Schließt das einen Performance modus aus?Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:41Mit welcher Bildrate lief denn das bisher gezeigte gameplay-Material?mafuba hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:35Gibt es eine Quelle seitens Sony oder Entwickler, dass es in 30 FPS laufen wird? Höre davon zum ersten mal.Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:20 Wo genau steht das geschrieben? Gerade im Hinblick auf performance würde mich das interessieren, da wir hier über ein 30FPS-Spiel sprechen.
Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Mit der schaffst du bei CP2077 vielleicht 60FPS in 4K Ultra...ohne Raytracing. Je nach Spiel, packen die aktuellen high end Karten gerade so 60FPS mit RT in 1080p. 4K ist da noch ganz weit weg.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Nein. Es schließt aber einen performance-Modus mit der Grafikqualität des gezeigten Materials aus.Raskir hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:54Schließt das einen Performance modus aus?Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:41Mit welcher Bildrate lief denn das bisher gezeigte gameplay-Material?
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Ist bei so einer Art Spiel und dem Artstyle auch schwierig da die Next Gen Grafik zu sehen, finde ich. Comic verfälscht das immer sehr.Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 08:26 Den schönen artstyle und diesen Disney-look gab es ja bereits beim Remake. Ich finde nicht, dass Rift Apart sooo viel besser aussieht.
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Spielerische Defizite?? Hast du mal 'A Crack in Time' gespielt? Die Zeiträtsel waren absolut genial.
Siehe hier auch gerne den 4Players-Test:
https://www.4players.de/4players.php/pr ... _Time.html
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
also einerseits sieht das spiel nicht so gut aus, aber zu gut um eine performance in 60fps hinzubekommen?
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Jetz mal bitte ganz konstruktiv:
Was genau gefällt dir nicht? Was sollte deiner Meinung nach besser aussehen (aber mit diesem Art-Style verbunden)
Das sieht fast wie ein Pixar-Kinofilm aus, wenn du mich fragst.
Besser geht immer, aber wir reden hier über völlig irrelevante Dinge. Viel wichtiger ist es doch, dass wir gute Spiele bekommen, die Spaß machen und wir nicht durch die Hardware negativ beeinträchtigt werden (FPS-Einbrüche, Lautstärke der Lüfter, Flimmern, Grafikfehler, Texturnachlader, lange Ladezeiten usw.). All das gehört der Vergangenheit an.
Und was die FPS angeht. Das wird hier erwiesenermaßen mit nativer 4K-Auflösung gerendet. Meiner Meinung nach völlig unnötige Verschwendung von GPU-Ressourcen. Mit 1440p und höher müsste das mit 60 FPS laufen (sofern es nicht CPU-Bottlenecked ist). Da Insomniac bei Spider-Man einen Performance Modus anbieten wird, können wir hier auch davon ausgehen.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 28.08.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
da fragst du den falschen.
hier im thread wird ja gesagt, das spiel sähe nicht so viel besser aus als der vorgänger, aber dennoch wird es nicht in 60fps laufen, obwohl der vorgänger auf der pro bereits in 2160p und 30 fps lief.
also müsste nahc der logik dieser teil dann in 60fps auf der ps5 laufen, wenn er sich nicht soo viel vom vorgänger unterscheidet.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Stell dich nicht dumm. Das gezeigte gameplay-Material lief mit 30FPS. Falls ein 60FPS-Modus angeboten werden sollte, wird dieser mit einem Grafikdowngrade einhergehen.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
ich stell mich nicht dumm, ich hinterfrage nur gewisse aussagen hier.
ich denke ja auch nicht, dass es in 60fps in 2160p auf max details laufen wird, nur wie gesagt, nach deiner aussage, da es ja sich nicht soo sehr vom vorgänger unterscheidet, müsste es in 60fps in max details auf der ps5 laufen.
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ich denke ja auch nicht, dass es in 60fps in 2160p auf max details laufen wird, nur wie gesagt, nach deiner aussage, da es ja sich nicht soo sehr vom vorgänger unterscheidet, müsste es in 60fps in max details auf der ps5 laufen.
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.08.2020 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Es wird laut Gamepro-Interview mit einem Entwickler einen 60 FPS "Performance-Modus" geben:
https://www.gamepro.de/artikel/ratchet- ... 61379.html
Die volle Grafikpracht gibt es dann offensichtlich nur mit 30 FPS.
https://www.gamepro.de/artikel/ratchet- ... 61379.html
Die volle Grafikpracht gibt es dann offensichtlich nur mit 30 FPS.
Zuletzt geändert von Bluff am 28.08.2020 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Ah, ich kann dem Gedanken folgen, habe das vorhin falsch Verstanden.
Ja, wenn das Spiel (angeblich) so aussieht wie auf der PS4, dann müsste es ja mit viel höherer FPS laufen. Tut es ja nicht, daher sind die Ressourcen in die visuelle Qualität geflossen. Wir gehen mal davon aus, dass Insomniac Games in der Lage ist, nicht 80% der Ressourcen wegzuwerfen.
Aber worüber reden wir hier eigentlich? Dieser Grafik-Fetisch der meisten Leute nervt nur noch. Es werden völlig abstruse Erwartungen gestellt. Am Ende geht es nur darum, wie gut die Spiele sind und ob uns die Hardware dabei einen Strich durch die Rechnung macht.
Ghost of Tushima wäre mit Raytracing und 4K dasselbe Spiel und würde dadruch nicht wirklich mehr Spaß machen. Wenn aber die FPS nicht mehr einbrechen würde, sobald mehr als 20 Gegner auf mich zukommen, wäre das viel wichtiger. Und genau da kommt eine perfekt ausbalancierte Konsole wie die PS5 dem Spieler zugute. Sony macht alles genau richtig mit der PS5.
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Das ist halt deine, ganz persönliche Logik.dOpesen hat geschrieben: ↑28.08.2020 15:16hier im thread wird ja gesagt, das spiel sähe nicht so viel besser aus als der vorgänger, aber dennoch wird es nicht in 60fps laufen, obwohl der vorgänger auf der pro bereits in 2160p und 30 fps lief.
also müsste nahc der logik dieser teil dann in 60fps auf der ps5 laufen, wenn er sich nicht soo viel vom vorgänger unterscheidet.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.08.2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
Aber da es beim Vorgänger keinen Performance Modus gab, würde die Aussage doch stimmen, dass jetzt weniger auf bling bling sondern mehr auf Performance wert gelegt wird. Zumindest gleichen sich beide Seiten anAhti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:58Nein. Es schließt aber einen performance-Modus mit der Grafikqualität des gezeigten Materials aus.Raskir hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:54Schließt das einen Performance modus aus?Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑28.08.2020 14:41
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Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im "Launch-Fenster" der PS5; Spielszenen von der Online-Gamescom
okay, dann versuchen wir es anders, wenn das spiel deiner meinung nach nicht soo viel besser aussieht als der vorgänger, woran machst du dann den mehraufwand für die grafische berechnung fest?
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