Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: 12.08.2021 10:59 Mal sehen wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist. Blizzard nicht komplett untergeht.
Blizzard wird in ein paar Jahren nur noch ein untergeordnetes Activision-Studio sein. ActiBlizz wird sich wieder Activision nennen und es würde mich nicht wundern, wenn in 10 Jahren oder so Blizzard nur noch ein Markenname ist, den man nach Belieben irgendwelchen Teams aufpappt, die hier und da an Projekten arbeiten, die man mit "Blizzard" dem Konsumenten schmackhaft machen kann.

Alles geht einmal zu Ende und Blizzards Geschichte als eigenständige Entität innerhalb des Konzerns IST mit dem Rücktritt von Brack zu Ende gegangen. Denn es gibt ja keinen Nachfolger auf dieser Position. Die "Nachfolger" sind klar Kotick untergeordnet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Spoiler
Show
Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 10:56 Werde es einfach machen wie mit Reforged - konsequent nicht kaufen. So! :-)

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 10:50 Moralapostel, die ihr eigenes Gewissen streicheln wollen, richtig. Mehr ist das auch nicht. Eigentlich sogar noch weniger, weil ich glaube, dass damit eher das Gegenteil dessen erreicht wird, was man eigentlich möchte.
Schwachsinn. :mrgreen:

Ich erkläre dir auch warum. Lass uns pragmatisch bleiben.
OK?

Wenn dein Chef eine Kollegin von dir vergewaltigt, was machst du dann?

Ist dein Ziel, dass Kunden und Außenstehende deine Firma boykottieren, ihre Produkte meiden und hoffentlich eine Insolvenz auslösen? Also auch konkret deinen Arbeitsplatz gefährden? Oder möchtest du lieber den Täter zur Rechenschaft ziehen und versuchst im Rahmen deiner Möglichkeiten, aktiv zu werden und die Opfer zu unterstützen?
Wie sieht es aus, wenn das in der Firma eines Bekannten, Freundes, Verwandten von dir passiert? Boykottierst du pauschal die gesamte Firma, also auch deinen Bekannten oder möchtest du auch in dem Fall lieber, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird?
Du willst mit Sicherheit in jedem Fall wissen, wer es gewesen ist und was man unternehmen kann, um denjenigen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Es geht aber immer um die Person bzw. die Personen, die Täter. Nicht um die Firma als solche.
Ist das Satire? Ich rufe natürlich die Polizei. Ob Bekannter, Chef oder sonst was. Hallo? Noch während es passiert, bzw. zieh ihm eine über die Rübe, oder breche ihm die Beine. Je nachdem ob er auf mein Eingreifen direkt von der Kollegin ablässt und kooperativ ist, oder eben die harte Tour möchte.

Mindestens.

Und danach rufe ich, oder die Dame die Polizei.

So würde vermutlich jeder halbwegs pragmatische Mensch vorgehen. Oder sind wir hier bei Breaking Bad, wo der Chef vom Hähnchenrestaurant vor seinem Angestellten jemand erschießt, und der Angestellte einfach weiter Teller spült als wäre nichts gewesen?

Das ist schon so ein derber Schwachsinn, das gehört wirklich ins Best-Of dieses Forum.

Respekt Nanimonai, respekt!
Du hast meinen Punkt anscheinend verstanden. Du legst deinen Fokus auf den Täter, die Person, den Menschen. Im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Wenn du deinen Fokus auf das Unternehmen legst, schützt du den Täter, weil es ja dann um Unternehmenskultur geht und nicht mehr um Einzelpersonen. In der kollektiven Wahrnehmung wird der Skandal mit der Firma Blizzard in Verbindung gebracht, nicht mit den Straftätern. In einigen Jahren erinnert sich niemand mehr an einen Afrasiabi, Kosak, McGree oder Brack, die sind dann einfach irgendwo anders in der Branche angestellt und machen weiter wie bisher. Der Schuldige bleibt die imaginäre Person Activision/Blizzard und der ist auch der von den White Knights bestrafte, indem man die Produkte der Firma nicht mehr kauft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 11:17
Spoiler
Show
Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 10:56 Werde es einfach machen wie mit Reforged - konsequent nicht kaufen. So! :-)

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 10:50 Moralapostel, die ihr eigenes Gewissen streicheln wollen, richtig. Mehr ist das auch nicht. Eigentlich sogar noch weniger, weil ich glaube, dass damit eher das Gegenteil dessen erreicht wird, was man eigentlich möchte.

OK?

Ist dein Ziel, dass Kunden und Außenstehende deine Firma boykottieren, ihre Produkte meiden und hoffentlich eine Insolvenz auslösen? Also auch konkret deinen Arbeitsplatz gefährden? Oder möchtest du lieber den Täter zur Rechenschaft ziehen und versuchst im Rahmen deiner Möglichkeiten, aktiv zu werden und die Opfer zu unterstützen?
Wie sieht es aus, wenn das in der Firma eines Bekannten, Freundes, Verwandten von dir passiert? Boykottierst du pauschal die gesamte Firma, also auch deinen Bekannten oder möchtest du auch in dem Fall lieber, dass der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird?
Du willst mit Sicherheit in jedem Fall wissen, wer es gewesen ist und was man unternehmen kann, um denjenigen nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Es geht aber immer um die Person bzw. die Personen, die Täter. Nicht um die Firma als solche.
Ist das Satire? Ich rufe natürlich die Polizei. Ob Bekannter, Chef oder sonst was. Hallo? Noch während es passiert, bzw. zieh ihm eine über die Rübe, oder breche ihm die Beine. Je nachdem ob er auf mein Eingreifen direkt von der Kollegin ablässt und kooperativ ist, oder eben die harte Tour möchte.

Mindestens.

So würde vermutlich jeder halbwegs pragmatische Mensch vorgehen. Oder sind wir hier bei Breaking Bad, wo der Chef vom Hähnchenrestaurant vor seinem Angestellten jemand erschießt, und der Angestellte einfach weiter Teller spült als wäre nichts gewesen?

Das ist schon so ein derber Schwachsinn, das gehört wirklich ins Best-Of dieses Forum.

Du hast meinen Punkt anscheinend verstanden. Du legst deinen Fokus auf den Täter, die Person, den Menschen. Im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Wenn du deinen Fokus auf das Unternehmen legst, schützt du den Täter, weil es ja dann um Unternehmenskultur geht und nicht mehr um Einzelpersonen. In der kollektiven Wahrnehmung wird der Skandal mit der Firma Blizzard in Verbindung gebracht, nicht mit den Straftätern. In einigen Jahren erinnert sich niemand mehr an einen Afrasiabi, Kosak, McGree oder Brack, die sind dann einfach irgendwo anders in der Branche angestellt und machen weiter wie bisher. Der Schuldige bleibt die imaginäre Person Activision/Blizzard und der ist auch der von den White Knights bestrafte, indem man die Produkte der Firma nicht mehr kauft.
Der Unterschied ist aber, dieses toxische Klima soll laut den Medienberichten weit ins Unternehmen hineinreichen. Nur weil man der Hydra einen Kopf abschlägt, wird sie nicht schlagartig zum unschuldigen Einhorn.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 10:24 Weniger wegen der Politik, sondern ganz banal wegen des Preises.
Das wird sich ja ändern. Blizzard ist zwar nicht gerade für schnelle und gute Sales bekannt, aber irgendwann wird das schon günstiger. ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 11:23 Der Unterschied ist aber, dieses toxische Klima soll laut den Medienberichten weit ins Unternehmen hineinreichen. Nur weil man der Hydra einen Kopf abschlägt, wird sie nicht schlagartig zum unschuldigen Einhorn.
Ziemlich spekulativ, findest du nicht? Wer ist denn alles beteiligt und wie weit reicht das tatsächlich?
Sollte man die Aufklärung dieser Fragen nicht lieber denjenigen überlassen, die etwas näher dran oder offiziell vom Staate Kalifornien damit beauftragt sind?
Und hey, genau das passiert doch gerade! Es scheint so, als würden die gar keinen weiteren Herakles benötigen, der sich um die Hydra kümmert... indem er ihre Computerspiele nicht kauft.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 12.08.2021 09:19 Ich kann bei diesem Spiel einfach nicht verzichten, da hängen zuviele Kindheitserinnerungen dran.
Würde es um andere Spiele gehen, wüsste ich auch nicht, wie "leicht" mir das fällt. Das kann ich so adhoc nicht beurteilen. Aber ich finde die Dinge, die da passiert sind einfach sehr krass und beängstigend, da kann ich nicht nichts tun. Ich behaupte jetzt auch mal, bei anderen Firmen genau so.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 10:44 Hinzu kommt dass man bei solchen Kommentaren immer das Gefühl hat, dass es einem nicht um eine positive Unternehmenskultur geht, sondern um den reinen Neid auf das Vermögen der CEOs und Vorstände.
Man kann die Höhe der Bonuszahlungen an Bobby Kotick, Tim Sweeny und Marcin Iwiński definitiv kritisch sehen. Das ändert aber alles nichts daran, dass die drei mit Activision, Epic Games und CD Projekt profitable Unternehmen führen und dementsprechend dafür entlohnt werden :)
Es ist putzig, wie du dir hier etwas über die Motivation der Kritiker ausdenkst - Geldneid. Das beliebteste Totschlagargument der Welt, das einfach nicht ausstirbt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

OK?

Mindestens.

Vielleicht solltest du mal den weiteren Text lesen, bevor du hier mit Schaum vorm Mund mit wüsten Beschuldigungen um dich schmeißt.

Manche Eskalationen könnte man mit ein wenig Lesekompetenz vermeiden.

Und desweiteren schneidet ihr ja beide interessante Punkte an. Auf der einen Seite haben wir hier Täter, die sich jetzt schön hinter dem Konzern verstecken können, aber auf der anderen Seite hat dieser Konzern zumindest in Teilen diese Täter gedeckt. Da entsteht durchaus ein Konflikt. Möchte man jetzt den Konzern stürzen, und damit die Arbeitsplätze aller gefährden, obwohl ein Großteil der Angestellten niemals irgendwelche Probleme hatte? Oder möchte man weiter ein Konzern unterstützen, der solche Zustände hingenommen hat?

Das kann man ja ethisch diskutieren, aber dazu sollte man die Argumente des Gegenübers auch zur Gänze lesen und verstehen, und nicht die Hälfte auslassen und dann gleich auf die emotionale und persönliche Ebene wechseln. Nanimonai hat hier nämlich durchaus einen Punkt der nicht ganz unspannend ist. Auch wenn ich die Whistleblower in diesem Falle unterstütze und ebenfalls erstmal meine Finger von Actiblizz Produkten lasse. Die Frage ist - helfe ich damit oder mache ich damit alles am Ende nur noch schlimmer.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.08.2021 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 11:33
Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 11:23 Der Unterschied ist aber, dieses toxische Klima soll laut den Medienberichten weit ins Unternehmen hineinreichen. Nur weil man der Hydra einen Kopf abschlägt, wird sie nicht schlagartig zum unschuldigen Einhorn.
Ziemlich spekulativ, findest du nicht? Wer ist denn alles beteiligt und wie weit reicht das tatsächlich?
Sollte man die Aufklärung dieser Fragen nicht lieber denjenigen überlassen, die etwas näher dran oder offiziell vom Staate Kalifornien damit beauftragt sind?
Und hey, genau das passiert doch gerade! Es scheint so, als würden die gar keinen weiteren Herakles benötigen, der sich um die Hydra kümmert... indem er ihre Computerspiele nicht kauft.
Du klingst genau wie die Typen aus dem deutschen Blizzard-WoW-Forum, die Blizzard in jeder Sache bis aufs Blut verteidigen, wie auch hier geschehen. Irgendwelche Fanboys, die ständig mit Gamergate-Sprech der Marke Snowflake und Whiteknight um sich schmeißen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 11:33
Ob und warum man deren Produkte nicht mehr kauft, lassen wir mal schön Jedermann und Frau's eigene Sache sein. Die Frage von Moral und eigener Haltung zum Unternehmen Activsion-Blizzard, kann und darf jeder, unabhängig für sich ausmachen, ganz gleich was irgendwelche Gerichte am Ende entscheiden. Mir hat der wundervolle Reforged-Release ausgereicht, damit ich ohnehin erstmal nichts mehr bei diesem Laden kaufen werde. Wer sich gerne weiter verarschen lässt, darf das natürlich gerne tun. Ich habe aus meinen Fehlern schlicht gelernt. Das wird die Hydra nicht umbringen... aber ich weiß das zunehmend mehr Spieler so denken. Und ja, Nichtkaufen trifft am Ende auch Angestellte. Und weiter? Ich werde die Welt sicher nicht besser machen, oder gar die richtigen Menschen unterstützen, indem ich Produkte von Activision-Blizzard kaufe, obwohl ich das gar nicht möchte.

Wo auch immer ich nicht einkaufe, gefährde ich auch Arbeitsplätze? Als müsste ich jetzt theoretisch überall einkaufen? ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn Diablo 2 Ressurected ein gutes Remaster wird, inwiefern lässt man sich verarschen? Bislang scheint die größte Krux beim Charakterdesign bzw. Puritsnismus zu liegen, der seinen Weg ins Spiel findet aber abseits davon scheint man voll ins Schwarze zu treffen. Das habe ich in der Alpha schon registrieren können, bestätigt sich aber mit jeder weiteren Neuigkeit. Sieht mir also hier nicht nach Verarsche aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Unterschied ist ... Nani hört beim direkten Täter auf. Und will oder kann dadurch nicht verstehen, dass die solche Täter deckende Unternehmensführung, die Beschwerden unter den Tisch fallen lässt, die Täter bei Kenntnis der Vorfälle trotzdem nicht zur Verantwortung zieht ... verantwortlich für das Entstehen eines Arbeitsklimas ist, wo genau solche Menschen aufblühen und über Jahre hinweg ohne Folgen anderen Menschen das Leben schwer machen.

Denn darum geht es ja in der Klage gegen Blizzard. Die Mitverantwortung der Geschäftsführung, die auf Grund der vielen Vorfälle in den vergangen Jahren und der Folgenlosigkeit für die Täter nicht zu leugnen ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 12.08.2021 10:52
Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 10:47 Hmmm ... wird beschdümmd keine Auswirkungen auf die Entwicklung von D4 haben ...
Überlegung wäre, leitende Figuren von Vicarious Visions, die aktuell an D2R arbeiten, könnten D4 übernehmen. Wäre zumindest die Hoffnung, die Kompetenz vom (bisherigen) Erfolg von D2 mitzunehmen. Wäre für das Spiel vielleicht nichts schlechtes.
Zumal ich jetzt schon erste Stimmen auf YT sehe, dass D4 ja (vom Gameplay!) genauso aussähe wie D3, OMG WILL NICHT, NECROMANCER'S CHOICE, boycot China!!!!!
(Ich sollte dazu sagen, dass ich das aktuell für "Drama" Channels halte. Ab und zu gucke ich da mal welche, aber ERNST sollte man keinen davon nehmen. Zumal einer von denen offensichtlich nicht mal versteht, was er gerade vorliest. ;) )

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 11:32 Das wird sich ja ändern. Blizzard ist zwar nicht gerade für schnelle und gute Sales bekannt, aber irgendwann wird das schon günstiger. ;)
Davon gehe ich auch aus, ja. Wie gesagt, rein rechnerisch wird Diablo III ja gerade verschenkt.

Ich kam bisher ohne die Transmog aus der D3 Geld Zuviel Edition aus, ich werde es auch schaffen, sollte ich mir D2R dann mal in einem Sale holen...
(Zumal was soll ich mit einem D3 Transmog, wenn ich doch dann D2 spiele? :P)

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 11:52 Sieht mir also hier nicht nach Verarsche aus.
Ich hörte, LAN wird rausgeworfen, obschon als Feature am Anfang "versprochen"? Gibt es da belastbare Aussagen oder war das einer der "Drama" Channels, auf denen ich das hörte?

Antworten