Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
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Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Amy Hennig, bekannt für ihre prägende Mitarbeit an Legacy of Kain, Jak and Daxter sowie Uncharted, arbeitet an einem neuen Star-Wars-Titel – es wird ein großes Action-Abenteuer mit Story-Fokus.Die Neuigkeit wurde auf dem offiziellen Star-Wars-Portal als News ausgespielt und natürlich mit den üblichen Floskeln garniert: Hennig selbst erinnert sich, wie "der Anblick von Star Wars im Jahr 1977...
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- Sir Richfield
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Wie war das noch mit Namen und ihrer Strahlwirkung?
OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...
PS: Lektoriert den Beitrag bitte noch mal!
OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Also ich muss zugeben, dass ich ihren Namen erst so richtig mitbekommen habe, als Sie Naughty Dog verließ. So habe ich erstmal mitbekommen, was sie für Einfluss auf die Entstehung so mancher richtig guten Spiele hatte (Drehbuch/Regie). Von daher ist der Name sicherlich ein Begriff für viele, aber kein Muss, sie zu kennen, schließlich geht es am Ende um das Spiel und auch bei Filmen sind einem viele Regisseure oder Drehbuchautoren kein Begriff.Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.04.2022 12:21 Wie war das noch mit Namen und ihrer Strahlwirkung?
OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...
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Ich finde, dass so ziemlich alles, an dem sie mitgewirkt hat (vordergründig die Uncharted Reihe) und mir in die Finger gerutscht ist genau meinen Geschmack getroffen hat. Von daher ist es erstmal schön zu lesen.
"Life is a game."
"Highscore?"
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
je mehr Star Wars Spiele kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon gut ist
auf Fallen Order 2 fieber ich hin, Eclipse ist noch keiner Rede wert, ich bin gespannt was das hier wird
letztendlich würde ich mir ein düsteres Szenario erhoffen
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- Grunz Grunz
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Ich fürchte, das Ergebnis wird weniger wie Legacy of Kain, dafür mehr wie Uncharted werden: was an Gameplay fehlt, machen wir mit Cutscenes für eine 14jährige Zielgruppe wieder wett.
Das funktioniert in der Praxis nicht wirklich Star Wars-Spiele gab es Dutzende, aber was außer Dark Forces, Tie Fighter und meinetwegen KOTOR war davon gut?
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 20.04.2022 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Ein "Schatzjäger" Spiel in dem man einen Schmuggler mit Blaster spielt, fände ich interessant. Zumindest, wenn es nicht zu sehr in Arena Ballerbude ausartet.
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
- Empire at WarGrunz Grunz hat geschrieben: ↑20.04.2022 13:57 Ich fürchte, das Ergebnis wird weniger wie Legacy of Kain, dafür mehr wie Uncharted werden: was an Gameplay fehlt, machen wir mit Cutscenes für eine 14jährige Zielgruppe wieder wett.
Das funktioniert in der Praxis nicht wirklich Star Wars-Spiele gab es Dutzende, aber was außer Dark Forces, Tie Fighter und meinetwegen KOTOR war davon gut?
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Hauptsache sie versauen nicht das kotor remake.str.scrm hat geschrieben: ↑20.04.2022 12:43 je mehr Star Wars Spiele kommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon gut ist
auf Fallen Order 2 fieber ich hin, Eclipse ist noch keiner Rede wert, ich bin gespannt was das hier wird
letztendlich würde ich mir ein düsteres Szenario erhoffen
- Grunz Grunz
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Ah, die Spiele von Factor 5 hatte ich vergessen. Die DICE-Titel hatten mit aber nicht sonderlich gefallen.Sheepwars3 hat geschrieben: ↑20.04.2022 14:33 - Empire at War
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Kein Jedi Knight oder Xwing Game. Jarjar Bings ist entsetzt!
Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Jedi Knight muss da ganz sicher mit rein...
Zudem ist das neue Lego Star Wars game mMn das Beste überhaupt. Da steckt soviel Liebe allein schon im Titelscreen drin, dass ich anstatt die Filme zu schauen, es lieber in der Lego Version durchspiele.
Edit: Ich hätte auch nichts gegen ein Point & Click Adventure im Stile von Fate of Atlantis im Star Wars Universum, aber ich glaube der Zug ist schon lange abgefahren.
Zudem ist das neue Lego Star Wars game mMn das Beste überhaupt. Da steckt soviel Liebe allein schon im Titelscreen drin, dass ich anstatt die Filme zu schauen, es lieber in der Lego Version durchspiele.
Edit: Ich hätte auch nichts gegen ein Point & Click Adventure im Stile von Fate of Atlantis im Star Wars Universum, aber ich glaube der Zug ist schon lange abgefahren.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 20.04.2022 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Einspruch!
Verglichen mit den alten LEGO Star Wars Spielen sind die tatsächlichen Story-Missionen ein massives Downgrade.
Statt großen, zusammenhängenden Levels mit viel kaputtzuhauen und BAUEN!!!, mit "Rätseln" und dem "cleveren" Nutzen von Fähigkeiten, bekommst du im neuen LSW "nur" eine Aneinanderreihung von Story-Beats, in denen du zu 70% durch die "open world" Abschnitte (hinterher)läufst und zu 30% innerhalb weniger Minuten ein Missionslevel hast.
Und von dem Missionslevel sind noch mal 40% Zwischensequenzen, die die Filme mitunter arg komprimieren.
Abwechslung sucht man innerhalb der Missionen leider auch vergeblich, es gibt nur ein paar Momente, die von irgendwas abweichen)
Grundsätzlich ja, was den oberen Punkt nur noch Schmerzhafter macht. Grundsätzlich ist der TT typische Humor da, aber während den Stories versandet das mitunter und ausserhalb der Story muss man nur die Zahl 1166 lesen und ahnt, was kommt.Da steckt soviel Liebe allein schon im Titelscreen drin
Richtig, das ist die Anzahl der Kyber Blocks, was früher mal die Goldenen Block sind. Die Mehrzahl davon sind in den HUb Leveln versteckt... naja, "versteckt"... Da die Figuren gefühlt weniger unterschiedliche Fähigkeiten haben als in anderen Spielen (Früher™ gab es mal einen Unterschied zwischen Dark Side und Light Side), ist die Anzahl der "Rätsel" halt auch überschaubar und schnell artet das in "Arbeit" aus.
Insbesondere seien hier die Weltraum Missionen genannt, in denen man von A nach B fliegen muss, die IMMER von DREI Shooter Einheiten unterbrochen werden, wo man (So es nicht bugged) am besten still stehen bleibt und die im Kreis fliegenden TIEs abschießen muss. IMMMER DREI! IMMER TIEs IMMER langweilig...
(Bugs: Bei mir spawnt immer ein schlecht texturiertes Objekt mit falscher Skalierung. Das ist fast so groß wie das Level und man kann damit kollidieren. Wenn man einen Imperialen Charakter hat, kann das schon mal dafür sorgen, dass die TIEs nicht als Gegner erkannt werden. Das macht diese Missionen dann zum Dark Souls der Shooter...[Diese Freund-Feind Erkennung dient in "Scharmützeln" dazu, dass man auch mal die Rebellen bekämpfen darf. Aus ähnlichem Grund können auch schon mal Rebellen NPC feindlich auf den Charakter reagieren.]
Und dann scheinen sich auch Menschen mit Potenter Hardware über Slowdowns zu beschweren.
Auf der Haben Seite stehen eine Menge QoL Features, die ich gerne in jedem weiteren LEGO Spiel hätte, allem voran dass man gezielt zu Leveln springen kann, in denen einem noch was fehlt.
Mein Fazit: Es sieht gut aus, es ist groß, es hat noch diesen Humor, aber es hat sich am eigenen Umfang komplett verhoben und ist damit weniger als die Summe seiner Teile... Leider.
- James Dean
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Amy Hennig war zu LoK-Zeiten mal eine gute Autorin gewesen, heute ist ihr Name bedeutungslos.
Zuletzt geändert von James Dean am 20.04.2022 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Dat Scharger
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Kann man nicht ein Indie-Studio mit Spielen zum Legends-Kanon beauftragen? Da gibt es doch auch Unmengen an Material zu: Bacta-Krieg, Yuuzhan Vong, die Katana-Flotte, etc.
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Re: Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Ich kann hier auch falsch liegen, aber in der Spielebranche gibt es relativ wenige Personen, die einer breiten Maße von Spielern ein Begriff ist oder kann hier jemand aus dem Stegreif eine mitwirkende Person von Hits wie God of War, Persona, Fifa etc. beim Namen nennen?Kouen hat geschrieben: ↑20.04.2022 12:36Also ich muss zugeben, dass ich ihren Namen erst so richtig mitbekommen habe, als Sie Naughty Dog verließ. So habe ich erstmal mitbekommen, was sie für Einfluss auf die Entstehung so mancher richtig guten Spiele hatte (Drehbuch/Regie). Von daher ist der Name sicherlich ein Begriff für viele, aber kein Muss, sie zu kennen, schließlich geht es am Ende um das Spiel und auch bei Filmen sind einem viele Regisseure oder Drehbuchautoren kein Begriff.Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.04.2022 12:21 Wie war das noch mit Namen und ihrer Strahlwirkung?
OFFENLEGUNG: Ich habe ab Soul Reaver alle Legacy of Kain Spiele durch, Uncharted immerhin mal angefangen und keines der Jak and Daxter Spiele gepielt. Ich habe den Namen Amy Hennig weder gehört, noch gelesen.
Ich weiß auch nicht, wie sie prägte, vom Infogehalt her könnte sie auch den besten Kaffee aller Zeiten serviert haben, der die Teams so richtig motivierte...
PS: Lektoriert den Beitrag bitte noch mal!
Ich finde, dass so ziemlich alles, an dem sie mitgewirkt hat (vordergründig die Uncharted Reihe) und mir in die Finger gerutscht ist genau meinen Geschmack getroffen hat. Von daher ist es erstmal schön zu lesen.
Die aller meisten kennen sicherlich Shigeru Miyamoto, Hideo Kojima oder Gabe Newell und Hidetaka Miyazaki ist dank der Erfolg der Souls- Spiele mittlerweile auch vielen ein Begriff aber ansonsten gibt es aktuell sehr wenige Schaffende die ähnlich bekannt sind.