Fallout 76: PC-Version wird zum Verkaufsstart via Bethesda.net und nicht via Steam vertrieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fallout 76: PC-Version wird zum Verkaufsstart via Bethesda.net und nicht via Steam vertrieben
Die PC-Version von Fallout 76 wird zum Verkaufsstart am 14. November 2018 ausschließlich via Bethesda.net (hauseigene digitale Vertriebsplattform/Launcher von Bethesda) zur Verfügung stehen und nicht bei Steam erhältlich sein, dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber PC Gamer. Diese Angabe bezieht sich auf den geplanten Betatest und die Veröffentlichung der Vollversion. Ob Steam spä...
Hier geht es zur News Fallout 76: PC-Version wird zum Verkaufsstart via Bethesda.net und nicht via Steam vertrieben
Hier geht es zur News Fallout 76: PC-Version wird zum Verkaufsstart via Bethesda.net und nicht via Steam vertrieben
Re: Fallout 76: PC-Version wird zum Verkaufsstart via Bethesda.net und nicht via Steam vertrieben
super, noch einen unnützen Launcher den ich nicht will.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: PC-Version wird zum Verkaufsstart via Bethesda.net und nicht via Steam vertrieben
Auf Steam und GOG wird die spätestens dann verfügbar sein, wenn die merken das die Verkaufszahlen weit hinter dem liegen, was sie gerne hätten.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte eine bekannte Marke wie Fallout das auch machen? Mag ja für den Nutzer praktischer sein, aber auch nur solange Steam kein ausschlieslicher Monopolist ist, wovon sie nicht weit entfernt sind. 30% mehr am Umsatz ist eben ein Wort und würde jeder hier der eine eigene Firma hat so machen sofern am Ende mehr Geld dabei herausspringt.
Als ob nun ein Launcher mehr auf dem PC den man nach deinstallation des Spiels auch wieder löscht so stört.
Als ob nun ein Launcher mehr auf dem PC den man nach deinstallation des Spiels auch wieder löscht so stört.
Ich glaube das wird in Zukunft immer mehr passieren das die "AAA Entewickler" sich von Steam abwenden wegen den 30% Abgaben Gebühren die an Valve gehen.
Auch Epic meidet nun den Google Store (Fortnite Mobile) um keine 30% abzugeben:
https://www.computerbase.de/2018-08/for ... -zu-teuer/
"Fortnite wird auf Android nicht über den Play Store zu haben sein. Das hat Epic Games nun bestätigt und begründet. Als einen wesentlichen, aber nicht alleiniger Grund benennt das Studio die Kosten. Die 30 Prozent, die Google vom Umsatz der Apps erhebt, seien „unverhältnismäßig“."
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das war es auf langer Sicht mit einer Einheitsbibliothek. Fortnite hat es vor gemacht und die anderen werden es nachmachen. Warum 30% auf den Gewinn verzichten, wenn man auch sein eigenes Ding drehen kann. Wir reden hier ja immerhin von relativ großen Software Unternehmen und da wird mann eben seine eigene Vertriebstruktur aufbauen können und wollen. Natürlich ist es für den Kunden einfacher, eine Plattform zu haben, aber wie man an Fortnite sieht, wird so ein Modell wohl bald nicht mehr wirklich existieren. Irgendwann wird man auch den Google Play Store mieiden, wenn man eine Starke Marke hat, die sich so oder so verkaufen wird. Nur bei Apple, Nintendo, Sony und Micrisoft Xbox wird man das Konzept weiter verfolgen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Lel, wenn ich daran denke, dass man als Autor von den Einnahmen 90% an den Verlag abdrücken muss, sind die Beschwerden über 30% ja mehr als lächerlich.Sn@keEater hat geschrieben: ↑07.08.2018 12:12 Ich glaube das wird in Zukunft immer mehr passieren das die "AAA Entewickler" sich von Steam abwenden wegen den 30% Abgaben Gebühren die an Valve gehen.
"Fortnite wird auf Android nicht über den Play Store zu haben sein. Das hat Epic Games nun bestätigt und begründet. Als einen wesentlichen, aber nicht alleiniger Grund benennt das Studio die Kosten. Die 30 Prozent, die Google vom Umsatz der Apps erhebt, seien „unverhältnismäßig“."
Ich kann Activsion/Ubisoft/Bethesda ehrlich gesagt schon verstehen. Ich hätte selbstverständlich gern als Nutzer alles auf Steam.
Aber 30% abdrücken ist schon eine Hausnummer. Stellt euch vor die Sparkasse möchte jede Monat 30% von eurem Gehalt für die Kontoführung, ihr würdest euer Geld auch Bar oder in Bitcoin auszahlen lassen.
Aber 30% abdrücken ist schon eine Hausnummer. Stellt euch vor die Sparkasse möchte jede Monat 30% von eurem Gehalt für die Kontoführung, ihr würdest euer Geld auch Bar oder in Bitcoin auszahlen lassen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Stellt euch vor, ihr müsstet für jedes gekaufte Produkt 19% Mehrwehrsteuer draufzahlen...
Oh wait...
Oh wait...
-
- Persönliche Nachricht:
Urks... aus Consumer-Sicht gefällt mir das gar nicht :/ Ich mag die Steam-UI und die automatischen Updates über alle meine Spiele. Ich hoffe doch dass es irgendwann auf Steam kommt.
so schönt man den verkaufsstart, weils keine schlechten steam reviews geben wird
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Dann müssen sie eben die 30% Steam-Ersparnis zukünftig wieder in Werbung, Promotion
und Überzeugungsarbeit stecken. Einen weiteren Launcher, neben Steam, Origin, GOG und
UPlay, in dem dann nur ein Spiel gelistet ist, brauch ich echt nicht.
Wenn die wirklich nichts mehr auf Steam anbieten werden, dann wwars das für mich mit
Bethesda. Zukünftig (Fallout 76 & nächstes The Elders Scrolls) werden dann einfach ignoriert.
und Überzeugungsarbeit stecken. Einen weiteren Launcher, neben Steam, Origin, GOG und
UPlay, in dem dann nur ein Spiel gelistet ist, brauch ich echt nicht.
Wenn die wirklich nichts mehr auf Steam anbieten werden, dann wwars das für mich mit
Bethesda. Zukünftig (Fallout 76 & nächstes The Elders Scrolls) werden dann einfach ignoriert.
-
- Persönliche Nachricht:
hier geht es um die 30% abgabe an steam und um nichts anderes.
ich hätte auch keine lust einem konkurrenten 30% meines verdienstes abzugeben. für mich absolut nachvollziehbar, auch wenn es den kunden nicht freut
ich hätte auch keine lust einem konkurrenten 30% meines verdienstes abzugeben. für mich absolut nachvollziehbar, auch wenn es den kunden nicht freut
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Abgaben sind aber nunmal nötig wenn ich eine Fremde Infrastruktur nutze.coding hour hat geschrieben: ↑07.08.2018 12:49 hier geht es um die 30% abgabe an steam und um nichts anderes.
Sei froh das sich das im Einzelhandel höchstens bei Apple oder Holister? durchgesetzt hat.
Sonst könntest du anstatt zum Mediamarkt zum MS Store,Sony Store,Samsung Store etc laufen wenn du was brauchst :wink: