dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 16:19
greenelve hat geschrieben: ↑30.04.2018 16:04Wenn es dich also so stört, hättest du auch früher fragen können. Anstatt dich einfach irgendwann darüber zu beschweren, dass dir ja nichts gesagt wird.
häh? wo habe ich mich denn beschwert?
Hier bitte
dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 15:06
liefer mir ansätze es zu verstehen außer, "es ist halt das teure nintendo" und/oder "angebot und nachfrage, kapitalismus".
greetingz
Die Wirtschaft ist dir nichts, du willst andere Gründe. Dann kamen auch welche. Bis dahin war es dir nicht wichtig. Sonst hättest du es ja erwähnt. Da hatte dir das Gespräch über Wirtschaft vollkommen gereicht. Und plötzlich ist es nicht zielführend...
dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 15:50
wenn man mit gier der unternehmen kommt, diese argumentationsweise halte ich für nicht zielführend.
Da ich dich kenne...nein, das Wort Beschwerde muss nicht auftauchen -.- Der Ton ist entscheident, wie man etwas sagt.
Und sag nicht, es ist ok über Gier der Unternehmen zu argumentieren, wenn du es als nicht zielführend empfindest....das ist ein klarer Widerspruch.
Von Nachteilen der Gamerschaft, an die Nintendo doch bitte denken solle.
habe ich nirgends geschrieben, aber okay.
ich sagte, nicht über das eigene kaufverhalten nachzudenken und gewisse preise zu bezahlen obwohl sie über dem marktüblichem liegen, könnte die gamerschaft schaden zum leidwesen weniger kaufkraftstarker sein.
Ähm....
dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 13:03
nur sollten doch gewisse preisstrukturen die sich innerhalb des marktes zum vorteil der gamerschaft gebildet haben, erhalten bleiben.
Und für diese Preisstrukturen ist bei Tropical Freeze Nintendo verantwortlich. Du sprichst Nintendo an, mit Schaden zum Leidwesen weniger Kaufkräftiger. Nicht das eigene Kaufverhalten überdenken. Du sprichst davon, dass die Preise so bleiben sollten, wie sie üblicherweise von den Firmen gemacht werden.
Das wird hier ganz deutlich:
dOpesen hat geschrieben: ↑30.04.2018 12:56
wenn biobauer a seine bioprodukte teurer anbietet als b, kann man a dafür kritisieren, oder nicht?
Das hat schon fast etwas naives. Denn sonst kennst du doch die Mechanismen von Markt und Industrie. Sie sind dir weder fremd noch in ihrer allgemeinen Existenz verwerflich. Die große Erklärung für das PSN Abo bei PS4 ist auch "weil sie es können" und die Erklärung ist legitim. Ob sie einem passt, das ist was anderes. Am Grund ändert es aber wenig. Denn auf PS3 ging es ja noch mit Demos und Onlinespielen.
eine unglückliche vermischung, denn wer sagt denn das ich "die große erklärung" unterstütze?
greetingz
Ja hier nicht. Aber sobald es dir in den Kram passt. In anderen Threads, zu anderen Themen.
Ein Beispiel. Es ist aus dem Gespräch herausgerissen, zeigt aber dennoch, dass du auch eine gleichgültige Einstellung zu Missständen in der Industrie haben kannst. In dem Fall harte Arbeitsbedingungen:
viewtopic.php?f=61&t=418520&p=4773359&h ... e#p4773359
Wirtschaft ist hervorgehoben und deine Antwort zeigt
- du weist wie Studios arbeiten
- es ist für dich Standard und in dem Fall nichts kritikwürdiges - stattdessen kommt noch die Frage "oooookay, und weiter?" als wenn es keine erwähnenswerte Kritik gäbe.
Und nochmal: Ja, es ist es aus dem Kontext der Diskussion gerissen und es geht um Arbeitsbedingungen und nicht wie hier um Preispolitik. Was ich aber sagen will, und was dort gezeigt wird, dir kann die Industrie mit seinen Mechaniken auch egal sein und du siehst darin nichts verwerfliches. Wenn es dir in den Kram passt.
Hier sind die wirtschaflichen Mechaniken schlecht, dort nicht.
edit: Damit bin ich durch. Das ist ja nur noch Zitat mit Zitat beantworten, um deine Aussagen mit deinen Aussagen zu widerlegen. Den Punkt hab ich erreicht und damit ist ein Gespräch zuende.