Tunic erschien 2022 lediglich als digitale Version für alle aktuellen Plattformen – und wie viele andere erfolgreiche Indie-Spiele folgt nun noch eine physische Version für all diejenigen, die gerne etwas in den Händen halten. Der Entwickler Finji hat sich mit Fangamer zusammengeschlossen, um zumindest zwei Plattformen mit einer physischen Umsetzung zu beglücken: Die PlayStation 4 und Ninte...
Hier geht es zur News Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve2
- Beiträge: 5166
- Registriert: 24.01.2023 12:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Scheint erfolgreich genug gewesen zu sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- OptimuzCrim3
- Beiträge: 294
- Registriert: 31.10.2015 00:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Ich frage mich warum die fast nur als PS4/5 und Switch Version kommen, aber sehr wenig bis gar nicht als Xbox Disk Version.
Re: Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Afaik mein ich mal gehört zu haben, dass gerade im Falle der Xbox viele die Version ohne Laufwerk nutzen, wie die Series S z.B.OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑08.03.2023 21:54 Ich frage mich warum die fast nur als PS4/5 und Switch Version kommen, aber sehr wenig bis gar nicht als Xbox Disk Version.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Weil sich's nicht verkauft. Tunic ist (war?) im GamePass.OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑08.03.2023 21:54 Ich frage mich warum die fast nur als PS4/5 und Switch Version kommen, aber sehr wenig bis gar nicht als Xbox Disk Version.
Microsoft hat ja selbst offenlegen müssen, dass Spiele, die im Gamepass sind, sich signifikant schlechter verkaufen.
Und glaubt man den Angaben eines Indie-Entwicklers, dann lohnt sich ein Release auf Xbox nicht, wenn man nicht in den Gamepass aufgenommen wird. Die Kaufbereitschaft abseits von AAA-Titeln scheint dank dem Pass gegen Null zu gehen.
Zur Vollständigkeit: Wird man jedoch in den Pass aufgenommen, bekommt man deutlich mehr Spieler und Aufmerksamkeit, als bei nem normalen Release - und MS scheint auch gut zu zahlen.
Edit: Wobei ich mir auch unsicher bin, ob sich das auf Switch / PS verkauft. Ein Spiel als Retail anzubieten, NACHDEM die Digitalversion bereits erschienen ist und mehrere Sales hatte... dann meist auch noch mit nem merklichen Aufpreis gegenüber digital. Da muss man wirklich ein eingefleischter physischer Sammler sein...
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 09.03.2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Oh ja, eingefleischte physische Sammler gibt es genug. Sonst würden es nicht immer mehr Indie-Publisher geben wie Limited Run Games (obwohl die ja inzwischen auch das Publishing von großen Herstellern übernehmen), Special Reserve Games, Red Art Games, Strictly Limited Games, etc.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.03.2023 13:58Weil sich's nicht verkauft. Tunic ist (war?) im GamePass.OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑08.03.2023 21:54 Ich frage mich warum die fast nur als PS4/5 und Switch Version kommen, aber sehr wenig bis gar nicht als Xbox Disk Version.
Microsoft hat ja selbst offenlegen müssen, dass Spiele, die im Gamepass sind, sich signifikant schlechter verkaufen.
Und glaubt man den Angaben eines Indie-Entwicklers, dann lohnt sich ein Release auf Xbox nicht, wenn man nicht in den Gamepass aufgenommen wird. Die Kaufbereitschaft abseits von AAA-Titeln scheint dank dem Pass gegen Null zu gehen.
Zur Vollständigkeit: Wird man jedoch in den Pass aufgenommen, bekommt man deutlich mehr Spieler und Aufmerksamkeit, als bei nem normalen Release - und MS scheint auch gut zu zahlen.
Edit: Wobei ich mir auch unsicher bin, ob sich das auf Switch / PS verkauft. Ein Spiel als Retail anzubieten, NACHDEM die Digitalversion bereits erschienen ist und mehrere Sales hatte... dann meist auch noch mit nem merklichen Aufpreis gegenüber digital. Da muss man wirklich ein eingefleischter physischer Sammler sein...
Und ich erinnere mich, auch mal gelesen zu haben, dass MS sich gegen Veröffentlichung von physischen Games bei solchen Herstellern stellt. Warum? Keine Ahnung. Ich vermute mal, dass MS seinen GamePass und digitale Releases immer mehr pushen will.
Ah ja, gefunden:
Und hier: https://www.polygon.com/2015/10/8/94841 ... e-canceled
Zuletzt geändert von Puroto am 10.03.2023 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Tunic: Indie-Hit mit Fuchs erhält eine physische Version inklusive Soundtrack
Dann ist das Warum ja mehr oder weniger geklärt.
Aber LRG ist auch ein Saftladen.
Aber LRG ist auch ein Saftladen.