach dem queitschbunten Diablo 3 Remake noch erwartet hast.
Wusste gar nicht, dass es ein Remake zu Diablo 3 gab.
Das sollte eigentlich eine 2 sein. D3 ist in meinen Augen ein wieder aufgebrühtes D2.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ach, glaub ich erst wenn ich es sehe.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 03.10.2021 19:46 Das sollte eigentlich eine 2 sein. D3 ist in meinen Augen ein wieder aufgebrühtes D2.
Findest du die neue Grafik von D2 wirklich quietschbunt? Also bei D3 bin ich ja bei dir, aber das D2R ist doch eigentlich recht nah am Original und düster? Effekte wie Feuer und Blitz sind natürlich farblich stärker, aber deswegen finde ich es nicht quietschbunt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ist halt ein Troll.
D2R hat ohne Frage seine Probleme, vor allem auf Konsole.

Aber die Grafik ist spitze umgesetzt worden und fängt D2 sehr gut ein.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 04.10.2021 11:08 Ist halt ein Troll.
Nö ist er nicht, zumindest mir nicht derart aufgefallen. Daher frage ich ihn ja auch ohne Sarkasmus, ob ihm D2R tatsächlich zu bunt ist. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: 03.10.2021 19:35 Ich fand Shattered Memories jedenfalls interessant, wenn auch vom Gameplay super eintönig, zumindest was die Actioneiswelt anging.
Das waren die Trial und Error-Fluchtpassagen, oder?

Im Grunde hatte Teil 2 ja auch solche "Entscheidungen": Wie oft du den Brief angeschaut hast, wie oft du nach einer Person gesehen hast, ob du alle Gespräche angehört hast etc.
Nichts offensichtliches und beim ersten Mal spielen ist das sogar für ne Überraschung gut.

Es ist halt nur ärgerlich, wenn du zu einem bestimmten Ende gedrängt wirst, weil du etwas völlig Banales getan, bzw. nicht getan hast. Wie eben bei mir: Auf Alkoholflaschen "geglotzt", weil du mit der WiiMote dein Blickfeld nicht auf den Gesprächspartner zentriert hast. Sowas würde IMO bei nem VR-Game gehen, aber nicht bei nem normalen Spiel.

Persönlich würde ich mir aber eher wünschen, dass man das Budget nutzt um *wirkliche* Entscheidungen einzubauen. Nicht, um Entscheidungen besser zu verstecken. Sprich: Entscheidungen, die tatsächlich Auswirkungen haben, ggfs. sogar komplette Spielteile ändern. Ja, das frisst Resourcen, aber das wäre (bisher) wirklich einzigartig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben: 04.10.2021 11:08 Ist halt ein Troll.
D2R hat ohne Frage seine Probleme, vor allem auf Konsole.

Aber die Grafik ist spitze umgesetzt worden und fängt D2 sehr gut ein.
Das Problem ist das ihr immer noch nicht begriffen habt das ich D3 meine und nicht das grade veröffentlichte D2 Remake.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Corona hätte mal Konami richtig zerfleischen müssen.

Wie war das denn während Corona? Wie war der Umsatz dieser Automaten?

Das die Gamingsparte einen enormen Aufschwung durch Corona erhalten hat, hat wohl das interesse von Konami geweckt.

Was ich sehr traurig finde. Weil denen geht es da wiederum hauptsächlich um die Kohle.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.10.2021 15:02
Persönlich würde ich mir aber eher wünschen, dass man das Budget nutzt um *wirkliche* Entscheidungen einzubauen. Nicht, um Entscheidungen besser zu verstecken. Sprich: Entscheidungen, die tatsächlich Auswirkungen haben, ggfs. sogar komplette Spielteile ändern. Ja, das frisst Resourcen, aber das wäre (bisher) wirklich einzigartig.
Einmal das. Telltale ist ja eine Weile durchgekommen, bist die Leute spätestens in Season 2 von WD gemerkt haben, wie naiv sie waren.

Aber selbst wenn man das machen würde....ist das denn spannend? Denn die Art von Entscheidungen müssen dann ja so passieren, dass du auch checkst was du für eine Entscheidung triffst und da selbst anspruchsvolle Gamer jetzt nicht gerade Königs Erläuterungen studieren, muss das sehr plakativ sein. Also "töte ihn oder nicht", "rette die Kuh", sei freundlich oder nicht usw.

Genau das finde ich persönlich sehr langweilig.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Das einzige was ich mir gewünscht habe die letzten paar Jahre ohne richtiges Silent Hill oder Metal Gear Solid, das Konami die Lizenzen an andere Publisher verscherbelt/verkauft.

Dem Verein vertraue ich zu 15 bis 35 %. Andrerseits befeuert es wieder einmal meine naiven Hoffnungen das alles besser werden wird...Pustekuchen! :lol:

Ich warte ab, trinke Tee und philosophiere nebenbei über Spiele-Nihilismus und was hätte werden können aus Silent Hill P.T. :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: 04.10.2021 16:59 Aber selbst wenn man das machen würde....ist das denn spannend? Denn die Art von Entscheidungen müssen dann ja so passieren, dass du auch checkst was du für eine Entscheidung triffst und da selbst anspruchsvolle Gamer jetzt nicht gerade Königs Erläuterungen studieren, muss das sehr plakativ sein. Also "töte ihn oder nicht", "rette die Kuh", sei freundlich oder nicht usw.
Es sollten auf jeden Fall Entscheidungen sein, die man aktiv trifft. Das heißt nicht, dass man sie als Entscheidung bemerkt, sondern nur, dass man sie aktiv ausführt. Wie z.B. in SH aktiv das Foto anschauen. Aber eben nicht in irgendeine Ecke gedrängt werden, weil du die Kamera in einer Zwischensequenz "falsch" ausrichtest, weil du den Fehler machst, dich auf das Gespräch zu konzentrieren, statt Kameramann zu spielen.

Im übrigen sind Entscheidungen wie "Rette die Kuh oder nicht" doch mittlerweile total out! Heute haben wir doch eher sowas wie "Rette das Waisenhaus oder das Obdachlosenheim!". Aber wenn die Entscheidung *richtige* Auswirkung hätte, dann würde ich sogar "langweilige" Schwarz / Weiß-Entscheidungen akzeptieren. Ich mochte z.B. bei The Witcher 2, dass das zweite Kapitel eben in einem komplett anderen Lager ablief, je nachdem welcher Gruppe man sich angeschlossen hat.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Freu mich schon auf das Silent Hill Gacha game!
Antworten