Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt
Square Enix hat beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) die Sicherung der Markenrechte an Parasite Eve beantragt. Bei der Marke handelt es sich um "Computer- und Videospiele-Software" gemäß der internationalen Klassifikation von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung von Marken (Nizza-Klassifikation). Gematsu ist via Andrew Marmo auf den Datenbank-Eintrag aufmerksam g...
Hier geht es zur News Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt
Hier geht es zur News Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt
Re: Square Enix: Markenrechte an Parasite Eve beantragt
Den 1. Teil habe ich noch in der US-Version. Wäre nicht schlecht den für EU Fit zu machen. Hatte für damalige Verhältnisse grandiose FMV-Sequenzen
Ich hoffe auf ein Remake von Teil 2 oder ein neuer Teil
Hab schon vor ein paar Jahren gewundert warum nichts nachkommt.
Und nun freue ich mich dass was kommt
Hab schon vor ein paar Jahren gewundert warum nichts nachkommt.
Und nun freue ich mich dass was kommt
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear
Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Wieso ausgerechnet Teil 2? Teil 1 war spielerisch meiner Meinung nach doch deutlich überlegener in jeder Hinsicht. Aber... sind wir ehrlich... ich nehme alles, wo Parasite Eve drauf steht... würde aber natürlich ein einigermaßen anständig umgesetztes Remake von Teil 1 bevorzugen. Insofern zur News: endlich. Jetzt macht irgendwas mit dieser sträflich vernachlässigten Marke!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 wäre super. Hätte den Teil gerne gespielt damals. Den zweiten Teil würde ich aber auch nehmen^^
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Eine Remastered Version der beiden Teile wäre klasse.
Teil 1 war gut, aber Teil 2 war richtig gut.
Hab ihn sehr ausgebig gesuchtet und man konnte gut erkennen wie sehr sich Capcom an dem Spiel bedient hat und was alles in RE4 gelandet ist.
PE2 war praktisch der erstre Survival Horror Titel bei dem es sich wie in RE4 gelohnt hat möglichst viele Gegner zu töten, da sie Items und Geld fallen gelassen haben.
PE2 war auch der erste Survival Horror Titel bei dem man in einem Shop Waffen kaufen konnte und Waffen upgraden konnte.
Das dumme is nur, da ich seit 15 Jahren keine Konsolen mehr besitze, hab ich ein wenig angst das es am ende nur auf den Konsolen rauskommt.
Aber gut immerhin besser als eine Handy Version die es ja auch schon gab.
Hab ihn sehr ausgebig gesuchtet und man konnte gut erkennen wie sehr sich Capcom an dem Spiel bedient hat und was alles in RE4 gelandet ist.
PE2 war praktisch der erstre Survival Horror Titel bei dem es sich wie in RE4 gelohnt hat möglichst viele Gegner zu töten, da sie Items und Geld fallen gelassen haben.
PE2 war auch der erste Survival Horror Titel bei dem man in einem Shop Waffen kaufen konnte und Waffen upgraden konnte.
Das dumme is nur, da ich seit 15 Jahren keine Konsolen mehr besitze, hab ich ein wenig angst das es am ende nur auf den Konsolen rauskommt.
Aber gut immerhin besser als eine Handy Version die es ja auch schon gab.
Eine HD Collection von 1-3 würd mir schon reichen.
Ich sehe 2 parallelen zu deren Vagrant Story. Das Kampfsystem aus PE-1 haben sie in VS halbwegs gleich eingebaut und Waffen basteln aus PE-2.
Wobei es in VS sehr komplex ist sich Waffen und Rüstungen herzustellen weil man sie erst auf Gegner leveln muss. Zum Beispiel, gegen Menschen kämpfen um Humanity Abwehr/Angriff zu verbessern oder gegen Echsen um auch gegen Drachen bestehen zu können und noch ein paar mehr, waren glaube ich 5 Werte. Bis ich das mal gegen einen Drachen gerafft habe hat er mich 4 mal gekillt. Anschliessend habe ich gegen Echsen mit einer Lanze gekämpft weil der Drache auch noch gegen Durchstoß Waffen schwach war^^ Hach, das würde ich mir auch in Neu wünschen.
Mensch, Parasite Eve, das waren noch Zeiten!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ok jetzt hab ich bock auf Vagrant Story bekommen.Solon25 hat geschrieben: ↑25.11.2018 20:56Ich sehe 2 parallelen zu deren Vagrant Story. Das Kampfsystem aus PE-1 haben sie in VS halbwegs gleich eingebaut und Waffen basteln aus PE-2.
Wobei es in VS sehr komplex ist sich Waffen und Rüstungen herzustellen weil man sie erst auf Gegner leveln muss. Zum Beispiel, gegen Menschen kämpfen um Humanity Abwehr/Angriff zu verbessern oder gegen Echsen um auch gegen Drachen bestehen zu können und noch ein paar mehr, waren glaube ich 5 Werte. Bis ich das mal gegen einen Drachen gerafft habe hat er mich 4 mal gekillt. Anschliessend habe ich gegen Echsen mit einer Lanze gekämpft weil der Drache auch noch gegen Durchstoß Waffen schwach war^^ Hach, das würde ich mir auch in Neu wünschen.
Muss ich mal wieder den Emulator anwerfen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wenns n gutes Beispiel für RTFM gibt, dann ist es Vagant Story, denn da kann man sich richtig schön verrennen, und erklären tut einem das Spiel iirc auch nichts.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yayye... 1+2 als Remaster [+3 als dreingabe] + n neuer Teil, nur nich wie der PSP Ableger, wären HERRLICH..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Abwarten wird bestimmt irgendein Mobile Kram.
Der Schutz der Markenrechte könnte auch bloß mit PlayStation Classic zusammenhängen. Parasite Eve ist mit in der vorinstallierten Spiele-Bib enthalten.