Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Frühzugangswochenende und offener Betatest stehen an

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 12:00
Ich hörte, LAN wird rausgeworfen, obschon als Feature am Anfang "versprochen"? Gibt es da belastbare Aussagen oder war das einer der "Drama" Channels, auf denen ich das hörte?
Blizzard selbst ...

https://news.blizzard.com/en-us/diablo2 ... -open-beta

Q: Will TCP/IP support be available in the Early Access to Open Beta tests?

A: TCP/IP support will not be available in the upcoming Beta or the final game. After careful deliberation, we will no longer be supporting this option as we identified potential security risks and are committed to safeguarding the player experience.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 11:53 Denn darum geht es ja in der Klage gegen Blizzard. Die Mitverantwortung der Geschäftsführung, die auf Grund der vielen Vorfälle in den vergangen Jahren und der Folgenlosigkeit für die Täter nicht zu leugnen ist.
Das hat schon was von unterlassener Hilfeleistung.

Ich wollte dazu auch noch sagen, dass es zwei Seiten gibt. Man muss natürlich die Täter fassen und durch die Justiz ein Urteil bestimmen lassen. Zusätzlich aber, und das steht ja schon in der Klage drin, hat man im Unternehmen sehr viel weggeschaut sehr viel übersehen oder sich schlicht nicht gekümmert. Und das betrifft die Chefetage(n) und damit die Führung des Unternehmens und damit eben ganz AcBl. Und denen kann ich nur zeigen, dass mich das ankotzt und ich das nicht dulde, in dem ich deren Produkte nicht mehr kaufe.

Und ist ja nett, dass sich manche um die Mitarbeiter sorgen, aber da gehen selber tausende in den Streik und Aufstand gegen ihr Unternehmen, das sollte doch Zeichen genug sein, dass ihnen bewusst ist, dass man kurzfristig nur mit eigenen Einbußen eine Veränderung schafft.

Würde mein Arbeitgeber solche Dinge abziehen könnte ich komplett nachvollziehen, wenn die Produkte nicht mehr gekauft werden und ich womöglich meinen Job verliere. Klar, erst mal blöd, aber wer möchte denn für so einen AG weiter arbeiten? Da lebe ich doch ständig mit der Sorge, was ist, wenn ich mal Probleme habe? Wenn mir mal sowas angetan wird?
Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 12:02 A: TCP/IP support will not be available in the upcoming Beta or the final game. After careful deliberation, we will no longer be supporting this option as we identified potential security risks and are committed to safeguarding the player experience.
Na, da möchte ich hier aber die gleiche Empörung sehen wie bei CP2077, wo Features im Laufe der Entwicklung gestrichen wurden. Mindestens. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.08.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 12:02 Würde mein Arbeitgeber solche Dinge abziehen könnte ich komplett nachvollziehen, wenn die Produkte nicht mehr gekauft werden und ich womöglich meinen Job verliere. Klar, erst mal blöd, aber wer möchte denn für so einen AG weiter arbeiten? Da lebe ich doch ständig mit der Sorge, was ist, wenn ich mal Probleme habe? Wenn mir mal sowas angetan wird?
Nani ist davon ja nicht betroffen. Er arbeitet nicht bei Blizzard. Er ist der White Knight seiner eigenen Sache.

Nein, sry, dass ich hier über Bande "diskutiere", aber der Käse, den er hier von sich gibt, lässt meinen Hals anschwellen und würde mich im direkten Wortwechsel eventuell zu unfreundlichen Worten treiben, die dem ganzen Thema nicht zuträglich wären.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 11:43Auf der einen Seite haben wir hier Täter, die sich jetzt schön hinter dem Konzern verstecken können, aber auf der anderen Seite hat dieser Konzern zumindest in Teilen diese Täter gedeckt. Da entsteht durchaus ein Konflikt. Möchte man jetzt den Konzern stürzen, und damit die Arbeitsplätze aller gefährden, obwohl ein Großteil der Angestellten niemals irgendwelche Probleme hatte? Oder möchte man weiter ein Konzern unterstützen, der solche Zustände hingenommen hat?
Genau das ist die Quintessenz der Frage, die man sich stellen muss.
Ich habe die für mich bereits klar beantwortet. Zuerst geht es um das Produkt, erst dann um die Prozesse innerhalb des Unternehmens. Letztere sind permanenten Veränderungen unterworfen, alleine durch Personalfluktuationen, Herstellungsbedingungen, Ressourcengewinnung etc.. Erstere sind das, womit ich ein Unternehmen verbinde.

Und da stehe ich einem Modelabel, dass einen Großteil der Produktion in Bangladesh unter katastrophalen Arbeitsbedingungen betreibt, moralisch näher als einem Waffenhersteller aus der Schweiz, der seine Mitarbeiter fair behandelt und gut bezahlt. Aber diesen Konflikt muss wohl jeder mit sich selbst austragen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 11:53 Der Unterschied ist ... Nani hört beim direkten Täter auf. Und will oder kann dadurch nicht verstehen, dass die solche Täter deckende Unternehmensführung, die Beschwerden unter den Tisch fallen lässt, die Täter bei Kenntnis der Vorfälle trotzdem nicht zur Verantwortung zieht ...
Das ist eben der Punkt. Es ging ja nicht darum, das ein einzelner CEO irgendwen vergewaltigt hätte.

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 11:43 Die Frage ist - helfe ich damit oder mache ich damit alles am Ende nur noch schlimmer.
Gut, dann verdreht Ursache und Wirkung eben weiter.

Niemand muss irgendwem "helfen", der nicht wirklich Hilfebedürftig ist. Wir sprechen hier von einem Unternehmen, nicht von Ertrinkenden oder jemand der mit Herzinfarkt in der Fußgängerzone zusammenbricht.

Wenn Du als Unternehmen mehr Kunden erreichen willst, musst Du als Firma besser sein als die anderen. Dazu gehört a) Qualität! b) ein gutes Image.

Wenn Du als Firma eines von beidem nicht bieten kannst, ist das meistens schon ziemlich schlecht, evtl. gleicht aber das eine noch das andere aus. Ist aber irgendwann beides im Eimer, hast Du als Unternehmen ein größeres Problem. Und an diesem Punkt lasse ich mir eben nicht den Bären aufbinden, ich wäre als ehemaliger Kunde an Verschlechterung Schuld, nur weil ich deren Produkte nicht mehr kaufe.

Hier existieren auch andere tolle Produkte in einem riesigen Spielemarkt. Niemand ist moralisch verpflichtet irgendwo auf Lebenszeit einzukaufen. Wenn mir eine Made nicht mehr gefällt, gehe ich einfach zur nächsten, und sichere nebenbei bemerkt, mit meinem Geld die dortigen Arbeitsplätze. Sind diese Arbeitsplätze weniger Wert als bei Activision-Blizzard? :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

c452h hat geschrieben: 12.08.2021 11:42
batsi84 hat geschrieben: 12.08.2021 10:44 Hinzu kommt dass man bei solchen Kommentaren immer das Gefühl hat, dass es einem nicht um eine positive Unternehmenskultur geht, sondern um den reinen Neid auf das Vermögen der CEOs und Vorstände.
Man kann die Höhe der Bonuszahlungen an Bobby Kotick, Tim Sweeny und Marcin Iwiński definitiv kritisch sehen. Das ändert aber alles nichts daran, dass die drei mit Activision, Epic Games und CD Projekt profitable Unternehmen führen und dementsprechend dafür entlohnt werden :)
Es ist putzig, wie du dir hier etwas über die Motivation der Kritiker ausdenkst - Geldneid. Das beliebteste Totschlagargument der Welt, das einfach nicht ausstirbt.
Ich habe nicht geschrieben, dass alle Kritiker von Neid getrieben sind. Viele Kritiken sind auch richtig und wichtig. Nur bei einem Teil hat man den Eindruck, dass es nicht wirklich um die Rolle des jeweiligen CEO im Unternehmen geht, sondern einfach um den Umstand dass man der Person die Milliarden nicht gönnt. Wie gesagt ist das mein persönlicher Eindruck und keine in Stein gemeißelte Wahrheit.

Hinzu kommen auch jene User die den Laden am liebsten tot sehen wollen, ohne Rücksicht auf die Belegschaft oder das branchenübergreifende Problem zu nehmen. Und dann hat man eben den Eindruck, dass es einem mehr um die moralische Hoheit geht und weniger um einen lösungsorientieren Ansatz der der Branche nutzt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 12:02 Blizzard selbst ...
OK, danke.

Das führt mich also wieder zu dem hier:
Bild

Die haben festgestellt, dass die Leute mit LAN ja einfach so miteinander zocken könnten, ohne volle Kontrolle seitens Anbieter. Am Ende noch OHNE EINE KOPIE GEKAUFT ZU HABEN!!!

Ist das Versprechen, dass der SP auf DEINEM Rechner stattfindet, auch schon gefallen?

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 12:07 Und da stehe ich einem Modelabel, dass einen Großteil der Produktion in Bangladesh unter katastrophalen Arbeitsbedingungen betreibt, moralisch näher als einem Waffenhersteller aus der Schweiz, der seine Mitarbeiter fair behandelt und gut bezahlt. Aber diesen Konflikt muss wohl jeder mit sich selbst austragen.
Es geht aber nicht um Abwägung von Produkten verschiedener Branchen es geht darum, ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das keine akzeptable Firmenkultur für mich hat oder ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das die Mitarbeiter fair behandelt, Probleme angeht und keine Straftaten duldet.

Ich kann nämlich beide Unternehmen deines Beispiel gleich unmoralisch finden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2021 12:00 Ich hörte, LAN wird rausgeworfen, obschon als Feature am Anfang "versprochen"? Gibt es da belastbare Aussagen oder war das einer der "Drama" Channels, auf denen ich das hörte?
TCP IP ist draußen, Sicherheitsgründe werden angeführt. Der Hack der Alpha wäre eine Vermutung, denn dieser ging irgendwann zu weit und Blizzard schritt ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2021 12:16 Es geht aber nicht um Abwägung von Produkten verschiedener Branchen es geht darum, ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das keine akzeptable Firmenkultur für mich hat oder ob ich Videospiele bei einem Unternehmen kaufe, das die Mitarbeiter fair behandelt, Probleme angeht und keine Straftaten duldet.
Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf von D2R, oder? Das war doch hier das ursprüngliche Thema. Vicarious Visions hat nämlich so überhaupt gar nichts mit dem Skandal bei Blizzard zu tun, um den es hier geht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 12:06 Nani ist davon ja nicht betroffen. Er arbeitet nicht bei Blizzard. Er ist der White Knight seiner eigenen Sache.

Nein, sry, dass ich hier über Bande "diskutiere", aber der Käse, den er hier von sich gibt, lässt meinen Hals anschwellen und würde mich im direkten Wortwechsel eventuell zu unfreundlichen Worten treiben, die dem ganzen Thema nicht zuträglich wären.
Oha, da habe ich wohl mit meinem Moralschimmel einen wunden Punkt erwischt, dass es dich so sehr triggert, wenn ich Leute aufgrund eines Kaufboykotts durch die Blume der Heuchelei bezichtige...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 12:07
Kajetan hat geschrieben: 12.08.2021 11:53 Der Unterschied ist ... Nani hört beim direkten Täter auf. Und will oder kann dadurch nicht verstehen, dass die solche Täter deckende Unternehmensführung, die Beschwerden unter den Tisch fallen lässt, die Täter bei Kenntnis der Vorfälle trotzdem nicht zur Verantwortung zieht ...
Das ist eben der Punkt. Es ging ja nicht darum, das ein einzelner CEO irgendwen vergewaltigt hätte.

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 11:43 Die Frage ist - helfe ich damit oder mache ich damit alles am Ende nur noch schlimmer.
Gut, dann verdreht Ursache und Wirkung eben weiter.

Niemand muss irgendwem "helfen", der nicht wirklich Hilfebedürftig ist. Wir sprechen hier von einem Unternehmen, nicht von Ertrinkenden oder jemand der mit Herzinfarkt in der Fußgängerzone zusammenbricht.

Wenn Du als Unternehmen mehr Kunden erreichen willst, musst Du als Firma besser sein als die anderen. Dazu gehört a) Qualität! b) ein gutes Image.

Wenn Du als Firma eines von beidem nicht bieten kannst, ist das meistens schon ziemlich schlecht, evtl. gleicht aber das eine noch das andere aus. Ist aber irgendwann beides im Eimer, hast Du als Unternehmen ein größeres Problem. Und an diesem Punkt lasse ich mir eben nicht den Bären aufbinden, ich wäre als ehemaliger Kunde an Verschlechterung Schuld, nur weil ich deren Produkte nicht mehr kaufe.

Hier existieren auch andere tolle Produkte in einem riesigen Spielemarkt. Niemand ist moralisch verpflichtet irgendwo auf Lebenszeit einzukaufen. Wenn mir eine Made nicht mehr gefällt, gehe ich einfach zur nächsten, und sichere nebenbei bemerkt, mit meinem Geld die dortigen Arbeitsplätze. Sind diese Arbeitsplätze weniger Wert als bei Activision-Blizzard? :)
Lies dir doch mal alles durch, statt immer nur einen Satz zu kopieren und dann los zu poltern. Ich bin auf seiner Seite, habe nur eure Standpunkte klar gemacht und darum gebeten auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

@Kajetan

Du bist doch selbst überhaupt nicht betroffen. Warum würdest du bei einem direkten Gespräch unhöflich werden? Weil Nanimonai hier ganz klassische Überlegungen einwirft, die real jeder in so einer Situation hätte? Mal unabhängig davon ob diese moralisch und ethisch korrekt sind, würde diese Abwägung in jedem von uns stattfinden. Und der eine würde sich so entscheiden und der andere eben anders. Aber genau diese Positionen zu betrachten ist doch in dieser Diskussion essentiell. Wenn das nicht getan wird, schreit ihr euch gegenseitig an, wegen Leuten die ihr nicht kennt und einem Unternehmen für das ihr nicht arbeitet.

Wo Menschen sind, kommt es zu Konflikten. Dafür gibt es dann den Rechtsstaat, der solche Konflikte löst. Ist das aus irgendeinem Grund nicht möglich, muss man eben wie hier, in den Arbeitskampf gehen und für Gerechtigkeit kämpfen. Dann sollte man aber auch immer die Konsequenzen im Hinterkopf behalten, die sowas womöglich nach sich ziehen kann, damit dann im Zweifelsfall nicht überrascht wird und rechtzeitig reagieren kann. Ist man nicht bereit, die möglichen Konsequenzen zu tragen, muss man einen anderen Weg für sich finden. Diese Überlegungen spielen immer eine Rolle und Nani hat seinen Punkt hier klar gemacht, und ich halte den für sehr realistisch. Ich denke, die meisten würden so reagieren. Was dann blöderweise wieder genau solche Strukturen wie bei Blizzard provoziert. Weshalb ich zu dem Schluss komme, diese Duldung von offensichtlichen Unrecht nicht gut zu heißen. Bei solchen Zuständen muss die Belegschaft sich wehren und auch wenn man nicht selbst betroffen ist, dennoch seine Solidarität zum Ausdruck bringen. Zur Not reißt man den Laden eben ein. Fähige Entwickler finden auch woanders einen Job.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.08.2021 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 12:24 Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf von D2R, oder?
Bist Du eigentlich bei Blizzard in der Akquise, oder warum trifft Dich das so sehr, wenn irgendjemand das Spiel nicht kaufen möchte? :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.08.2021 12:53 @Kajetan

Du bist doch selbst überhaupt nicht betroffen. Warum würdest du bei einem direkten Gespräch unhöflich werden? Weil Nanimonai hier ganz klassische Überlegungen einwirft, die real jeder in so einer Situation hätte?
Nein. Nicht deswegen.

Weil seine "Überlegungen" nur zeigen, dass er sich kein Stück mit der Faktenlage beschäftigt hat und er einfach frei Schnauze irgendwelche Luftschlösser zusammenspekuliert und diese dann als Argumentationsgrundlage für weiteren Unfug benutzt. Solche Ignoranz verursacht bei mir spontanes Halsschlagaderanschwellen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Khorneblume hat geschrieben: 12.08.2021 13:03
Nanimonai hat geschrieben: 12.08.2021 12:24 Na dann spricht doch nichts gegen den Kauf von D2R, oder?
Bist Du eigentlich bei Blizzard in der Akquise, oder warum trifft Dich das so sehr, wenn irgendjemand das Spiel nicht kaufen möchte? :Blauesauge:
Es ist mir komplett Schnuppe ob du es kaufst oder nicht. Ich finde es nur albern, es aus einem aus meiner Sicht fragwürdigen moralischen Grund heraus zu machen.
Antworten