Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gewinner der Steam-Awards 2019 stehen fest (Übersicht). Der Hauptpreis "Spiel des Jahres 2019" ging an Sekiro: Shadows Die Twice. Das Action-Adventure von From Software und Activision setzte sich gegen Destiny 2, Devil May Cry 5, Resident Evil 2 (Remake) und Star Wars Jedi: Fallen Order durch. Der Preis für das "Innovativste Gameplay 2019" ging an My Friend Pedro. Die 2D-Zeitlupen-Action erhie...

Hier geht es zur News Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Mentiri »

Sekiro(Demonsouls) Fans sind wie die Leute in den USA in der Waffenlobby. Es sind gar nicht mal soviele aber wenn es ums Voten geht kommen sie sofort alle angerannt. Während der Rest eher nicht wählen geht oder abgelenkt ist.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von eLZorro »

Gewagte These.
Ich halte dagegen, dass Sekiro einfach gut ist (Platz Zwei hier), und es Death Stranding auf Steam (noch nicht) gibt.
niggs
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Fargard »

Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv :(

Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Zuletzt geändert von Fargard am 02.01.2020 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Mentiri »

Fargard hat geschrieben: 02.01.2020 22:56 Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv :(

Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 23:25
Fargard hat geschrieben: 02.01.2020 22:56 Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv :(

Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Unglaublicher Mumpitz! Wäre es nicht besser Du lässt Death Stranding in normaler Geschwindigkeit links liegen? 😉
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Mentiri »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 02.01.2020 23:38
Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 23:25
Fargard hat geschrieben: 02.01.2020 22:56 Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv :(

Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Unglaublicher Mumpitz! Wäre es nicht besser Du lässt Death Stranding in normaler Geschwindigkeit links liegen? 😉
Natürlich lasse ich es links liegen. Habe nicht mal eine Playstation. Totzdem infomiere ich mich über die Spiele
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Hühnermensch »

Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 20:58 Sekiro(Demonsouls) Fans sind wie die Leute in den USA in der Waffenlobby. Es sind gar nicht mal soviele aber wenn es ums Voten geht kommen sie sofort alle angerannt. Während der Rest eher nicht wählen geht oder abgelenkt ist.
Uff, ganz schön hirnrissig-dummer Vergleich, den du da anstellst. Vlt ist Sekiro ja einfach nur gut und verkörpert genau das, was viele Spiele in heutigen Zeiten mit DLC-Politik und Glücksspiel-Mechaniken wollen? Ein rundum fertiges und gelungenes Spiel, das einem nur 60 Euro und keine 150 kostet?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich freu mich für "A Plague Tale". Das hatte zwar seine Probleme im Abschluss der Geschichte aber bis dahin war es wirklich ein ambitioniert erzähltes Spiel.

Und Sekiro, ob man es mag oder nicht, war ein fertiges Gesamtprodukt. Das war genau, wie es sein wollte, und das kann man ja mögen oder nicht.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von SpookyNooky »

Das Video, das alle Gewinner und Nominierungen noch mal zusammenfasst, war dieses Jahr recht unkreativ. Letztes Jahr konnten die Studios der Gewinner noch eigenproduzierte Inhalte dazusteuern. Besonders die Macher von Rocket League haben da kreativ abgeliefert. Andere haben sich einfach bedankt. Das hat dem Ganzen etwas Menschlichkeit gegeben. Schade, dass so etwas diesmal gefehlt hat.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Ribizli »

Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 23:25
Fargard hat geschrieben: 02.01.2020 22:56 Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv :(

Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Dann ist DS eindeutig nichts für dich wenn du in einem Spiel zu jeder Sekunde Action brauchst um unterhalten zu werden. Bei DS ist auch der Weg das Ziel. Es macht einfach Spaß in der Welt zu reisen und seine Aufgaben zu erledigen. Ich hasse in der Regel auch leere open worlds. RDR2 z.B. hat mich total gelangweilt durch die Pampa zu reiten. Bei DS ist das aber alles ganz anders. Es macht Spaß ob mans glaubt oder nicht :D !
Zuletzt geändert von Ribizli am 03.01.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Todesglubsch »

Ribizli hat geschrieben: 03.01.2020 11:04 Dann ist DS eindeutig nichts für dich wenn du in einem Spiel zu jeder Sekunde Action brauchst um unterhalten zu werden. Bei DS ist auch der Weg das Ziel. Es macht einfach Spaß in der Welt zu reisen und seine Aufgaben zu erledigen. Ich hasse in der Regel auch leere open worlds. RDR2 z.B. hat mich total gelangweilt durch die Pampa zu reiten. Bei DS ist das aber alles ganz anders. Es macht Spaß ob mans glaubt oder nicht :D !
Stichwort: Gameplay. Wenn einem das Gameplay nicht zusagt, dann braucht man das Spiel nicht anrühren. Das hat erstmal nichts mit Action an sich zu tun.
Sekiro hat viel Action, aber auch hier sagt das Gameplay vielen nicht zu. Sind halt beides keine "Feel Good"-Games.

Und RDR2 ist einfach nur ein Krampf. So viel produktionswert im Spiel, so viel Zeug drin, aber soooo viele verdammt miese Fehler im Gameplay, im Interface, in der Steuerung. Das ist echt nicht mehr feierlich und wäre gerade verschmerzbar, wenn irgendein neues Studio dran säße. Aber Rockstar hat wohl ihren Kopf so tief im eigenen Arsch, dass sie garnicht merken was sie hier verbocken. Bäh.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von El Spacko »

Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 23:25
Fargard hat geschrieben: 02.01.2020 22:56 Sekiro nie gespielt, da ich mit den Souls - Spielen schon nicht warm werde.
Der Walking-Simulator ist aber bestimmt nicht besser, der war schnarch langweilig und arg repetitiv :(

Aber gut, wenn viele Spaß an den Titeln hatten, ist das doch toll.
Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse. Wenn ich irgendwo von A nach B laufen muss und es passiert die meiste Zeit nichts, dann werfe ich Speedhack an und düse mit 2-3facher Geschwindigkeit über das Spielfeld. Aber selbst das wird bei dem Spiel mit seinen Stolpersteinen verhindert
Ich würde kein so hartes Wort wie hassen benutzen, da ich sowas ganz sicher nicht in Bezug auf Gameplay Elemente verwenden würde (wenn überhaupt, dann würde ich hassen in Verbindung mit der Monotisierung in Videospielen verwenden).
Aber ich verstehe was du meinst. Ich fand auch schon RDR2 stink langweilig, aber DS hat da echt den Vogel abgeschossen. Ich habe mich knapp 15 Stunden versucht irgendwie reinzukommen, aber dann war einfach Schluss.

Ich bin auch imemr noch der Meinung, dass das Spiel niemals die Wertungen etc. bekommen hätte, wenn es von einem unbekannten Studio entwickelt worden wäre.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von casanoffi »

Mit Sekiro habe ich dieses Jahr auch seeehr viel Zeit (und Frust) verbraten.
Mich persönlich stört es ein wenig, dass man zu wenige Freiheiten im Kampf hat.
Aber gut, sonst war das Spiel schon verdammt gut und (für From Software) mit einer außergewöhnlich packenenden Geschichte versehen ^^
Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 20:58 Sekiro(Demonsouls) Fans sind wie die Leute in den USA in der Waffenlobby.
Mentiri hat geschrieben: 02.01.2020 23:25 Death Stranding verkörpert gameplay technisch alles was ich hasse.
Du bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse :D
Zuerst Videospieler mit Waffen-Lobbyisten vergleichen und dann mit Hass um sich werfen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt den Hauptpreis der "Steam Awards 2019"

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.01.2020 11:26 Und RDR2 ist einfach nur ein Krampf. So viel produktionswert im Spiel, so viel Zeug drin, aber soooo viele verdammt miese Fehler im Gameplay, im Interface, in der Steuerung. Das ist echt nicht mehr feierlich und wäre gerade verschmerzbar, wenn irgendein neues Studio dran säße. Aber Rockstar hat wohl ihren Kopf so tief im eigenen Arsch, dass sie garnicht merken was sie hier verbocken. Bäh.
Würdest du das selbe auch bei GTA5 schreiben?
Ich kann nämlich mit RDR auch wenig anfangen, aber bei GTA gefällt mir das Gameplay extrem gut. Diese Freiheit in der Steuerung ist einfach herrlich. Kein unnötiges Rumscripten, wenn man man Bewegungen verhaut.
Allgemein gefällt mir ein GTA5 Gameplay deutlich besser, als ein Gameplay anderer gängiger Open World Spiele (allen voran AC).

Prinzipiell würden mich die Kritpunkte auch mal interessieren, sofern sie wie gesagt auch in GTA so vertreten sind.
Antworten