Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endnight Games, die Entwickler des Open-World-Survival-Horrors The Forest, haben im Rahmen der Game Awards 2019 Sons of the Forest via Trailer angekündigt:Termin- oder Plattformangaben wurden nicht gemacht. Auch sonst ist bis auf das gezeigte Videomaterial nichts weiter über das bizarre Survival-Abenteuer bekannt.

Hier geht es zur News Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von MrLetiso »

Nach Erfolg des ersten Teils wenig verwunderlich. Ich verfolge das mal gespannt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bitte wieder mit Cop Modus.
Bild

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von SpookyNooky »

Sieht nach "more of the same" aus. Was nichts Schlechtes heißen muss. Ein Coop-Modus wird es sicher wieder geben. Der erste Teil hatte meiner Meinung nach aber starke Designmängel. Vom Crafting, über Balancing bis hin zur Story war The Forest eher durchwachsen (no pun intended). Eigentlich hat mich nur die Atmosphäre überzeugt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von MrLetiso »

SpookyNooky hat geschrieben: 14.12.2019 11:10 Sieht nach "more of the same" aus. Was nichts Schlechtes heißen muss. Ein Coop-Modus wird es sicher wieder geben. Der erste Teil hatte meiner Meinung nach aber starke Designmängel. Vom Crafting, über Balancing bis hin zur Story war The Forest eher durchwachsen (no pun intended). Eigentlich hat mich nur die Atmosphäre überzeugt.
Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die Story sogar ziemlich interessant.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von SpookyNooky »

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2019 12:03 Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die Story sogar ziemlich interessant.
Die Geschichte an sich fand ich auch nicht uninteressant. Es ging mir eher um die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Zwischen Intro und dem letzten Gebiet (point-of-no-return) passiert storytechnisch außer logbuchartigen Andeutungen nichts. Entsprechend der Early-Access-Historie wurde der Story-Part regelrecht drangeflanscht und das merkt man. Die Story wirkt wie ein Fremdkörper. Positivbeispiel Subnautica: Hier wird die Story Stück für Stück ins Gameplay eingewoben.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Der Überlebenskampf geht weiter

Beitrag von MrLetiso »

SpookyNooky hat geschrieben: 14.12.2019 13:52
MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2019 12:03 Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die Story sogar ziemlich interessant.
Die Geschichte an sich fand ich auch nicht uninteressant. Es ging mir eher um die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Zwischen Intro und dem letzten Gebiet (point-of-no-return) passiert storytechnisch außer logbuchartigen Andeutungen nichts. Entsprechend der Early-Access-Historie wurde der Story-Part regelrecht drangeflanscht und das merkt man. Die Story wirkt wie ein Fremdkörper. Positivbeispiel Subnautica: Hier wird die Story Stück für Stück ins Gameplay eingewoben.
Gut, damit hast Du wohl Recht. Da war zwischendrin zu wenig.
Antworten