Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Vielleicht schließt man auch das Studio, da hat ja Sony ganz viel Erfahrung siehe Evolution Studios und Guerilla Cambridge ... :lol:

Abgesehen davon gehört Ninja Theory zu den Xbox Game Studios, was bei PlatinumGames nicht der Fall ist.

Nur weil das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mehr auf der Playstation 5 erscheint, kann man sich solche Zeilen auch verkneifen. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.12.2019 10:24, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
NoRd87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRd87 »

TheGandoable hat geschrieben: 14.12.2019 12:55
NoRd87 hat geschrieben: 14.12.2019 12:50
nawarI hat geschrieben: 13.12.2019 10:15 Hoffe, dass es zumindest auch für PC rauskommt. Dass es für Playstation kommt, kann man ja wohl vergessen.
Das muss es, wenn vielleicht auch nicht zeitgleich. MS will ja die Grenzen verschwimmen lassen und ein eigenes plattformunabhängiges Ökosystem aufbauen. Alles, was von MS kommt, ist quasi automatisch für PC und XBOX angekündigt. Ninja Theory mag jetzt kein MS Studio sein aber wenn MS mit dem Spiel wirbt, verkünpft sie es in den Köpfen der Leute trotzdem damit. Weiter gab es den Vorgänger auf PC (glaub zeitgleicher Release) und durch die Zusammenarbeit im Rahmen der Next Gen Releases wäre es von MS unlogisch Spiele als XBOX exklusiv zu promoten. MS exklusiv, nicht XBOX exklusiv, schlimmstenfalls zeitlich bis die PC Portierung da ist, falls die neue Box die Leadplattform ist.

Ich sehe momentan keinen Grund beunruhigt zu sein.
Ninja Theory gehört auch zu Microsoft.
Das habe ich bei all dem Hin und Herschieben von Entwicklern verpasst. Bestärkt meine Aussage in dem Fall zusätzlich.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 17:41
Balla-Balla hat geschrieben: 14.12.2019 14:15Dass sie aber gerade Hellblade dafür hernehmen, ist peinlich und beschämend.
Man kann ja Microsoft kritisieren und teilweise ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Bei deinem Beitrag muss ich das Wort "fremdschämen" schreiben, da fehlen einem fast die Wort.
Was willst du denn da reininterpretieren?! 8O

Liest sich eher so also ob du Hellblade II gerne auf der PS5 zocken möchtest und dies jetzt höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird. Microsoft einen Strick drehen zu wollen, vor allem in dieser Art und Weise, halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Das Spiel stammt von Ninja Theory, und selbst da ist deine Kritik unangebracht ... ;)
Hast du dich mal mit hellblade und seiner Herstellung befasst? Solltest du mal tun, bevor du hier mit Unterstellungen kommst. Ich bin nicht mehr in dem Alter, dass ich mich an console wars aufgeile und kann gut damit umgehen, einige Exclusives nicht oder später zu zocken. Statt also mit irgendwelchen Standard Vermutungen zu kommen, wäre es vllt angebracht auf meine Argumentation einzugehen, nur leider kam da nichts.

Ninja Theorie hat mit hellblade einen außergewöhnlichen Titel erschaffen, mit ebenso außergewöhnlichem background. Der ist eben nicht in eine Reihe mit COD, halo oder wasweißich zu stellen. Sie hatten damit Erfolg und den gönne ich ihnen. Sogar, dass sie sich von MS kaufen ließen, stieß auf mein Verständnis, kannst du gerne in diversen post lesen, die ich damals zur Sache schrieb. Jeder macht gerne mehr cash, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Außer ein paar Ehrenmänner im 4P Forum natürlich.

Betrachtet man nun die Entstehungsgeschichte von hellblade sollte eigentlich klar sein, dass hier ein Teil 2 unangebracht ist, dass gerade hier eine Kommerzialisierung voll daneben ist. NT hat neben dem Inhalt bei hellblade bewiesen, dass sie auch Technik und Artdesign können. Warum zum Teufel haben sie diese Skills nicht genutzt um einfach einen neuen Titel zu bauen?
MS/NT nutzt den Erfolg eines Spiels, das auf Erfahrungen psychisch kranker Menschen basiert, das unter Teilhabe dieser Menschen entstand, um ihre neue Konsole zu promoten, das halte ich für schäbig. Man hat dem Studio weder Zeit noch Geld gelassen, ein neues Game zu entwerfen, auch das Risiko, das damit verbunden ist, wollte man offensichtlich nicht eingehen. Man hängt sich schlicht an den noch nicht allzu alten Erfolg dieser "IP" an und erhofft sich so neue Käuferschichten. Offensichtlich hat man auch sonst nicht viel zu bieten, wenn man so ein Spiel als Zugpferd hernehmen muss.

Und so eine Kritik zu kritisieren ohne mit einem Wort darauf einzugehen, lässt mich wiederum eher ein fanboytum vermuten - jetzt tue ich das auch mal - das sich sachlichen Argumenten verwehrt und rein emotional begründet argumentiert. Wobei ich bis heute nicht kapiere, wie irgendjemand zu einem Gegenstand aus Plastik und etwas Metall überhaupt eine emtionale Bindung herstellen kann.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Außer "Kopfschütteln" fällt mir zu deinem Post nicht viel ein, Sorry nichts für ungut.
Da sind wir komplett auf einer anderen Linie, ist aber kein Problem für mich. ;)

Nur mal so aus reiner Neugier, hast du auch "Bauchschmerzen" bei The Last of Us: Part 2?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.12.2019 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.12.2019 14:05
Betrachtet man nun die Entstehungsgeschichte von hellblade sollte eigentlich klar sein, dass hier ein Teil 2 unangebracht ist, dass gerade hier eine Kommerzialisierung voll daneben ist. NT hat neben dem Inhalt bei hellblade bewiesen, dass sie auch Technik und Artdesign können. Warum zum Teufel haben sie diese Skills nicht genutzt um einfach einen neuen Titel zu bauen?
Erzähl mir mal wo du die Quelle her hast dass MS 100% auf einen 2. Teil bestanden hat und es nicht der Wunsch von NT war?
Wäre nett wenn man solche Behauptungen aufstellt.
Bleeding Edge war auch NT Wunsch und ist kein Einfall von Mircosoft.

Also erzähl mir mal wie man so einfach eine neue IP (wo Bleedinge Edge eh schon eine Neue ist) einfach so aus dem Boden stampft?

Bei Sony kommen von einem Studio auch nicht ständig neue IPs. Santa Monica hatte auch schon eine neue IP in der Mache die Eingestamof wurde und dann doch GoW erneut daraus wurde.
Etwas was man auch schon als abgeschlossen ansehen konnte.
Woher will Jeder wissen wie Hellblade 2 wirkt oder welche Geschichte erzählt werden soll?

FürAntworten vielen Dank.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spoiler
Show
P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2019 17:41
Balla-Balla hat geschrieben: 14.12.2019 14:15Dass sie aber gerade Hellblade dafür hernehmen, ist peinlich und beschämend.
Man kann ja Microsoft kritisieren und teilweise ist die Kritik in meinen Augen auch gerechtfertigt.
Bei deinem Beitrag muss ich das Wort "fremdschämen" schreiben, da fehlen einem fast die Wort.
Was willst du denn da reininterpretieren?! 8O

Liest sich eher so also ob du Hellblade II gerne auf der PS5 zocken möchtest und dies jetzt höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird. Microsoft einen Strick drehen zu wollen, vor allem in dieser Art und Weise, halte ich schon für sehr abenteuerlich.

Das Spiel stammt von Ninja Theory, und selbst da ist deine Kritik unangebracht ... ;)
Hast du dich mal mit hellblade und seiner Herstellung befasst? Solltest du mal tun, bevor du hier mit Unterstellungen kommst. Ich bin nicht mehr in dem Alter, dass ich mich an console wars aufgeile und kann gut damit umgehen, einige Exclusives nicht oder später zu zocken. Statt also mit irgendwelchen Standard Vermutungen zu kommen, wäre es vllt angebracht auf meine Argumentation einzugehen, nur leider kam da nichts.
Ninja Theorie hat mit hellblade einen außergewöhnlichen Titel erschaffen, mit ebenso außergewöhnlichem background. Der ist eben nicht in eine Reihe mit COD, halo oder wasweißich zu stellen. Sie hatten damit Erfolg und den gönne ich ihnen. Sogar, dass sie sich von MS kaufen ließen, stieß auf mein Verständnis, kannst du gerne in diversen post lesen, die ich damals zur Sache schrieb. Jeder macht gerne mehr cash, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Außer ein paar Ehrenmänner im 4P Forum natürlich.
Betrachtet man nun die Entstehungsgeschichte von hellblade sollte eigentlich klar sein, dass hier ein Teil 2 unangebracht ist, dass gerade hier eine Kommerzialisierung voll daneben ist.
Das was du hier "Kommerzialisierung" nennst, fand deiner Logik nach dann aber bereits beim ersten Teil statt...

Hellblade ist keine akademische Abschlussarbeit und kein Selbsthilfeseminar, sondern ein Videospiel, ein Action-Adventure, dass in erster Linie unterhalten soll. Dass in diesem, durch die Recherche zu bestimmten Themenfeldern, eine eindringlichere audiovisuelle Inszenierung umgesetzt wurde, ändert nichts daran, genauso wenig wie die Promo zu dem Spiel, die zum Teil darin bestand, dass über diese Themen gesprochen wurde.

Balla-Balla hat geschrieben: 15.12.2019 14:05Man hat dem Studio weder Zeit noch Geld gelassen, ein neues Game zu entwerfen, auch das Risiko, das damit verbunden ist, wollte man offensichtlich nicht eingehen. Man hängt sich schlicht an den noch nicht allzu alten Erfolg dieser "IP" an und erhofft sich so neue Käuferschichten. Offensichtlich hat man auch sonst nicht viel zu bieten, wenn man so ein Spiel als Zugpferd hernehmen muss.
Ninja Theory entwickeln doch eine neue IP, diese heißt "Bleeding Edge".
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hellblade 2 war vor dem Kauf von Microsoft in der Planung von NT gewesen... ließt hier keiner die Quellen durch? Auf der Seite 4 hier schon längst gepostet.
There is currently no release date for Hellblade 2, but I felt it worth asking about the current state of its development. All I was told is that the game was on Ninja Theory's roadmap by the time Microsoft approached the studio regarding partnership opportunities.
https://www.gamespot.com/articles/xbox- ... 0-6472190/

Also mal mit den Verschwörungstheorien nicht immer und immer wieder hausieren. Sowas tut nicht gut. Zudem ist es scheiße zu lügen. :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 15.12.2019 15:18
Erzähl mir mal wo du die Quelle her hast dass MS 100% auf einen 2. Teil bestanden hat und es nicht der Wunsch von NT war?
Wäre nett wenn man solche Behauptungen aufstellt.
Von welchen Behauptungen sprichst du? Keine Ahnung, wer die Idee zu Teil 2 hatte. Interessiert mich auch nicht. NT baut das Spiel, MS vermarktet es. Und nu?
Bleeding Edge war auch NT Wunsch und ist kein Einfall von Mircosoft.

Also erzähl mir mal wie man so einfach eine neue IP (wo Bleedinge Edge eh schon eine Neue ist) einfach so aus dem Boden stampft?

Bei Sony kommen von einem Studio auch nicht ständig neue IPs. Santa Monica hatte auch schon eine neue IP in der Mache die Eingestamof wurde und dann doch GoW erneut daraus wurde.
Etwas was man auch schon als abgeschlossen ansehen konnte.
Woher will Jeder wissen wie Hellblade 2 wirkt oder welche Geschichte erzählt werden soll?

FürAntworten vielen Dank.
Bleeding edge sagt mir nix, aber schön, wenn sie an was Neuem arbeiten, sie können es ja.
Habe ich hier irgendwo gegen weitere Teile von irgendwelchen IPs argumentiert? Dieses ewige lavieren mit Behauptungen, die gar nicht aufgestellt wurden ist ziemlich öde. Auch immer der Hinweis, was andere denn so alles machen. Nice, oder auch nicht. Bespreche ich dann am geeigneten Ort.

Es geht hier einzig und allein um hellblade. Ein zweiter Teil ist aus genannten Gründen in my honorable opinion sehr uncool.

Die Intention des Spieles war nicht ein spaßiges Feierabend-Horror-Spiel zu bauen oder für Unterhaltung zu sorgen, sondern um den Spielern die Welt psychisch schwer leidender Menschen nahezubringen. Zumindest hat der Hersteller das damals so vermittelt, auch durch ständige making off videos in der Presse. Dazu hat man einige der Leute direkt an der Herstellung beteiligt. Aber vielleicht will ja NT/MS mit Teil 2 für noch mehr Empathie sorgen und mit Teil 3 dann nochmals viel mehr. Vielleicht irre ich mich und die Firmen sind einfach am Wohl ihrer Mitmenschen interessiert und nehen die verdienten Millionen sozusagen als Kollateralschaden in kauf.
Vielleicht haben sie ja auch wieder die Psychatrien abgeklappert und den Klienten erklärt, dass bei ihrer Mitarbeit die nextgen des Elektronikkonzerns microsoft für Verständnis der Problematik sorgen wird, so dass sie nicht mehr als Irre abgestempelt werden. Sie also an einer guten Sache beteiligt sind und nicht an einem Kommerzprodukt. Wer weiß?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Guten Morgen, Bleeding Edge wurde auf der diesjährigen E3 angekündigt und wird am 24. März 2020 schon erscheinen... es gab auch einen kleinen "Shitstorm" gegen Microsoft weil man angeblich NT dieses Spiel aufzwänge. Was natürlich alles Blödsinn war (die IP hatte NT schon lange in Planung), aber zum Hate gegen Microsoft hatte es ja gereicht und festigt sich bei den bestimmten Leuten mehr.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.12.2019 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.12.2019 15:28 Hellblade 2 war vor dem Kauf von Microsoft in der Planung von NT gewesen... ließt hier keiner die Quellen durch? Auf der Seite 4 hier schon längst gepostet.
There is currently no release date for Hellblade 2, but I felt it worth asking about the current state of its development. All I was told is that the game was on Ninja Theory's roadmap by the time Microsoft approached the studio regarding partnership opportunities.
https://www.gamespot.com/articles/xbox- ... 0-6472190/

Also mal mit den Verschwörungstheorien nicht immer und immer wieder hausieren. Sowas tut nicht gut. Zudem ist es scheiße zu lügen. :Hüpf:
Schon wieder so einer, der sich gegen Behauptungen wehrt, die nie gemacht wurden. Und dann der "lügen" Vorwurf. Drunter geht´s ja offensichtlich nicht mehr. Weia, sind wir hier bei Trump?

Wann wer und warum die Idee zu hellblade 2 hatte ist doch völlig irrelevant. Tatsache ist, dass es zur Vermarktung der XX benutzt wird und das kritisiere ich zumindest. Außerdem bin ich der Meinung, dass, egal auf welcher Plattform, ein hellbalde 2 unnötig ist und ein Geschmäckle hat.

Ich wiederhole mich, sollte es nichts Erhellendes mehr zum Thema geben, lass ich das jetzt meinerseits so stehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.12.2019 16:01 NT baut das Spiel, MS vermarktet es. Und nun?
Was heißt "und nun"? Warum soll es keine Rolle spielen?
Wenn es der Wunsch des Entwicklerstudio ist warum soll man sie verdonnert unbedingt an was Neuem zu arbeiten? Gerade sowas ist dann wieder vorschreiben von oberster Stelle als dem Entwickler freie Hand zu lassen.

Gleiche Argumentation gab es schon bei der neuen IP wie Bleeding Edge nur weil es ein MP Game ist. Da musste ja MS die Finger in Spiel haben obwohl das Projekt schon forgeschritten bei NT in der Schublade lag vor der Übernahme.

Jetzt wo scheinbar NT auch noch Ideen an ein Hellblade 2 hat wird es wieder so hingestellt dass MS die Sache ausnutzt und darauf besteht.

Dass eine neue IP aber wesentlich mehr Aufwand bedeutet die dann noch erfolgreich zu etablieren wird gar nicht beachtet. Ebenso andere Entwickler auch nicht alle 3 Jahre was Neues haben. Sowas ist doch nichts Neues in der Branche.

Wenn man von etwas keine Fortsetzung will muss man es halt ignorieren. Wirst es nicht Allen recht machen können.

Hier hast aber zumindest nicht die 6 oder 7 Fortsetzung einer Serie wo es Ermüdungserscheinungen gibt.

Seltsam wird es nur wenn man z.B. wie Bungie kein Halo mehr will aber dann Halo-Gunplay und Setting im MMO Lite Design bringt. Da haben die aber mal an was ganz Anderem gearbeitet.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.12.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.12.2019 16:08 Guten Morgen, Bleeding Edge wurde auf der diesjährigen E3 angekündigt und wird am 24. März 2020 schon erscheinen... es gab auch einen kleinen "Shitstorm" gegen Microsoft weil man angeblich NT dieses Spiel aufzwänge. Was natürlich alles Blödsinn war (die IP hatte NT schon lange in Planung), aber zum Hate gegen Microsoft hatte es ja gereicht und festigt sich bei den bestimmten Leuten mehr.
Tut mir leid, dass ich nicht jedes Spiel der letzten E3 auf dem Schirm habe, ich hab noch was anderes zu tun. Bei hellblade lese ich schon weiter, da ich das Spiel ziemlich gut fand, auch die damaligen statements der Entwickler dazu. Ich fand, dass sie das Thema verantwortlich angingen und zudem ein beindruckendes Spiel ablieferten. Auch den (finanziellen) Erfolg habe ich NT daher aus ganzem Herzen gegönnt. Leider hat wohl Erfolg und Geld auf den Charakter abgefärbt. Nun, nix Neues, erwähnen darf man das dann eben trotzdem immer wieder. Wahrscheinlich wäre ich genauso bei passender Gelegenheit. Nur einen Heiligenschein dürfte ich dann genausowenig erwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 14.12.2019 16:43
CTH hat geschrieben: 14.12.2019 16:11
Briany hat geschrieben: 14.12.2019 08:50

Sorry aber der muss jetzt raus. :Häschen:
Beschwerst du dich bei CoD auch weil man da die ganze Zeit ballert? ;)
Ich spiele gar kein CoD! :lol:
Und beschweren und nerven sind schon Unterschiede. Wenn ich mich beschweren würde klänge das ganz anders! ;)
Du kritisierst halt das zentrale Spielelement. Bzw die eigentliche Spielerfahrung, denn Sinn des Spiels. Nämlich die Wahrnehmung, das Erleben einer Person mit psychotischer Wahrnehmung. Das alles Übernatürliche und die Stimmen, nur Senuas Psychosen entspringen ist dir aber schon klar? In sofern finde ich den CoD Vergleich schon ziemlich treffend. Ohne den ständigen Terror der von Senuas Psychose ausgeht wäre dass Spiel ehrlich gesagt eher ziemlich unterdurchschnittlich.
:roll:

Ja, dass ist mir schon klar. Aber deswegen kann man es ja trotzdem kritisieren. Weil das Geflüster eben zu oft vorkommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

L!ght hat geschrieben: 14.12.2019 17:40
CTH hat geschrieben: 13.12.2019 17:01 Mal schauen ob es auch für die PS5 kommt.

Jedenfalls der erste Teil war schon ganz gut. Aber was mich abnervte war das ständige Geflüster. Zu fast jeder Ecke musste was gesagt werden. Das hat mir ein wneig die Stimmung genommen. Ich mag es lieber wenn es still ist und man Geräusche hört. :roll:

Vom Aufbau her war der erste Teil echt nicht schlecht, aber ein wenig zu kurz. Und das Finale war auch ziemlich enttäuschend, denn...
Spoiler
Show
Man freut sich das ein Riesen-Boss vor einem ist und darf dann nur gegen Gegnerwellen kämpfen. Mehr nicht. Da waren die anderen Bosse um Welten besser. Ich mag sowas einfach nicht, wenn der finale Boss nur da rumschwebt und man gegen seine Schergen kämpft.
Hoffe das das im zweiten Teil besser wird.
Muss ja auch menschen geben die das Spiel absolut nicht verstanden haben wenn du dich über das flüstern beschwerst und scheinbar nicht verstanden hast warum sie die Stimmen gehört hat. Der Finale Bosskampf hat auch Sinn gemacht aber wie schon gesagt: Muss ja au Menschen geben die etwas spielen und die Story nicht verstehen.
Doch, verstanden hab ich das schon. Aber man darf ja deswegen trotzdem was kritisieren? Aber war mir schon klar das wieder Ahnungslosigkeit unterstellt wird, weil man etwas kritisiert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Das ist ja das schöne an Videospielen. I.d.r sind die Fortsetzungen besser, im Gegensatz zu Filmen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten