Wunderbares Spiel muß ich sagen. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich dachte, ich schau mir mal an, was es mit diesen "Walking Simulators" auf sich hat und habe gestern ein Let's Play rausgesucht, um mal reinzuschnuppern.
Tja, was soll ich sagen...ich habs dann komplett an einem Stück durchgesuchtet.
Mangels PS4 hätt ich es eh nicht selber spielen können und es hat mich auch direkt von Anfang an so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
Ich bin aber auch der Typ, der ein Buch nicht lange aus der Hand der legen kann, wenn ichs einmal angefangen habe.
Und ungefähr so ist das Spiel auch, ein Büchlein zum durchwandern und entdecken.
Es sieht nicht nur absolut umwerfend aus, im Einklang mit der Musik hatte ich nicht nur einen Gänsehaut-Moment. Die Chinesen Raumer haben ein Händchen für Stimmungen.
Und wie gesagt, ich hab es nichtmal selbst gespielt.
Vielleicht sollte ich mir auch mal Dear Esther anschauen. Aber ich verspüre eine tiefe Abneigung gegen den Namen Esther..
Interpretiert Ihr die Geschichte so, dass durch das Signal tatsächlich die ganze Menschheit "ausgelöscht" wird? Wer ist dann der stille Beobachter in Form des Spielers? Denn der besteht ja eindeutig aus fester Materie.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.