Affordable Space Adventures - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Jazzdude »

Nuracus hat geschrieben:Wartet, ich hab auch noch einen: Diese dämlichen bunten Knuddelspiele sind doch eh nur für Kinder!
Nicht schlecht, nicht schlecht!


Ich glaube das Spiel hat etwas besseres in den Kommentaren verdient als unser blödes Geschwätz :D

Ich weiß ja nicht, hatte mal mit dem Gedanken gespielt ne WiiU zu kaufen, um auch diverse Wii - Titel nachzuholen. Aber das sind dann wieder 200 €. Und dann brauchste noch das ganze Equipment und näh. Warum ist dieses Hobby nur so scheiße teuer?
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von maho76 »

Warum ist dieses Hobby nur so scheiße teuer?
herkömmliche Drogen sind im schnitt noch viel teurer, das ist nur maximale gewinnoptimierung der Branche bevor die kunden zu anderen freizeit-totschlag-Produkten abwandern. ;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Jazzdude »

maho76 hat geschrieben:
Warum ist dieses Hobby nur so scheiße teuer?
herkömmliche Drogen sind im schnitt noch viel teurer, das ist nur maximale gewinnoptimierung der Branche bevor die kunden zu anderen freizeit-totschlag-Produkten abwandern. ;)
Also in Zukunft keine alkoholischen Kokspartys mit Mariokart mehr? :cry:
Bild
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Das Miez »

Jazzdude hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
Warum ist dieses Hobby nur so scheiße teuer?
herkömmliche Drogen sind im schnitt noch viel teurer, das ist nur maximale gewinnoptimierung der Branche bevor die kunden zu anderen freizeit-totschlag-Produkten abwandern. ;)
Also in Zukunft keine alkoholischen Kokspartys mit Mariokart mehr? :cry:
Selbst ist der Mann...

Bild

:wink:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von superboss »

werd ich mir sicherlich irgendwnn mal holen, da es recht atmosphärisch aussieht und dieser technische Kram bestimmt mal ne gelungene Abwechslung ist, auch wenns im Herzen (wie erwähnt) nen normaler , kurzweiliger Rätseltitel ist und mir zuwenig Musik beinhaltet.
Wobei ich die Atmosphäre und das Spielgefühl so eh noch nicht komplett einschätzen kann und bei dem Preis müsste das schon passen.....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:werd ich mir sicherlich irgendwnn mal holen, da es recht atmosphärisch aussieht und dieser technische Kram bestimmt mal ne gelungene Abwechslung ist, auch wenns im Herzen (wie erwähnt) nen normaler , kurzweiliger Rätseltitel ist und mir zuwenig Musik beinhaltet.
Wobei ich die Atmosphäre und das Spielgefühl so eh noch nicht komplett einschätzen kann und bei dem Preis müsste das schon passen.....
Also die ersten 5 und die letzten 10 Minuten sind Atmosphärisch super. Dazwischen dümpelt es zwischen ... okay bis gut.

So gerne ich es hypen würde. Finger weg für den aktuellen Preis (19€uro).
Absolut kein Wiederspielwert, nur mäßig bis garnicht fordernd. (Okay, fairerweise muss ich dazu schreiben, dass ich wirklich viele viele Puzzle"platformer" gespielt habe. Vielleicht half das ein wenig ...) und bei mir Stand am Ende 4:30 auf der Uhr.

Und was mir immernoch sauer aufstößt, dass, obwohl man auf einen fremden Planeten unterwegs ist, ein bisschen Erkundung nebenbei absolut nichts bringt, da es absolut nichts zu entdecken gibt :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von crewmate »

Ich werde nie wieder meinen Urlaub bei Weyland-Yutani buchen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von superboss »

Levi  hat geschrieben: Also die ersten 5 und die letzten 10 Minuten sind Atmosphärisch super. Dazwischen dümpelt es zwischen ... okay bis gut.

So gerne ich es hypen würde. Finger weg für den aktuellen Preis (19€uro).
Absolut kein Wiederspielwert, nur mäßig bis garnicht fordernd. (Okay, fairerweise muss ich dazu schreiben, dass ich wirklich viele viele Puzzle"platformer" gespielt habe. Vielleicht half das ein wenig ...) und bei mir Stand am Ende 4:30 auf der Uhr.

Und was mir immernoch sauer aufstößt, dass, obwohl man auf einen fremden Planeten unterwegs ist, ein bisschen Erkundung nebenbei absolut nichts bringt, da es absolut nichts zu entdecken gibt :(
ja beim letzten Punkt rennst du natürlich bei jemand wie mir, der Erkunden, durchaus scifi und eher so das große, mystische Ganze mag, offene Türen ein, wobei ich auch normale Rätselspiele für zwischendurch zocke.
Und so ein Titel wie Space adventures (mit Gameplayelementen wie Rätseln und Scannen) schafft da natürlich Erwartungen..... :( .

aber gut das Spiel will halt ein Arcade Rätsel Titel mit Gamepad Einbindung sein und dann ist das halt eben so.....(wobei ich immer noch hoffe, dass zumindest das Scannen so ein Gefühl erzeugt und ein bisschen Erkunden nicht gecshadet hätte.....)
Dass ASA zu leicht und wohl auch recht kurz ist, klingt da natürlich nicht besonders prickelnd und bestärkt mich in der Meinung, zu warten, bis es weniger als 10 Euro kostet.
Dazu fehlt mir wohl (wie erwähnt) ne schöne Musik, hat mich irgendwie schon bei swapper gestört.
klar hat sowas Puristisches und Kaltes auch Stil aber das begeistert mich halt nicht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Levi  »

Zum scannen: das ist stumpf nen Strahl auf nen Gegner ausrichten, und dann siehst auf deinen headdowndisplay (<3) was den Gegner aktiviert, und musst entsprechend deiner zur Verfügung stehenden Funktionen an ihn vorbei kommen. Mehr versteckt sich hinter 'scannen' leider nicht :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von superboss »

ok das ist noch mehr arcade als ich dachte und entfernt sich immrt mehr von dem, was ich erwartet hatte.......da wäre das Spiel warscheinlich noch besser ohne das Scannen......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, aber mal kurz weil ich es vielleicht überlesen/wieder vergessen habe: hast du das Spiel im Coop gespielt, Levi?

Das ist eigentlich das für mich interessante, weil ich mir das Chaotische mit nem Kumpel auf der Couch lustig vorstelle.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von Levi  »

Nope habe ich nicht. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, in wie weit das wirklich chaotischer sein soll. Die meisten Aktionen haben weniger mit Reaktion, als viel mehr mit analytischen Fähigkeiten zu tun. Und das geht dann ja mit zwei köpfen meist noch besser ;)... Die paar Stellen bei denen es dann wirklich um Timing geht, sind bestimmt spaßig :)... Mit meinen Neffen werde ich es wohl auch mal antesten.. Mal abwarten was er davon hält.

PS: ich will das Spiel wirklich nicht zu schlecht reden. Es macht vieles richtig. Nur möchte ich gerne die Erwartungen runterdrehen, da dies so ein wenig das Hauptproblem bei mir wa, und andere nicht den gleichen Fehler machen sollen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Affordable Space Adventures - Test

Beitrag von derHobi »

Super Spiel grade mit Kindern zwischen 8-12 .
Es ist teilweise kniffelig, überfordert aber nicht und man ist auf Teamplay angewiesen. Jeder im Team hat seine Aufgabe und ist wichtig.
Uns (38 / 12 / 08) hat es großen Spaß gemacht :)
Antworten