Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Beitrag von 4P|BOT2 »

Asmodee Digital hat den auf Steve Jacksons Kartenspiel basierenden Dungeon-Brawler Munchkin: Quacked Quest am 19. November 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store, Microsoft Store, eShop und Steam schlägt jeweils mit 24,99 Euro zu Buche. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind allerdings "negativ" (aktuell sin...

Hier geht es zur News Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Beitrag von blackwood »

A) ohne gameplay im trailer schau ich mir das weiter gar nicht mehr an
B) keine Kovalic Zeichnungen? Damit ist das für mich ohne den "true spirit" von Munchkin und somit uninteressant.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Beitrag von Todesglubsch »

blackwood hat geschrieben: 20.11.2019 08:30 B) keine Kovalic Zeichnungen? Damit ist das für mich ohne den "true spirit" von Munchkin und somit uninteressant.
Der "True Spirit" fehlt doch eh komplett. Außer dem Namen, der Thematik und ggfs. ein paar Items hat das wenig mit der Vorlage zu tun.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Beitrag von Jörg Luibl »

Wer sich für das originale Kartenspiel interessiert, findet hier einen Test von Munchkin bei uns - puh, ist das lange her: https://www.4players.de/4players.php/di ... chkin.html
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Beitrag von Black Stone »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.11.2019 09:50
blackwood hat geschrieben: 20.11.2019 08:30 B) keine Kovalic Zeichnungen? Damit ist das für mich ohne den "true spirit" von Munchkin und somit uninteressant.
Der "True Spirit" fehlt doch eh komplett. Außer dem Namen, der Thematik und ggfs. ein paar Items hat das wenig mit der Vorlage zu tun.
Zudem scheinen sie die Steuerung mächtig verk***t zu haben und der Online-Multiplayer über Steam-Remote (einzige Option) scheint auch Glückssache zu sein. Mangelnde Singeplayer-Inhalte fallen da bei der Nicht-Kaufentscheidung kaum noch ins Gewicht...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Munchkin: Quacked Quest - Kartenspieladaption stürmt die Dungeons

Beitrag von Todesglubsch »

Black Stone hat geschrieben: 20.11.2019 17:03 Zudem scheinen sie die Steuerung mächtig verk***t zu haben und der Online-Multiplayer über Steam-Remote (einzige Option) scheint auch Glückssache zu sein. Mangelnde Singeplayer-Inhalte fallen da bei der Nicht-Kaufentscheidung kaum noch ins Gewicht...
Jup, keine anpassbare Steuerung auf dem PC, kein Online-Multiplayer, also nur mehrere Spieler an einer Tastatur, und ein paar fadenscheinige Ausreden wieso und weshalb. Ganz ehrlich, das ganze Spiel issn schneller Cashgrab.
Geld für Testing hatte man ebenso wenig, wie Geld für Kovalic.
Allerdings muss man einen Teil der Verachtung auch auf Steve Jackson werfen - oder wer auch immer die Lizenz vertickt hat.
Antworten