Rock Band

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock Band

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Monaten gingen wütende Protestrufe durch die Welt der Rhythmus-Spiele. Electronic Arts veröffentlicht Rock Band exklusiv für die 360, deutlich später als in den USA und im Gegensatz zu Übersee werden Spiel und Instrumentenpack separat verkauft. Doch ungeachtet der Marketing-Entscheidungen und Querelen macht die Musik-Sause einen Heidenspaß. Ein Spaß, an dem jetzt auch Wii- und PS3-Roc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rock Band
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Rock Band

Beitrag von Steppenwaelder »

hm schade Guitar hero hat doch bewiesen dass Wii- Musikspiele durchaus mit PS3 Games mithalten können. Warum also kein Online Modus bei der Wii Version??? Naja bei dem Preis hätte ich mirs eh nich gekauft. :cry:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.09.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
gmp91
Beiträge: 70
Registriert: 26.03.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gmp91 »

guitar hero 3 gitarren funktionieren. wurde gepatched
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

gmp91 hat geschrieben:guitar hero 3 gitarren funktionieren. wurde gepatched
Danke für den Hinweis. Bei unseren PS3-Testsessions haben sich die GH-Klampfen noch standhaft geweigert, aber ich werde dem nochmals nachgehen und ggf. den Punkt entfernen.


Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
aQuilius
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2008 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aQuilius »

Rocken auf Wii und PlayStation 3
Was auf der Xbox 360 im Mai für Begeisterung gesorgt hat, ist jetzt auch für Sonys und Microsofts Konsole erhältlich. Kann der Platinkracher auch dort für Rocklaune und Partystimmung sorgen? Wir haben zu Schlagzeug, Gitarre, Bass und Mikro gegriffen!
Wer findet den Fehler ? :D

mfg
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

aQuilius hat geschrieben:
Wer findet den Fehler ? :D

mfg
AAAAAAAAARGH!

Ouch! Danke! Ist behoben. Der entsprechende Redakteur (ich wars nicht, hehe) wurde mittlerweile gegeißelt und gezwungen, sich unseren SingStar-Sessions zu ergeben... :twisted:

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

4P|Mathias hat geschrieben:
gmp91 hat geschrieben:guitar hero 3 gitarren funktionieren. wurde gepatched
Danke für den Hinweis. Bei unseren PS3-Testsessions haben sich die GH-Klampfen noch standhaft geweigert, aber ich werde dem nochmals nachgehen und ggf. den Punkt entfernen.


Cheers,
4P|Mathias
Könnt ihr bitte auch checken ob´s mit 2 Les Paul Gitarren gleichzeitig funktioniert? Hab da nämlich so bedenken von wegen schnurlos und so... Meine Fender hat nämlich das Problem das die Overdrive Funktion nicht geht. Und da ich die Les Paul von GH3 eh habe und die auch besser finde, würde ich mir die einfach nochmal holen! Gibson ftw!^^

Vielen dank im vorraus!
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

hat aber lange gedauert :)
Benutzeravatar
da_den_jo
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2008 11:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da_den_jo »

An der PS3 funktioniert die Guitar Hero 3 Gitarre definitiv seit dem die deutsche Version von Rockband offiziell in Deutschland erhältlich ist. :D
mfg

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58857
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Vielen Dank für all die Hinweise auf die mittlerweile kompatiblen GH-Gitarren.
Wir haben das noch einmal auf alternativen Konsolen überprüft, wo der Patch auch ordnungsgemäß geladen wurde.
Text und Pros/Kons wurden dementsprechend modifiziert.

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
MOJO89
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2008 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MOJO89 »

4P|Mathias hat geschrieben:Vielen Dank für all die Hinweise auf die mittlerweile kompatiblen GH-Gitarren.
Wir haben das noch einmal auf alternativen Konsolen überprüft, wo der Patch auch ordnungsgemäß geladen wurde.
Text und Pros/Kons wurden dementsprechend modifiziert.

Bess demnähx,
4P|Mathias
Im Fazittext der PS3 stehts leider immer noch falsch! Auch sollte man über eine Aufwertung nachdenken, denn das Spiel macht erst mit der GH3 Klampfe im Gitarren-Modus Spass. Die RB-Gitarre ist einfach Müll!
Hab das Game schon seit Anfang diesen Jahres (USA-Import) und habs erst vor ca. nem Monat begonnen auch auf der Gitarre zu spielen.

mfg MOJO
sandwichessen
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2008 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandwichessen »

4P|Mathias hat geschrieben:Vielen Dank für all die Hinweise auf die mittlerweile kompatiblen GH-Gitarren.
Wir haben das noch einmal auf alternativen Konsolen überprüft, wo der Patch auch ordnungsgemäß geladen wurde.
Text und Pros/Kons wurden dementsprechend modifiziert.

Bess demnähx,
4P|Mathias
Hallo zusammen. Also funktioniert es auf auf der Wii? Wie komme ich denn an das update? Meine Wii ist mit den allgemeinen Systemupdates versorgt und trotzdem funktioniert die Les Paul-Gitarre leider nicht. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
da_den_jo
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2008 11:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da_den_jo »

*Klugscheißer Modus an*
Das PS3 Fazit ist leider immer noch falsch - Das Party-Highlight endlich auch auf der PS3. Inhaltlich und technisch eine gelungene Umsetzung, auch wenn die Guitar Hero-Gitarren leider nicht kompatibel sind.
*Klugscheißer Modus aus*
mfg
Grizzly28
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2008 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grizzly28 »

mich würde ja interessieren, ob die drums der ps3 version kompatibel zu rock band sind!?
Antworten