World of WarCraft: Shadowlands - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mar8125
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2013 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von mar8125 »

wie schnell Levelt man denn jetzt auf Stufe 60?

Ich fand die vielen verschiedenen Gebiete mit unterschiedlichen Levelbereichen in WoW schon immer extrem gut, weil ich immer zwischen 2-3 Gebieten wählen konnte, wo ich als nächstes Queste. Und gleichzeitig habe ich mir dadurch den Schwierigkeitsgrad selbst ausgesucht. Das dies immer schneller ging und man mit dem Dungeon-Browser eigentlich komplette Levelbereiche auslassen konnte, fand ich irgendwie immer doof. Und alleine Leveln während alle anderen Kumpels schon 10 Level weiter sind, hat auch keinen Sinn gemacht - also sind wir halt durch die Inis gerannt. Manche Gebiete müssten doch jetzt dann endgültig nutzlos sein.

Da macht mir Classic tatsächlich viel viel mehr Spaß, auch wenn man mal zum nächsten Flugpunkt/Friedhof etc 3 Minuten laufen muss :D

FF ist für mich leider aufgrund der dynamischen Levelanpassung der Gegner in den Gebieten auch ein Grund, weshalb ich es nicht spiele. Ich mag diese Art von System leider gar nicht, aber da bin ich eher die Ausnahme.
Benutzeravatar
seppiro
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von seppiro »

Habe bis lvl 50 17h gebraucht und bis 60 dann etwa 10-15 wenn ich mich nicht irre. Und wenn du das System nicht magst das dein Lvl überall angepasst wird dann ist Shadowlands nichts für dich weil da eig. überall dein Level bzw. das der Monster angepasst wird
Bild
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von Uwe sue »

4P|Marcel hat geschrieben: 22.12.2020 11:41
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.12.2020 15:29 Danke Marcel, bei all dem CP2077 sollst du hier natürlich auch deine Klicks bekommen. :D

Wenn du die Addons schon einordnen möchtest, wo landen dann Pandaria und BC?

Ich teile übrigens deine Abneigung gegen Sylvanas, warum man die ausgerechnet jetzt so durch die Addons trägt, keine Ahnung. Hätte ich lieber vom Lich King gesehen.

Dieser Kerkermeister wirkt sehr öde auf mich, gibt es den überhaupt in der bisherigen Lore?

Das Addon klingt so, als könnte man damit auch noch etwas warten und muss es nicht sofort durchspielen*.

*bedeutet, auf max leveln, paar Instanzen machen und fertig.
Hallo,

danke für das Feedback (und die Klicks^^).

Ja, den Lich King und auch Sargeras haben sie irgendwie zu schnell verschossen, gerade diese Figuren hätten mehrere Add-ons getragen, aber Sylvanas? Letztendlich war auch Deathwing irgendwie schwach und bekam nur zwei Bosskämpfe (Rücken und Tentakelmatsch), irgendwie hatte ich da immer mehr erwartet ;)

Zur Einstung der noch fehlenden Add-ons.

BC hat den großen Bonus, das erste Add-on zu sein und Schwierigkeitsgrade eingeführt sowie sehr coole Schauplätze gehabt zu haben. Außerdem war das Raid-Attunement legendär (kompliziert). Ein herausstechendes Erweiterungsfeature abgesehen von der neuen Welt und einem besseren Endgame hatte BC nicht, daher würde ich es jetzt hinter Shadowlands einordnen. Also Shadowlands insgesamt etwas besser als BC, aber dazwischen liegen jetzt auch über zehn Jahre ... deswegen ist ein Vergleich schwer.

MoP. Mists of Pandaria fing (meiner Ansicht nach) recht mau an, wurde aber mit den andauernden Patches, der Sha-Story, den vier Celestials etc. später richtig gut. Aktuell sehe ich Shadowlands auf dem Niveau von Mists of Pandaria (nach dem Donnerinsel-Patch).

/winken
im ernst, du siehst shadowlands und MoP in etwa gleich? also für mich war tatsächlich MoP der grund warum ich aufgehört habe zu spielen - diese ewigen kung-fu-panda setting war unerträglich für mich. die instanzen waren aber ein grußer schritt nach vorne, geb ich zu. raids habe ich nicht gespielt...
also hab ich das richtig verstanden BC, WolLK, und Cata weit vorne - dahinter dann Shadowlands? ich mache gerade pause und überlege ob ich weitermachen soll oder nicht. wirklich zeit habe ich nicht, aber wenn mir ein vollpro sagt es kommt knapp hinter Cata (mit wotlk mein perönlicher liebling) dann sollte ich mich wohl nochmal reinhängen - endgame habe ich nämlich noch grad nicht gesehen, weil ich nen neuen char angefangen habe. bisher fand ich alles gewohnt sehr gut und etwas abwechslung war auch dabei nach 4 jahren pause.
aber ihr könnt euch noch nicht mal eine "sehr gute einschätzung" abringen? hmmm... ich vertraue hier ausschließlich auf profi-veteranen, denn ein crackhead wird dir auch sagen dass crack das allerbeste ist - ebenso mmorpg-suchtler^^
mar8125
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2013 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von mar8125 »

seppiro hat geschrieben: 23.12.2020 01:38 Habe bis lvl 50 17h gebraucht und bis 60 dann etwa 10-15 wenn ich mich nicht irre. Und wenn du das System nicht magst das dein Lvl überall angepasst wird dann ist Shadowlands nichts für dich weil da eig. überall dein Level bzw. das der Monster angepasst wird
alles klar, danke. Dann bleibe ich wohl erstmal bei Classic :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Berufen inzwischen? Muss man da weiterhin komplett durch alle Addons hindurch skillen, wenn man bei 1 anfängt? Oder wurde das ebenfalls geshrinkt?
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.12.2020 07:01Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Berufen inzwischen? Muss man da weiterhin komplett durch alle Addons hindurch skillen, wenn man bei 1 anfängt? Oder wurde das ebenfalls geshrinkt?
Nein, muss man nicht mehr. Die Berufe sind nach Addons gesplittet und wenn Du zum Berufslehrer gehst startest Du bei Stf 1 im neuen Addon meist bis 100 oder 115, je nach Handwerk.

Ist glaube ich seit Legion so.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 27.12.2020 07:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.12.2020 07:01Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Berufen inzwischen? Muss man da weiterhin komplett durch alle Addons hindurch skillen, wenn man bei 1 anfängt? Oder wurde das ebenfalls geshrinkt?
Nein, muss man nicht mehr. Die Berufe sind nach Addons gesplittet und wenn Du zum Berufslehrer gehst startest Du bei Stf 1 im neuen Addon meist bis 100 oder 115, je nach Handwerk.

Ist glaube ich seit Legion so.
Danke! Und puh, ein Glück.
Antworten