Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Auch 2K Games lässt seine Spiele von GeForce NOW entfernen

Beitrag von Leon-x »

douggy hat geschrieben: 08.03.2020 12:57 Ob mein Vergleich hinkt, naja, eure Meinung. Es deckt nur nicht alles ab. Aber gut.

Ihr werft immer mit dem Begriff Lizenz rum, aber könnt ihr auch zweifelsfrei über eure digitalen Lizenzen Auskunft geben, was man mit ihnen machen darf und nicht darf?
Dann dürfte Sonos App z.B. ja auch nicht auf mein Spotify, Amazon Music, Tidal Konto zugreifen. Bzw haben dort schon mal Publisher abspielen von Alben untersagt weil es Spotify plus Sonos App und nicht rein Spotify ist?

Im Grunde haben doch Sonos und die jeweiligen Accountbetreiber eine Vereinbarung. Gleiche gilt auch für Bose Netwerk-Soundsysteme und Co.

Was ist mit dem GoG 2.0 Launcher der alle auf eine Oberfläche zusammenfasst und von dort aus starten lässt? Hat GoG mit jedem Publisher die Erlaubnis eingeholt dass das Cover und Spielstart über den Launcher erfolgt?
Die werden doch nur mit Valve, EA, Epic, MS und Co die Zugriffe auf die Daten vereinbart haben.

NVIDIA bietet ja nicht die Spiele extra zum Verkauf an sondern fragt nur deinen Account woanders ab. Steam und Co wird doch so oder so gestartet.

Hat meiner Meinung nach nichts mit bei MM kaufen und Amazon gibt es dir einfach so zu tun.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.03.2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.03.2020 13:20 Das einzige "Problem" das ich hier sehe, wäre tatsächlich nur, wenn nV mit Spielen wirbt, die ihnen nicht gehören bzw. die sie nicht wirklich anbieten. Inwieweit das erlaubt ist, oder überhaupt wirklich Werbung darstellt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht haben sie dafür sogar das OK vorher eingeholt. Es weiß ja niemand, da niemand drüber spricht.
Das wäre denkbar als Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung. Aber für das vollständige Entfernen der Spiele von GFN meiner Meinung nach nicht. Da ist eine Sache von ganz anderem Kaliber dahinter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: 08.03.2020 12:44 xCloud ist nichts anderes als Xbox One Plantinen in Serverschränken. Da muss der Entwickler keine xCloud Fassung anlegen. Also nicht wie bei Stadia eine Linux-Variante. MS streamt nur eine Xbox One Version.
Wenn die später Serie X Plantinen in die Server bauen hast halt dessen Spielelineup in Zukunft zur Verfügung.
Und sie streamen sowieso ihr eigenes Zeug, die Frage stellt sich hier also sowieso nicht.
Und auch wenn die Spiele von nicht Microsoft-Studios entwickelt wurden, stehen diese auch bei Microsoft unter Vertrag, weil sie andernfalls gar keine Xbox-Spiele verkaufen dürften.
Leon-x hat geschrieben: 08.03.2020 12:44 Wie Andere schon das Beispiel Shadow genannt haben werden die ja auch nicht mit jedem Publisher Verträge haben dass alles über Steam, Epic, Origin und Co gestreamt werden kann.
Warum muss jetzt NVIDIA mit jedem Einzelnen verhandeln wenn sie im Grunde nur deinen Steam-Account abfragen und dessen Lizenz abspielen?
Hab ich schon 500mal in anderen Diksussionen hier erörtert, warum das so sein KÖNNTE, es jetzt noch ein 501tes mal zu Wiederholen, bringt auch nix mehr.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.03.2020 13:15 Wäret es für dich wirklich ein Problem, das einer von deinen Kunden das von ihm bereits bezahlte Spiel auf seine persönliche Art konsumieren möchte? Wo genau wäre dein Problem dabei?
Wo hab ich denn ein Problem damit?

Nur es wird hier vieles vereinfacht und mit Vergleichen um sich geworfen .. eigentlich fehlt nur noch ein Autovergleich.

Und natürlich geht's ums Geld. Am besten einfach transparent nach gespielten Stunden die Publisher entlohnen und gut ist.

Publisher erhält laufende Einnahmen, Nvidia kriegt Kohle fürs Servieren und der Kunde hat sein Abo, um überall zu spielen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Leon-x hat geschrieben: 08.03.2020 13:22 Hat meiner Meinung nach nichts mit bei MM kaufen und Amazon gibt es dir einfach so zu tun.
Dann reihe ich mich selber halt auch die Riege der dämlichen Vergleiche ein.

Das gibt dem ganzen aber immer noch keine Narrenfreiheit.

Irgendwer wird mit den Konditionen nicht zufrieden sein. Da muss nachgebessert werden.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

douggy hat geschrieben: 08.03.2020 13:52 Wo hab ich denn ein Problem damit?
Du sagst das die Publisher "mehr als Recht" haben zu tun was sie tun. Meinst Du damit wirklich nur die gesetzlichen Feinheiten, über die sich Anwälte streiten obwohl es kein tatsächliches Problem gibt?

douggy hat geschrieben: 08.03.2020 13:52 Nur es wird hier vieles vereinfacht und mit Vergleichen um sich geworfen .. eigentlich fehlt nur noch ein Autovergleich.
Das wird gemacht weil man erörtern will, woran es hier hapert. Das weiß man ja leider nicht, weil beide Parteien (Publisher auf der einen Seite und Nvidia auf der anderen Seite) sich dazu ausschweigen.

douggy hat geschrieben: 08.03.2020 13:52 Publisher erhält laufende Einnahmen, Nvidia kriegt Kohle fürs Servieren und der Kunde hat sein Abo, um überall zu spielen.
Du sagst das es doch so einfach wäre das Problem zu lösen: Nvidia soll den Publishern einfach Geld in die Hand drücken - fertig! Aber das ist ja genau der Knackpunkt: Wofür und warum soll Nvidia die Publisher bezahlen? Warum sollen andere Dienste das nicht?

Das ist genau das, was hier besprochen wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

douggy hat geschrieben: 08.03.2020 13:52 Und natürlich geht's ums Geld. Am besten einfach transparent nach gespielten Stunden die Publisher entlohnen und gut ist.
warum eigentlich? der publisher hat schon sein geld gekriegt. wieso kriegt eigentlich nvidia kein geld vom publisher? imemrhin ermöglicht es deren hardware, dass der publisher überhaupt erst spielelizenzen verkauft kriegt.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Serious Lee hat geschrieben: 07.03.2020 13:06 2K sowieso. Die sterben eh den Hungertod, wenn ihnen auch nur ein Cent von ihren unehrenhaft ergaunerten Millionen entgeht.
Wieso unehrenhaft ergaunert? Auf was beziehst du dich?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

zeppy hat geschrieben: 08.03.2020 04:52 Auf 2k und alles was mit da drin hängt kann ich scheißen. Ich frage mich nur warum. Wollen die Publisher Geld haben, weil die Spieler keine Hardware kaufen, wo die sowieso nie einen Cent für sehen würden? Aber ich glaube hier wird den Spielern schön gezeigt wo die Geldgeier sitzen. Auch wenn es bei den bisher abgesprungenen Firmen längst bekannt war. Hoffe nur Nvidia knickt nicht ein. Gibt schon genug verarsche an den Spielern. Wo man aber auch zugeben muss das viele es auch verdienen ausgebeutet zu werden ^^ Wer sich beispielsweise den ultimativen Downgrade von World of Warcraft antut und ein exakt gleiches Spiel, was es so schon gegeben hat, nochmal kauft, dem muss man einfach die Kohle abnehmen xD
Bezügl. Verarsche: Schon den Skandal mit den 4 GB Memory bei der GTX 970 vergessen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: 08.03.2020 13:43
Und sie streamen sowieso ihr eigenes Zeug, die Frage stellt sich hier also sowieso nicht.
Und auch wenn die Spiele von nicht Microsoft-Studios entwickelt wurden, stehen diese auch bei Microsoft unter Vertrag, weil sie andernfalls gar keine Xbox-Spiele verkaufen dürften.

Da liegt doch der Witz an der ganzen Sache. Bei MS drücken die Publisher doch auch ihre 30% an Microsoft ab und danach ist es ihnen egal wie das "Xbox Game" wiedergegeben wird. Konsole oder dann per xCloud.

Warum ist es jetzt so wichtig wie das vom Kunden bezahlte Steam-Game wiedergegeben wird?
Im Grunde macht NVIDIA sogar noch kostenlos Werbung und bringt eine Möglichkeit Spiele zu konsummieren die Jemand bei zu schwacher Hardware Zuhause gar nicht erwerben würde oder starten kann.
Da sollte man doch eher froh sein Kunden zu gewinnen.
Wie du auch in deinem Magenta Streamingg Abo zusätzlich Netflix erhältst. Da kooperieren auch Telekom und Neflix untereinander und nicht jeder Filmbetreiber.
Sonst wird für Aufmerksamkeit durch Werbung Haufen Kohle gezahlt und jetzt ist es manchen Publishern nicht recht wenn eine zusätzlicher Plattform besteht?

Wäre ja was anderes wenn NVIDIA ungefragt einen Shop aufmacht und ohne Abgabe an die Publisher was betreibt.
Hier "mietet" man nur Hardware für die Nvidia halt entlohnt wird. Steam, Origin, Epic Game ist doch so oder so bezahlt.

Der Publisher schränkt nicht NVIDIA ein sondern unterbindet in erster Linie dem Endkunsumenten über wessen Hardware er sein gekauftes Game nutzen möchte. Wird ja nicht die ursprüngliche Fassung verändert. Bleibt das gleiche PC Game. Nicht wie bei Stadia dass erst eine angepasste Version erschaffen werden muss falls es keine Linux Fassung gibt. Aufwand ist also gleich Null für die Publisher.

Dafür dass NVIDIA mit riesen Treiberteam oft schlampige Programmierung der Entwickler ausgleicht und die Performance erhöht wundert es doch dass man plötzlich so reingrätscht.

Gut, harmonisch ging es in der Branche eh nie wirklich zu. Da wird oft an einem Strang gezogen nur um im nächsten Moment gegeneinander zu stehen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.03.2020 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 07.03.2020 18:50 Najaaa, also gleich auf den Publisher Hatetrain aufzuspringen ist vielleicht zu einfach.
Auf einen - bzw. den nächsten täglichen, möchte ich mal frech in den Runde werfen - Hatetrain aufzuspringen, ist für viele eben die einfachste Möglichkeit, ihren Frust abzulassen.
Menschen sind eben einfach gestrickt, da ziehen die einfachen Argumente eben gut.

Ich denke mir immer, selbst wenn gewisse Dinge offen auf der Hand zu liegen scheinen, dann ist da oftmals viel mehr dahinter, als man vermuten möchte.
Daher versuche ich meistens, mich aus Spekulationen herauszuhalten, auch wenn es manchmal schwer ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

c452h hat geschrieben: 08.03.2020 15:11
zeppy hat geschrieben: 08.03.2020 04:52 Auf 2k und alles was mit da drin hängt kann ich scheißen. Ich frage mich nur warum. Wollen die Publisher Geld haben, weil die Spieler keine Hardware kaufen, wo die sowieso nie einen Cent für sehen würden? Aber ich glaube hier wird den Spielern schön gezeigt wo die Geldgeier sitzen. Auch wenn es bei den bisher abgesprungenen Firmen längst bekannt war. Hoffe nur Nvidia knickt nicht ein. Gibt schon genug verarsche an den Spielern. Wo man aber auch zugeben muss das viele es auch verdienen ausgebeutet zu werden ^^ Wer sich beispielsweise den ultimativen Downgrade von World of Warcraft antut und ein exakt gleiches Spiel, was es so schon gegeben hat, nochmal kauft, dem muss man einfach die Kohle abnehmen xD
Bezügl. Verarsche: Schon den Skandal mit den 4 GB Memory bei der GTX 970 vergessen?
Ich spreche Nvidia nicht frei von Fehlern. Aber im Vergleich zu anderen Streamingdiensten ist GeForce Now der Kundenfreundlichste.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Weshalb gibt es eigentlich so viele User, welche keine (0) Ahnung haben was GeForce Now ist, aber trotzdem meinen ihren Senf abgeben zu müssen und dies dann mit Meinungen, welche einfach nur Blödsinn sind?
Liest Euch doch wenigstens mal das Angebot von NVIDA durch, schaut nen Video, aber hört doch auf irgendeine scheiße zu schreiben.

Ist das Modell GeForce Now wirklich so schwer zu verstehen? wenn ja, dann gute Nacht.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Fairerweise muss man dazu sagen, das Geforce Now für die längere Zeit seiner Existenz tatsächlich anders funktioniert hat. Vorher war ein Spiele-Abo mit ca. 80 Spielen verfügbar, was jetzt komplett entfernt wurde.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

KittFMC hat geschrieben: 08.03.2020 20:29 Weshalb gibt es eigentlich so viele User, welche keine (0) Ahnung haben was GeForce Now ist, aber trotzdem meinen ihren Senf abgeben zu müssen und dies dann mit Meinungen, welche einfach nur Blödsinn sind?
Liest Euch doch wenigstens mal das Angebot von NVIDA durch, schaut nen Video, aber hört doch auf irgendeine scheiße zu schreiben.

Ist das Modell GeForce Now wirklich so schwer zu verstehen? wenn ja, dann gute Nacht.
Das ist doch bei ALLEM so und wenn man ihnen dann die Tatsachen aufzählt, rechtfertigen sie ihre dummen Aussagen mit noch dümmeren Aussagen anstatt einfach ein einziges Mal nachzulesen.
Antworten