Spec Ops: The Line - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wolfenstein10
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013 23:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfenstein10 »

Habe mir das Spiel The Line Spec Ops vor einem Monat gekauft und brings trotz nagelneuem GamerPC
nicht richtig zum laufen. Das Spiel ruckt und ist selbst wenn ich alle Anforderungen runterfahre nicht spielbar. Kann mir einer sagen was das Problem ist?
Heißen Dank im Vorraus
Wolfenstein10
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Wolfenstein10 »

Kid Icarus hat geschrieben:Habe das Spiel gestern durchgespielt und muss schon sagen, dass ich verdammt beeindruckt war und beim Epilog bzw. innerhalb der letzten halben Stunde Gänsehaut hatte. Inszenatorisch und meistens auch erzählerisch finde ich Spec Ops: The Line wahnsinnig gut, handwerklich ist es auch ein durchweg grundsolider bis sehr guter Third-Person-Shooter. Okay, den Multiplayer braucht keiner, aber allein für die Kampagne hat sich die Investition schon gelohnt. Ich hoffe echt, dass sich das Spiel profitabel verkauft! Das haben sich die Entwickler nämlich wirklich verdient. Tolles Spiel! :)
Wolfenstein10
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Wolfenstein10 »

Würde gern genau so schwärmen wie du aber bei ruckt das Spiel das es nicht spielbar ist.
Habe einen nagelneuen GamerPC und trotzdem.
Wer kann mir sagen wo dass Problem ist
Danke im vorraus
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Caphalor »

Wie soll man dir auch helfen wenn du keine Details zu deinem "nagelneuen GamerPC nennst"? Da kann man höchstens das übliche empfehlen, also Grafikkartentreiber aktualisieren. Spec Ops läuft mit der Unreal Engine 3 die eigentlich nicht sehr fordernd ist, laufen denn andere UE3 Spiele? Also z. B. Batman Arkham Asylum / City, Mass Effect 1/2/3.

Was ich eigentlich posten wollte: Ich habe Spec Ops nun auch mal gespielt und meiner Meinung nach ist es ein wirklich besonderes Spiel was nicht nur bei 4players etwas unterbewertet wurde. Alles was irgendwie nach Kunst aussieht (Dear Esther, Journey usw.) wird (sicher teils zurecht) in den Himmel gelobt auch wenn die Spielmechanik alles andere revolutionär ist. Von einem Spec Ops dagegen erwartet man die Features die aktuelle Shooter bieten, denn es ist ja ein Shooter oder? Statt das Gesamtwerk zu bewerten wird eine Checkliste abgearbeitet. Ich vermute dass das hier schon mal gepostet wurde aber trotzdem:
http://extra-credits.net/episodes/spec- ... ne-part-1/
http://extra-credits.net/episodes/spec- ... ine-part-2
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

"überflüssige Exekutions- Mechanik" ...Ne passt eigentlich zu dem Charakter den man spielt...Man muss es ja nicht machen wa?

Grad nochmal durchgespielt und immernoch begeistert...Wobei ich da nicht verstehe wie das neue Bioshock da SO viel besser abschneiden kann...Das lebt doch auch nur von der Atmo und ist als Shooter eher mies...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe nie wirklich verstanden warum die Shooter Mechanik in Spec Ops so mies sein soll. Klar, ist jetzt kein Ausbund an Kreativität, aber sie funktioniert eigentlich immer wie sie soll.

Das Game bleibt für mich ein Highlight dieser Generation. Ist zwar wirklich nicht perfekt, aber ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur geistigen Reife des Genres...und endlich mal eine kritische Betrachtung der "Ich bin ein Supersoldat der Blei frisst und Kugeln scheißt" Geilheit der Videospielwelt. War dringend nötig.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

habs gestern und heute durchgespielt. Die Shootermechanik find ich OK, seh da nicht viel Unterschied zu anderen. Covershooter eben, laufen und Headshots verteilen.

Storytechnisch aber wahrscheinlich eine der besten, die das Genre bisher gesehen hat. Ich fand mich bei den Entscheidungspunkten immer wieder davor, zu überlegen, wie ich es anders machen könnte.
Spoiler
Show
bei dem ersten CIA typen hab ich überlegt ob ich ihm ins bein schieße, als er so unauffällig zum abseilen ging, war aber zu langsam. etc etc. So gings mir bei fast jeder entscheidung. Besonders beim Mortar hab ich erst 10mal versucht die Soldaten unten normal zu erledigen, aber die Sniper haben mich immer wieder erledigt. Man hatte immer das gefühl, ob das richtig ist, was man tut, und ob einen das spiel dafür am ende nicht eins in die fresse gibt. Was ja auch passiert ist ^^
Von daher finde ich die Wertung hier bei 4players viel zu niedrig. Vom Gamplay her vielleicht nur Einheitsbrei, aber anders so viel besser als die Genrekollegen un deswegen geht es für mich locker in den hohen 80er Bereich.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Wigggenz »

Also ich habe bisher ja nur die Demo gespielt und dabei bleibt es auch.

Die anklingende Story hat sich bisher ja ganz interessant angehört, aber das Gameplay finde ich so sterbenslangweilig, dass mich wohl nichts dazu bringt, mir das auf voller Länge anzutun.

Ich bin ja wirklich jemand, der die Story immer an eine ganz große Glocke hängt, muss mich wohl dabei ertappen, dass das Gameplay wohl eben doch das unangefochtene Kriterium Nr. 1 für Spiele für mich ist.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von GamepadPro »

ich hab das über PS+ bekommen und auch schon gespielt, aber recht bald die lust daran verloren. haltn m-shooter. Entscheidungen hatte ich da noch nicht gehabt.
der Sound über Stereo klingt lahm - bei KZ3 fetzt das ja dagegen wie hölle.
ich sollte mir mal dts-hörer zulegen. weiß aber noch nicht, welche ich dann auch für die ps4 verwenden kann.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Wigggenz hat geschrieben:Also ich habe bisher ja nur die Demo gespielt und dabei bleibt es auch.

Die anklingende Story hat sich bisher ja ganz interessant angehört, aber das Gameplay finde ich so sterbenslangweilig, dass mich wohl nichts dazu bringt, mir das auf voller Länge anzutun.

Ich bin ja wirklich jemand, der die Story immer an eine ganz große Glocke hängt, muss mich wohl dabei ertappen, dass das Gameplay wohl eben doch das unangefochtene Kriterium Nr. 1 für Spiele für mich ist.

spricht ja nichts dagegen es einfach auf die einfachste schwierigkeit zu stellen, dann sind die shooter abschnitte im rush modus hinter sich zu bringen. Kampagne dauert dann vlt 4 stunden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von crewmate »

Das Gameplay verändert sich ja.
Hin zu offenen Aufgaben (no spoilers!), in denen du aktiv eine Entscheidung triffst. Ohne Awesome Button Action wie in Mass Effect.

The Line ist ein Wolf im Schafspelz. Das Anti- Spunkgargleweewee. Das "Spring Breakers" unter den Modern Military Shootern.

Es ist jetzt eh zu spät. Die infiltrierende Marketing Kampagne war ein Schuss in den Ofen. Yager existieren noch, haben aber nichts angekündigt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Klar haben dir vor ein paar Tagen ne News gebracht, die wollen irgendein Free to Play Game herstellen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von crewmate »

-_-
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von Rooster »

ab wann genau wird das spiel nochmal "gut"? :Blauesauge: da lockt man mich alten military-shooter muffel mit joseph konrad und apokalypse now und dann geht es doch nur auf moorhuhn jagd im action hero schlauch :( nachdem mich ein helikopter nun 20 mal hintereinander beim wegrennen erschossen hat, musste ich entnervt ausschalten. wenn das bis jetzt gesehene wirklich lobenswert im military genre sein soll... 8O will ich nicht wissen was in call of duty gerade so abgeht. ich versuch dran zu bleiben. die hoffnung stirbt zuletzt...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line - Test

Beitrag von sourcOr »

Spielerisch wird das nie gut wenn man mich fragt. Nun soll dieses Moorhuhn-Geballer Teil des Masterplans der Entwickler sein, dumm nur, dass ich damit nie ein Problem in sämtlichen CoD-Spielen hatte. Deshalb sehe ich das eher als das ganz persönliche Problem von Spec Ops an, die unterschwellige Kritik hat für mich keinen Bezug.
Antworten