Xbox Series X wird aufgefrischt: Gerichtsdokumente leaken geplante Digital-Only-Modelle & neuen Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series X wird aufgefrischt: Gerichtsdokumente leaken geplante Digital-Only-Modelle & neuen Controller
Im Rahmen der Gerichtsverhandlung zwischen der Federal Trade Commission (kurz FTC) und Microsoft kommen fast wöchentlich neue, spannende Details ans Licht. So auch aktuell wieder, denn wie es aussieht, plant der Hersteller einen sogenannten „Refresh“ der Xbox Series-Konsolen. Von gleich drei neuen Modellen, die in den angeblich nicht ordnungsgemäß geschwärzten Dokumenten aufgetaucht...
Hier geht es zur News Xbox Series X wird aufgefrischt: Gerichtsdokumente leaken geplante Digital-Only-Modelle & neuen Controller
Hier geht es zur News Xbox Series X wird aufgefrischt: Gerichtsdokumente leaken geplante Digital-Only-Modelle & neuen Controller
Re: Xbox Series X wird aufgefrischt: Gerichtsdokumente leaken geplante Digital-Only-Modelle & neuen Controller
Neue Controller klingt gut und interessant.
Digital Only Series X als Gegenstück zur PS5 Digital ist anzusehen.
Optionales Laufwerk wäre aber dennoch nicht schlecht.
Digital Only Series X als Gegenstück zur PS5 Digital ist anzusehen.
Optionales Laufwerk wäre aber dennoch nicht schlecht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X wird aufgefrischt: Gerichtsdokumente leaken geplante Digital-Only-Modelle & neuen Controller
Controller Verbesserungen, schön und gut. Direct-to-Cloud Button? Gibt wichtigeres.
Mid-gen Konsolen sind ansonsten wie gehabt pures Aids. Als Käufer der 1. Version wird man genau wie bei Sony doch glatt verarscht.
Andererseits wurden im Zuge des Leaks doch auch Releases von TES6 und Ghostwire 2 in 2024 angedeutet... das lässt für mich dann wieder gewisse Zweifel an diesen sogenannten Leaks zu, denn definitiv werden da 2024 keine Nachfolger erscheinen.
Aber meine Spekulation, wonach die Startkonsolen dieser Generation die Letzten mit Laufwerk gewesen sein könnten... wohl gar nicht so abwegig. Einzig bei Nintendo wird man wohl weiterhin auch Spiele im Laden kaufen können.
Mid-gen Konsolen sind ansonsten wie gehabt pures Aids. Als Käufer der 1. Version wird man genau wie bei Sony doch glatt verarscht.
Andererseits wurden im Zuge des Leaks doch auch Releases von TES6 und Ghostwire 2 in 2024 angedeutet... das lässt für mich dann wieder gewisse Zweifel an diesen sogenannten Leaks zu, denn definitiv werden da 2024 keine Nachfolger erscheinen.
Aber meine Spekulation, wonach die Startkonsolen dieser Generation die Letzten mit Laufwerk gewesen sein könnten... wohl gar nicht so abwegig. Einzig bei Nintendo wird man wohl weiterhin auch Spiele im Laden kaufen können.
Also bitte. Dem Gericht werden mit Sicherheit keine "Dokumente" vorgelegt worden sein, die 1:1 wie Werbegrafiken aussehen und klingen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der geleakte Software-Fahrplan stammt mit Sicherheit aus dem Zeitfenster zwischen Bethesda-Merger und Corona...also 2019 - Anfang 2020. Also kannst Du auf jeden angesetzten Termin locker 2-3 Jahre drauf packen. Ob es ein Ghostwire Tokyo 2 überhaupt geben wird, bezweifele ich jetzt mal...Khorneblume hat geschrieben: ↑19.09.2023 10:57 Controller Verbesserungen, schön und gut. Direct-to-Cloud Button? Gibt wichtigeres.
Die gute Nachricht für mich: es gibt kein Leistungsupgrade wie bei der OneX. Das lässt mich hoffen, dass Playstation das auch nicht macht.
Ihre Digital-only-Konsole können sie behalten.
Ihre Digital-only-Konsole können sie behalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es gibt keine Leistungsunterschiede, denn auf diesen "Pro"-Unsinn habe ich so gar keine Lust. Digital-Only ist für mich auch ein No-Go, aber ich hab ja schon eine Series X und bin mit dieser hochzufrieden.
Also gibts dann mit den neuen Versionen - die alten bzw jetzigen werden dann ja wohl nicht mehr produziert - keine aktuelle Konsole von Microsoft mehr mit Laufwerk..?
Was bringt ein Pad mit neuen Funktionen, wenn die Dritthersteller nicht einmal die jetzigen Funktionen komplett nutzen. Seit der Einführung mit der Xbox One werden die adaptiven Trigger meiner Einschätzung nach in weniger als 10 Prozent der Spiele eingesetzt. Selbst in den hauseigenen Spielen von MS wird diese Funktion nicht immer genutzt. Warum es bei dem Pad von Sony ganz anders aussieht hätte ich gerne mal gewusst. Aber irgendwie interessiert dieses Thema die Videospielmedien nicht.
Sone Litfaßsäule hat schon was .
Aber ich glaube von dem Krempel nix. Das sind voll die professionellen powerpoints und nicht etwas was man plant vorzuhaben. Phil hat gesagt es wird keine mid gen konsole geben.
Kann ein bluff gewesen sein, oder auch nich. Wie schon gesagt is durch die corona pandemie alles nach hinten verschoben. Neue xbox 2028 klingt realistisch.
Aber ich glaube von dem Krempel nix. Das sind voll die professionellen powerpoints und nicht etwas was man plant vorzuhaben. Phil hat gesagt es wird keine mid gen konsole geben.
Kann ein bluff gewesen sein, oder auch nich. Wie schon gesagt is durch die corona pandemie alles nach hinten verschoben. Neue xbox 2028 klingt realistisch.
Es ist auch keine "Zwischengen". Wäre nur eine neue Revision ohne Laufwerk wie es die PS5 Digital auch ist. Keine Pro mit mehr Power wie es die One X war.
Einfach andere Form einer "Slim" Konsole.
Vom Design her erinnert es mich recht stark an die Sonos üblichen Formgebung. Teil kannst neben Sub Mini, Move, Play One oder Arc stellen und es fällt nicht auf.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.09.2023 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Sehe ich genau so. Da kommt mit den adaptiven Triggern mal eine Innovation seitens MS und in knapp 10 Jahren interessiert sich fast keine Sau dafür. Aber kaum baut Sony das nach (mit leichten Verbesserungen), jubiliert die Sekte lauthals und springt in ekstatischer Freude nackt und wild masturbierend durch die Landschaft. Der angebissene Apfel lässt grüßen...RaPe hat geschrieben: ↑19.09.2023 21:01 Was bringt ein Pad mit neuen Funktionen, wenn die Dritthersteller nicht einmal die jetzigen Funktionen komplett nutzen. Seit der Einführung mit der Xbox One werden die adaptiven Trigger meiner Einschätzung nach in weniger als 10 Prozent der Spiele eingesetzt. Selbst in den hauseigenen Spielen von MS wird diese Funktion nicht immer genutzt. Warum es bei dem Pad von Sony ganz anders aussieht hätte ich gerne mal gewusst. Aber irgendwie interessiert dieses Thema die Videospielmedien nicht.
Warum die Spielehersteller plötzlich darauf anspringen? Wahrscheinlich die größere Verbreitung der Playstation und mit Sicherheit das eine oder andere gut platzierte und prall gefüllte Geldköfferchen. In Sachen Exklusivdeals macht Sony eben seit Jahren leider niemand was vor.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 20.09.2023 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, das ist schon etwas irre führend, da die Trigger bei der PS5 doch ein deutliches Upgrade zu dem Rumble der Trigger im Xbox Controller sind. Sehe auch nicht, warum Sony dafür zahlen sollte, ist ein gutes Feature, die Konsole weit verbreitet und wahrscheinlich auch nicht so schwer zu integrieren.Brotsuppe hat geschrieben: ↑20.09.2023 10:52Sehe ich genau so. Da kommt mit den adaptiven Triggern mal eine Innovation seitens MS und in knapp 10 Jahren interessiert sich fast keine Sau dafür. Aber kaum baut Sony das nach (mit leichten Verbesserungen), jubiliert die Sekte lauthals und springt in ekstatischer Freude nackt und wild masturbierend durch die Landschaft. Der angebissene Apfel lässt grüßen...RaPe hat geschrieben: ↑19.09.2023 21:01 Was bringt ein Pad mit neuen Funktionen, wenn die Dritthersteller nicht einmal die jetzigen Funktionen komplett nutzen. Seit der Einführung mit der Xbox One werden die adaptiven Trigger meiner Einschätzung nach in weniger als 10 Prozent der Spiele eingesetzt. Selbst in den hauseigenen Spielen von MS wird diese Funktion nicht immer genutzt. Warum es bei dem Pad von Sony ganz anders aussieht hätte ich gerne mal gewusst. Aber irgendwie interessiert dieses Thema die Videospielmedien nicht.
Warum die Spielehersteller plötzlich darauf anspringen? Wahrscheinlich die größere Verbreitung der Playstation und mit Sicherheit das eine oder andere gut platzierte und prall gefüllte Geldköfferchen. In Sachen Exklusivdeals macht Sony eben seit Jahren leider niemand was vor.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Sony nichts verbessert hätte. Aber auch nur mit den Rumble-Funktionen in den adaptiven Triggern der XBox One und Series hätte man schon einiges an Immersion erzeugen können. Rennspiele, Shooter, Kletterpassagen, usw.Dark Mind hat geschrieben: ↑20.09.2023 20:19Na ja, das ist schon etwas irre führend, da die Trigger bei der PS5 doch ein deutliches Upgrade zu dem Rumble der Trigger im Xbox Controller sind. Sehe auch nicht, warum Sony dafür zahlen sollte, ist ein gutes Feature, die Konsole weit verbreitet und wahrscheinlich auch nicht so schwer zu integrieren.SpoilerShowBrotsuppe hat geschrieben: ↑20.09.2023 10:52Sehe ich genau so. Da kommt mit den adaptiven Triggern mal eine Innovation seitens MS und in knapp 10 Jahren interessiert sich fast keine Sau dafür. Aber kaum baut Sony das nach (mit leichten Verbesserungen), jubiliert die Sekte lauthals und springt in ekstatischer Freude nackt und wild masturbierend durch die Landschaft. Der angebissene Apfel lässt grüßen...RaPe hat geschrieben: ↑19.09.2023 21:01 Was bringt ein Pad mit neuen Funktionen, wenn die Dritthersteller nicht einmal die jetzigen Funktionen komplett nutzen. Seit der Einführung mit der Xbox One werden die adaptiven Trigger meiner Einschätzung nach in weniger als 10 Prozent der Spiele eingesetzt. Selbst in den hauseigenen Spielen von MS wird diese Funktion nicht immer genutzt. Warum es bei dem Pad von Sony ganz anders aussieht hätte ich gerne mal gewusst. Aber irgendwie interessiert dieses Thema die Videospielmedien nicht.
Wenn es denn wirklich so einfach zu implementieren sein sollte, stellt sich dann doch erst Recht die Frage, warum so ein Feature den Entwicklern bei der XBox nahezu 10 Jahre quasi am Allerwertesten vorbei geht, während jetzt die PS5 zu gefühlt 80%+ damit versorgt wird.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sony da bei den Entwicklern finanzielle "Überzeugungsarbeit" leistet - und das nicht wenig. Schließlich braucht man ja einen USP, um die Kundschaft noch mehr dazu zu bewegen, sich eine PS5 anstatt einer Series S/X zu kaufen.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 21.09.2023 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Selbst MS unterstützt das Feature nicht bei allen Hauseigenen Produktionen - aber Hey ! daran kann es nicht liegen.Brotsuppe hat geschrieben: ↑21.09.2023 13:31Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Sony nichts verbessert hätte. Aber auch nur mit den Rumble-Funktionen in den adaptiven Triggern der XBox One und Series hätte man schon einiges an Immersion erzeugen können. Rennspiele, Shooter, Kletterpassagen, usw.Dark Mind hat geschrieben: ↑20.09.2023 20:19Na ja, das ist schon etwas irre führend, da die Trigger bei der PS5 doch ein deutliches Upgrade zu dem Rumble der Trigger im Xbox Controller sind. Sehe auch nicht, warum Sony dafür zahlen sollte, ist ein gutes Feature, die Konsole weit verbreitet und wahrscheinlich auch nicht so schwer zu integrieren.SpoilerShowBrotsuppe hat geschrieben: ↑20.09.2023 10:52
Sehe ich genau so. Da kommt mit den adaptiven Triggern mal eine Innovation seitens MS und in knapp 10 Jahren interessiert sich fast keine Sau dafür. Aber kaum baut Sony das nach (mit leichten Verbesserungen), jubiliert die Sekte lauthals und springt in ekstatischer Freude nackt und wild masturbierend durch die Landschaft. Der angebissene Apfel lässt grüßen...
Wenn es denn wirklich so einfach zu implementieren sein sollte, stellt sich dann doch erst Recht die Frage, warum so ein Feature den Entwicklern bei der XBox nahezu 10 Jahre quasi am Allerwertesten vorbei geht, während jetzt die PS5 zu gefühlt 80%+ damit versorgt wird.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sony da bei den Entwicklern finanzielle "Überzeugungsarbeit" leistet - und das nicht wenig. Schließlich braucht man ja einen USP, um die Kundschaft noch mehr dazu zu bewegen, sich eine PS5 anstatt einer Series S/X zu kaufen.
Es muss eine kleine Verschwöhrungstheorie dahinter stecken
Ich sehe schon.
Während die Sony Boys deiner Meinung nach Orgien feiern, setzt sich der geneigte MS Fanboy die Alumütze auf.
Herrliches Bild was du das zeichnest
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 21.09.2023 13:48, insgesamt 1-mal geändert.