Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 16:04Wenn es dich also so stört, hättest du auch früher fragen können. Anstatt dich einfach irgendwann darüber zu beschweren, dass dir ja nichts gesagt wird.
häh? wo habe ich mich denn beschwert?

les bitte den verlauf der konversation, denn es ging mir von anfang an darum womit der preis gerechtfertigt wird, und dies war kapitalismus und gier der unternehmen, oder liest du in den beiträgen vor meinem ersten beitrag irgendwas von mehrwert durch 1080p?
Wie schon gesagt, bei anderen Themen bist du dir überhaupt nicht zu Schade, selber mit Unternehmen und Marktwirtschaft zu argumentieren. Wenn es dir passt, gehören Angebot und Nachfrage exakt gleich zu deinem Repertoire. Sich hier über die Argumentation zu echauffieren hat da einen Beigeschmack.
müsste man von fall zu fall betrachten, aber selbst wenn, es kann durchaus sein, und weiter? dies gehört zu diskussionen, standpunkte gegeneinander anzubringen und natürlich konnen je nach thema die vorzeichen wechseln. warum auch nicht? so bleibt es lebendig.
Von Nachteilen der Gamerschaft, an die Nintendo doch bitte denken solle.

habe ich nirgends geschrieben, aber okay.

ich sagte, nicht über das eigene kaufverhalten nachzudenken und gewisse preise zu bezahlen obwohl sie über dem marktüblichem liegen, könnte die gamerschaft schaden zum leidwesen weniger kaufkraftstarker sein.
Das hat schon fast etwas naives. Denn sonst kennst du doch die Mechanismen von Markt und Industrie. Sie sind dir weder fremd noch in ihrer allgemeinen Existenz verwerflich. Die große Erklärung für das PSN Abo bei PS4 ist auch "weil sie es können" und die Erklärung ist legitim. Ob sie einem passt, das ist was anderes. Am Grund ändert es aber wenig. Denn auf PS3 ging es ja noch mit Demos und Onlinespielen.
eine unglückliche vermischung, denn wer sagt denn das ich "die große erklärung" unterstütze?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Trailer verschafft einen Überblick über die Switch-Version

Beitrag von muecke-the-lietz »

greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 16:14
CryTharsis hat geschrieben: 30.04.2018 16:07
greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 15:29Das Spiel ist durch die geringe Verbreitung der Wii U quasi ein neues Spiel.
So würde jemand aus der Marketing Abteilung von Nintendo argumentieren. Aber die Verkaufszahlen des Originals bzw. der Konsole auf der es erschienen ist, entscheiden nicht darüber, ob dieses Spiel nun "quasi neu" ist.

greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 15:29Bei dem Punkt erinnere ich dich an die PS4 Remaster zum Launch der Konsole, wo genauso argumentiert wurde. "Es ist ja für die, die neu zu Playstation kommen und die PS3 nicht hatten. Die kennen das Spiel noch nicht, da ist das in Ordnung".
Sind das nicht zwei unterschiedliche Dinge?. Als es damals eine "Remaster-Welle" gab, haben sich einige (viele?) Spieler darüber beschwert, dass die Publisher die Ressourcen doch besser in neue Spiele stecken sollten. Sie fühlten sich "beraubt", sie wollten keine "aufgewärmten Kamellen" spielen usw. Die Gegenseite hat dann argumentiert, dass diese Remaster halt eine andere Zielgruppen hätten.
Hier geht es aber nicht um diesen Vorwurf, sondern um die Kritik an der Preispolitik.
Ja, es ist Marketing. Und ja, hätte noch dazu sagen sollen "aus Sicht der Spieler quasi neu, die keine Wii U hatten". Aber Marketingformulieren findet man oft. Es dient zum Überzeugen, warum eine Sache doch gut ist. Das Aufzählen von Features ist streng genommen auch nicht mehr. Bei der Remasterwelle gab es zwei lustige Sätze: Remaster sind nicht böse weil

- die Studios dadurch mit den neuen DevKits lernen können
- es sind ja externe Studios und die eigentlichen Studios können schon an neuen Spielen arbeiten

Also hat Naughty Dog dazugelernt, weil sie nichts gemacht haben und ein fremdes Studio gearbeitet hat? :Kratz: :Häschen: Es funktioniert nicht, wurde dennoch regelmäßig erwähnt. Jeder Satz für sich, ok, ist sinnig. Beide zusammen hingegen nicht mehr.

Das Last of Us Remaster wurde gerechtfertigt mit der Begründung, es sind ja jetzt viele Xbox Spieler auf Playstation gewechselt und die hatten ja keine PS3.
Und so kann man bei der Preisgestaltung auch argumentieren. "Der Preis ist nicht zu hoch, gibt ja viele, die können es sich jetzt erst kaufen". Der Preis von Remastern auf PS4 wurde ja auch kritisiert. Und auch dort gab es die Gegenargumente.

Jetzt ist es Nintendo, damals war es Sony. Nur das die PS3 erfolgreicher war als die Wii U und es auf PS4 schneller ging. Exemplarisch Last of Us.
Schlechtes Beispiel. TloU war kaum ein Jahr alt, und hatte die Erweiterung mit dabei, die man sich sonst auch nochmal hätte einzeln kaufen müssen. Es war also mehr ne GOTY, nur halt für die nächste Konsole und in hübscher und flüssiger.

Und ich glaube, es kam auch gleich für 50€, da will ich mich aber nicht festnageln lassen.

Das lässt sich schwer vergleichen. DK: TF ist 4 Jahre alt, bietet kaum neue Inhalte, und sieht auch nicht merklich besser aus.

Aber ist auch egal - kaum einer hatte ne Wii U.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dOpesen hat geschrieben: 30.04.2018 16:19
greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 16:04Wenn es dich also so stört, hättest du auch früher fragen können. Anstatt dich einfach irgendwann darüber zu beschweren, dass dir ja nichts gesagt wird.
häh? wo habe ich mich denn beschwert?
Hier bitte
dOpesen hat geschrieben: 30.04.2018 15:06 liefer mir ansätze es zu verstehen außer, "es ist halt das teure nintendo" und/oder "angebot und nachfrage, kapitalismus".

greetingz
Die Wirtschaft ist dir nichts, du willst andere Gründe. Dann kamen auch welche. Bis dahin war es dir nicht wichtig. Sonst hättest du es ja erwähnt. Da hatte dir das Gespräch über Wirtschaft vollkommen gereicht. Und plötzlich ist es nicht zielführend...
dOpesen hat geschrieben: 30.04.2018 15:50 wenn man mit gier der unternehmen kommt, diese argumentationsweise halte ich für nicht zielführend.
Da ich dich kenne...nein, das Wort Beschwerde muss nicht auftauchen -.- Der Ton ist entscheident, wie man etwas sagt.
Und sag nicht, es ist ok über Gier der Unternehmen zu argumentieren, wenn du es als nicht zielführend empfindest....das ist ein klarer Widerspruch.

Von Nachteilen der Gamerschaft, an die Nintendo doch bitte denken solle.

habe ich nirgends geschrieben, aber okay.

ich sagte, nicht über das eigene kaufverhalten nachzudenken und gewisse preise zu bezahlen obwohl sie über dem marktüblichem liegen, könnte die gamerschaft schaden zum leidwesen weniger kaufkraftstarker sein.
Ähm....
dOpesen hat geschrieben: 30.04.2018 13:03 nur sollten doch gewisse preisstrukturen die sich innerhalb des marktes zum vorteil der gamerschaft gebildet haben, erhalten bleiben.
Und für diese Preisstrukturen ist bei Tropical Freeze Nintendo verantwortlich. Du sprichst Nintendo an, mit Schaden zum Leidwesen weniger Kaufkräftiger. Nicht das eigene Kaufverhalten überdenken. Du sprichst davon, dass die Preise so bleiben sollten, wie sie üblicherweise von den Firmen gemacht werden.
Das wird hier ganz deutlich:
dOpesen hat geschrieben: 30.04.2018 12:56 wenn biobauer a seine bioprodukte teurer anbietet als b, kann man a dafür kritisieren, oder nicht?

Das hat schon fast etwas naives. Denn sonst kennst du doch die Mechanismen von Markt und Industrie. Sie sind dir weder fremd noch in ihrer allgemeinen Existenz verwerflich. Die große Erklärung für das PSN Abo bei PS4 ist auch "weil sie es können" und die Erklärung ist legitim. Ob sie einem passt, das ist was anderes. Am Grund ändert es aber wenig. Denn auf PS3 ging es ja noch mit Demos und Onlinespielen.
eine unglückliche vermischung, denn wer sagt denn das ich "die große erklärung" unterstütze?

greetingz
Ja hier nicht. Aber sobald es dir in den Kram passt. In anderen Threads, zu anderen Themen.

Ein Beispiel. Es ist aus dem Gespräch herausgerissen, zeigt aber dennoch, dass du auch eine gleichgültige Einstellung zu Missständen in der Industrie haben kannst. In dem Fall harte Arbeitsbedingungen: viewtopic.php?f=61&t=418520&p=4773359&h ... e#p4773359
Wirtschaft ist hervorgehoben und deine Antwort zeigt
- du weist wie Studios arbeiten
- es ist für dich Standard und in dem Fall nichts kritikwürdiges - stattdessen kommt noch die Frage "oooookay, und weiter?" als wenn es keine erwähnenswerte Kritik gäbe.

Und nochmal: Ja, es ist es aus dem Kontext der Diskussion gerissen und es geht um Arbeitsbedingungen und nicht wie hier um Preispolitik. Was ich aber sagen will, und was dort gezeigt wird, dir kann die Industrie mit seinen Mechaniken auch egal sein und du siehst darin nichts verwerfliches. Wenn es dir in den Kram passt.
Hier sind die wirtschaflichen Mechaniken schlecht, dort nicht.

edit: Damit bin ich durch. Das ist ja nur noch Zitat mit Zitat beantworten, um deine Aussagen mit deinen Aussagen zu widerlegen. Den Punkt hab ich erreicht und damit ist ein Gespräch zuende.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 30.04.2018 16:50Hier bitte
aufforderung ungleich beschwerde.

und warum forderte ich auf? um einen subjektiven ansatz zu bekommen der eventuell nachvollziehbar ist.

versteh doch, ich haderte von anfang an mit der preisrechtfertigung welche über gier und kapitalismus ging, fand die argumentationsweise schwach und gamerschaft schädigend.

vielleicht fällt dir auf, dass man das durchaus losgelöst von der hier themenbezogenen diskussion sehen kann. kritik an preisen mit "das ist halt kapitalismus" zu entkräften ist nicht zielführend, egal worum es geht.
Die Wirtschaft ist dir nichts, ...
korrekt, weil nicht zielführend.
...du willst andere Gründe.
ja, um bezogen auf tlou, was du halt aufgeführt hast, den preis irgendwie gerechtfertigt zu bekommen, ist doch legitim. denn dann befinden wir uns auf einer argumentationsebene die den vergleich von preis zu content zieht.

so eine diskussion könnte dann zielführender sein als die argumentation über kapitalismus.
Und für diese Preisstrukturen ist bei Tropical Freeze Nintendo verantwortlich. Du sprichst Nintendo an, mit Schaden zum Leidwesen weniger Kaufkräftiger.
nein, schaden könnte entstehen wenn man den preis mit kapitalismus rechtfertigt und aus rein egoistischer sicht preise bezahlt die über dem marktüblichen sind.

das ist ein unterschied.
Ein Beispiel. Es ist aus dem Gespräch herausgerissen, zeigt aber dennoch, dass du auch eine gleichgültige Einstellung zu Missständen in der Industrie haben kannst.
war eine interessante diskussion, danke nochmal für den link.

das dort angesprochene ist natürlich facettenreicher als hier der remasterpreis eines 4 jahre alten spieles.

aber ja, ich denke wir beide sind wieder mal an einem punkt angekommen an dem es einfach nicht weiter vor- oder zurück geht, ist ja auch nicht schlimm, jeder geschriebene satz hat mehr wert als jeder nicht geschriebene.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich hatte es schon im Nintendo-Subforum geschrieben: auch ich finde den Preis zu übertrieben, vorallem als Besitzer der WiiU-Version. Wenn ich es für 20€ mal irgendwo finde, nehme ich es gerne nochmal mit. Ist nach Rayman Legends eines der besten 2D-Plattformer.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

DKC: Tropical Freeze Removed from the Wii U eShop hihi

Edit: Mal nachgeprüft und Tropical Freeze steht bei uns im Shop für 24,99€ zum herunterladen bereit. Betrifft vielleicht nur die USA, oder der Fehler wurde behoben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2018 17:50
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.04.2018 09:02Weil der Markt sich geändert hat. Der Preis wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Switch? Nachfrage? Dämmerts?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.04.2018 15:15
CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2018 09:11 Ja, ja der Markt. :roll:
Seltsamerweise hat der keinen Einfluss auf die Konkurrenz.
Das musst Du mir genauer erklären?
PS4? Nachfrage? Preise für Remasters?
:wink:
PS4? Viel mehr Angebot an ähnlichen Spielen? Und gerne auch für 60€ am Releasetag?
...but you do as you wish.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Viel mehr Angebot an ähnlichen Spielen?
Wow, das ist jetzt aber die dämlichste Rechtfertigung von allen. Dann kann man ja froh sein, dass Breath of the Wild zum Release nicht 100€ gekostet hat.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

yopparai hat geschrieben: 30.04.2018 15:39 Ich find das mit dem Brett sieht schon sehr anders aus...
https://twitter.com/NintendoDE/status/9 ... 3492044801
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, und? Bei CK muss die Sprungtaste im Fall dafür gedrückt werden und er springt direkt wieder ab, währen FK stehen bleiben kann, und das schweben bei FK ist deutlich länger und langsamer. Das ist ne deutliche Vereinfachung und Änderung am Gameplay.

Edit: Nicht zu vergessen der Doppelsprung, der es einem erlaubt die schwierigsten Stellen mehr oder weniger einfach zu überspringen.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.05.2018 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2018 12:06 Ja, und? Bei CK muss die Sprungtaste im Fall dafür gedrückt werden und er springt direkt wieder ab, währen FK stehen bleiben kann, und das schweben bei FK ist deutlich länger und langsamer. Das ist ne deutliche Vereinfachung und Änderung am Gameplay.
Ich finde das zeigt ganz gut das es sich eben nicht komplett anders spielt. Ja, auch nicht exakt gleich, eben ein bischen weniger absolute Aussage würde uns beiden ganz gut zu Gesicht stehen. =)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Aber es IST ziemlich anders..
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Redshirt hat geschrieben: 10.05.2018 12:24 Aber es IST ziemlich anders..
ein bischen anders, sage ich ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne, ich bleib beim komplett. Besonders nachdem ich’s ausprobieren durfte. Darfst du natürlich gern weiter anders sehen. Ich kenn hier sonst auch nur einen (ex-)user, der sich so an einem Wort aufhängt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 10.05.2018 12:06Das ist ne deutliche Vereinfachung und Änderung am Gameplay.
Hab´s mal mit FK angetestet - das ist definitiv eine seeehr entspannte Art und Weise DK zu spielen :D
Ich finde es klasse, dass man FK hinzugefügt hat - werde es mit ihm auch mal durchzocken, weil sich das gesamte Gemaplay so stark ändert, dass es ein komplett anderes Spiel wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten