Für eine Spielegruppe mag das durchaus der Fall sein, das muss aber nicht der größte Teil der Spielerschaft sein (ganz ehrlich, keine Ahnung wie groß hier die Gruppe ist, die Wert auf Input Lag etc. legt, hab da gar kein Gefühl dafür).OchsvormBerg hat geschrieben: ↑04.10.2022 14:06 Das alleine ist aber schon Grund genug einen großen Bogen darum zu machen. In Zeiten, in denen Warzone, Fortnite und Konsorten boomen, ist alleine der Input Lag ein Killerargument. Für reine Single Player Leute mag das ja noch ok sein, aber selbst die legen immer mehr wert auf Dinge wie FPS, Hz, Input Lag usw...
Streaming ist ganz klar nicht für jeden geeignet. Streaming wird auch nicht die lokal installierten Spiele ersetzen. Als Alternative(!), um Zugang zu Hardware fordernen Spielen auf schwächeren Systemen zu bekommen, why not?
Um es noch mal klarzustellen, ich sage nicht Streaming um jeden Preis. GFN schränkt mich zu sehr auf Steam und bestimmte Spiele ein. Shadow ist mir zu teuer geworden. Keine große Ahnung was es sonst noch gibt inzwischen. Die Streaming-Technik würde ich in der Lage sehen, viele der Gelegenheits-/Feierabendzocker wie mir zu genügen. Wenn es nicht zu sehr einschränkt und der Preis moderat ist (bei mir z.B. wäre es 10-15 Euro monat wert), was ich derzeit nirgends angeboten sehe.